Wie sind Schlafsack mit Füßen?

Ich benötige einen neuen Schlafsack, bisher hatten wir immer Sterntaler und damit bin ich auch sehr zufrieden. Jetzt sehe ich immer wieder diese Schlafsäcke mit Füßen. Ich glaube das gab es bei unserer Tochter (7 Jahre) noch gar nicht 😄 sind die praktisch? Kann man da nachts gut wickeln ohne alles auszuziehen? Und was zieht ihr euren Babys an die Füße an, mehrlagig? Wir haben eine Raumtemperatur von ca. 18 Grad und unser kleiner ist 8 Monate. Freue mich über Erfahrungen und Meinungen.

1

wickelst du denn so oft nachts?!

für mich wäre das nichts... mMn was für kinder die partout keinen schlafsack akzeptieren... das kann doch garr nicht kuschelig sein... (gabs aber vor 18 bis 10 jahren auch schon ;-) )

ich hab wieder, wie bei den anderen 4en, die normalen steppsäcke, die man an der seite oder vorne per reißverschluss öffnen kann und den latz oben dran lässt, das geht ruck zuck und ohne großes gewurschtel wenn es mal sein muss.

3

Danke dir für deine Antwort. Ich bin auch etwas skeptisch, deswegen suche ich nach Erfahrungen. Unser kleiner ist aber sehr aktiv nachts und ich dachte vielleicht ist einer mit Füßen besser. Ich wickel wenn 1 mal in der Nacht, aber wenn ich da viel machen muss um richtig an die Windel zu kommen, wird er wach, deshalb die Frage ob es praktisch ist.

Ich sehe es jetzt halt immer wieder wenn ich nach Schlafsäcken googel, vor 5-7 Jahre ist mir das nicht aufgefallen und wir lagen in sowas auch nicht😄

7

ich hatte ja auch so wühlmäuse... ich hab denen immer lieber nen dickeren schlafsack angezogen und die socken weggelassen (spätestens um 12 waren die eh ab) oder den füße-schlafanzug in dem sie sich vertüddeln, als diese kleinen zappelfüße einzeln zu verpacken.

im klassischen schlafsack können sie ja rumrühren wie sie wolllen, das vertüddelt ja nicht so.

daher hab ich eher dicke schlafsäcke, aber nur einen pro größe mit ärmeln. und dann mal gucken wie der knirps sich in den ersten monate nentwickelt vorliebentechnisch....

2

Also ich kann mich erinnern bzw gibt es Bilder, dass meine Brüder schon Schlafsäcke mit Füßen hatten. Die sind jetzt 31 und 33 ;))

Wir haben welche von Schlummersack. Meiner dreht sich im Schlf sehr viel und hat sich in den normalen immer eingewickelt und ist davon aufgewacht. Die mit den Füßen drehen sich besser mit.
Bei den Winterschlafsäcken kann man die Bündchen unten umklappen. Unserer hat meistens keine Socken an, manchmal schon. Wir haben einen der 2 Wege Reißverschluss hat, der andere hat einen normalen. Kann aber die Beine entlang an der Knopfleiste geöffnet werden. Ich wickel ihn in der Früh einmal im Schlafsack, das geht problemlos.

4

Ich sehe es jetzt halt immer wieder wenn ich nach Schlafsäcken googel, vor 5-7 Jahre ist mir das nicht aufgefallen und wir lagen in sowas auch nicht😄

Ja unserer dreht sich halt auch viel und der Schlafsack ist auch immer verdreht. Ich wickel ihn meistens 1 mal in der Nacht bevor er seine Flasche bekommt und da will ich nicht das er zu sehr wach wird. Aber das hört sich ja gut an, muss ich mal schauen. Danke dir!

5

Ich denke, wenn der normale Schlafsack nicht akzeptiert wird, dann ist das eine gute Alternative, aber sonst sehe ich keine wirklichen Vorteile. Bei uns klappt es mit 17 Monaten immer noch mit dem normalen Schlafsack. Wir wollen im Sommer versuchen Bettdecke und Kissen einzuführen, aber bis dahin sind wir mit den normalen Schlafsäcken sehr zufrieden.

6

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ja er nimmt den normalen Schlafsack schon immer gut an, nur da er sich so viel bewegt nachts, dachte ich vielleicht wäre einer mit Füße bequemer.

8

Hallo, wir lieben die Schlafsäcke mit Füßen! Als unsere Lütte ganz klein war, hat sie oft nachts in der Federwiege in den Schlaf gefunden und man konnte sie im Schlafsack mit Füßen viel besser anschnallen als im Schlafsack ohne Füße. Mittlerweile schläft sie brav in ihrem Bett, spielt aber in kompletter Nachtmontur noch etwas mit uns bevor sie ins Bett geht und kann sich natürlich in einem Schlafsack mit Füßen viel besser bewegen. An die Füße bekommt sie nur ein paar dicke Socken. Das reicht in der Regel. Mittlerweile wickeln wir nachts nicht mehr, aber früher haben wir halt nur die Beine "ausgezogen" und den Rest an gelassen. Unsere Lieblingsmarke ist TupTam. Super Preis-Leistungsverhältnis, ideal um es mal auszuprobieren.

9

Vielen Dank, dann schau ich mal.