Baby Kopf gestoßen

Hallo, ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Sohn (6 Monate alt).
Er lernt grad zu krabbeln und heute ging es leider schief, er schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf..
Danach natürlich geweint aber konnte ihn schnell wieder beruhigen. Äußerlich ist nichts zu sehen und auch danach hat er sich vollkommen normal verhalten..
Vor einer Stunde aber hat er als immer wieder Milch erbrochen(ich muss sagen er ist seit Geburt ein spuckkind, hat heute und die letzten Tage ausnahmsweise mal vieel Obst gegessen und wird noch sehr oft gestillt).
Er ist jetzt friedlich eingeschlafen, soll ich ihn heut Nacht wecken und nochmal nach ihm schauen?

Wann sollten wir zum Kinderarzt/Klinik?
Morgen lieber trotzdem auch wenn er sich normal verhält?

1

Wenn er zu krabbeln versucht, heißt das ja er ist aus etwa 10cm Höhe mit dem Kopf aufgestoßen. Wenn man nicht mal eine Beule, Hämatom o.ä. sieht, ist es unwahrscheinlich, dass da etwas Schlimmes passiert ist. Du wirst noch ganz ganz viele und weit schlimmere echte Stürze auf den Kopf erleben und in 99% der Fälle passiert da auch nichts Schlimmes. Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du ihm nachts mal vorsichtig ein Augenlid öffnen und mit der Taschenlampe leuchten. Wenn die Pupille reagiert, sich also zusammenzieht, ist alles in Ordnung. Etwas anderes wird im KH in der Regel auch nicht gemacht.

2

Vielen Dank für deine Antwort :)
Habe grad nach den Pupillen geschaut, da war zum Glück alles normal.
Oh ja, ich habe wirklich Angst wenn ich überlege was für Stürze und Unfälle noch auf uns zu kommen 😬

3

Mach dir keine Gedanken. Da wird noch mehr kommen. Die Kleine meiner Schwester liebte es sich im Sitzen nach hinten fallen zu lassen. Blöd nur, dass da nicht immer Kissen liegen,sondern auch mal Fliesen.

4

Ohh also dann müsste ich mit meiner Tochter wo sie angefangen hat zu krabbeln tag täglich ins KH und das mehrmals am Tag🙈😂 Wenn sie wie sonst ist, nicht schläfrig, nicht erbricht oder so, sollte alle okay sein. Das wird noch vieeeel öfter passieren.