Hallo,
Ich habe schon ein Kleinkind er hat ab und zu mal gespuckt.
Unser zweites Kind (in 2 Wochen 4 Monate) spuckt einfach Tag täglich nach jeder Flasche allerdings auch nicht gleich danach sonder erst 1-2 Stundne später wenn er zb nur rum liegt ansonsten geleuchtet danach.
Es Stinkt richtig schlimm nach Magensäure.
Für mich ist es mittlerweile eine echte Belastung (bitte Verurteilung mich nicht) aber wenn ich es rieche muss ich mich teilweise auch übergeben.
Noch dazu komme ich mit dem waschen nicht mehr hinterher.
Er trinkt alle 3-4 Stunden 240ml wenn ich weniger gebe schreit er bis er mehr kriegt und wenn ich Pausen mache ebenso. Ich kann ihn kaum rum tragen weil er einfach immer spuckt und viel auch wenn das Bäuerchen schon lange gemacht ist. Wenn ich fertig bin mit umziehen bei ihm ist es meist schon wieder voll gespuckt in dem Moment wo ich ihn leicht! Abhebe.
Er nimmt sehr gut zu und der Kinderarzt meinte es würde sonst auch alles passen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen an was es liegen könnte ? Bin wirklich verzweifelt.
Ansonsten ist er immer sehr zufrieden.
Baby spuckt sehr viel - Was tun?
Hey.
Mein Sohn war auch ein Speihkind. Allerdings dürfte es in dem Alter nur nach säuerlicher Milch riechen...
Bei uns wurde es mit der Beikist erst besser.
240 ml klingt für nicht mal 3 Wochen unglaublich viel. Da ist der Magen noch viel zu klein um solche Mengen fassen und verstbeiten zu können.
Versuch es mit kleineren Portionen (130 ml) und dafür öfter. Lass dein baby immermal zwischendurch bäuerchen machen, nicht die ganze Pulle in einem Rutsch trinken lassen und halt es möglichst lange aufrecht.
Wenn du es hinlegst, bastel mit einem LeitzOrdner und einem Kissen eine Erhöhung, so dass es leicht schräg erhöht liegt. Das ging bei uns gut.
Ansonsten frag deinen KiA ob du die Milch zur Nacht andicken kannst...
Insgesamt hilft nur Ruhe und Geduld und ein paar mal mehr umziehen und waschen...wir haben das auch hinter uns....bei manchen Babies ist das halt so. Kann man nichts machen....Irgendwann, wahrscheinlich mit Beikoststart wird es merklich besser.
Alles Gute!
Ddr kleine ist 4 Monate knapp😊
Verlesen🙈
Hallo,
bei uns hat es damals sehr geholfen die Flaschen nicht zu schütteln sondern das Pulver mit einem langen Kunststofflöffel einzurühren. Schütteln arbeitet zu viel Luft ein, die dann ja später wieder rauskommt.
Außerdem haben wir die Temperatur der Fläschchen immer mit einem extra dafür angeschafften Digital-Fieberthermometer kontrolliert. Lag die Temperatur bei 37Grad, ist die Milch fast immer drin geblieben👍🏻
Alles Gute für Euch👍🏻
Hey,
Ich habe leider keine guten Ratschläge. Wollte dir nur sagen, dass es uns ähnlich geht.
Unsere Kleine spuckt immer und ständig. Sie dreht sich inzwischen und in bauchlage ist es noch schlimmer Ich hatte gehofft mit dem Brei wirds besser, aber sie spuckt weiterhin. Nur jetzt in vielen verschiedenen Farben und Geruchsnuancen. Nachts spuckt sie seltsamerweise so gut wie nie obwohl wir sie nicht hoch lagern.
Ich wasche jeden zweiten Tag, weil sonst die Spucktücher nicht ausreichen.
Was mich durchhalten lässt: ihr selbst macht das überhaupt nichts aus. Sie strahlt einfach immer. Sie nimmt sehr gut Gewicht zu.
Ich habe letzte Woche bei der U4 mit der kinderärztin gesprochen, da ich mir echt Sorgen gemacht habe. Sie spuckt nämlich auch 7 bis 8 Stunden nach dem mittagsbrei immer noch gelb/grün/orange, je nachdem was es zu essen gab.
Aber die Kinderärztin meinte, das wäre nicht besorgniserregend. Solange sie weiter gut zunimmt und es ihr gut geht, wird nur die Zeit (und damit eine schnellere Magenentleerung und ein stärkerer Mageneingangsmuskel) das Problem lösen.
Also wische ich weiter milchflecken auf und wasche Breispucke aus eigentlich allem und erfreue mich an ihrem breiten Grinsen.
Halt durch und versuche dir vielleicht geruchsstarke Dinge in Reichweite zu legen um deine Nase abzulenken, damit dir nicht schlecht wird!
Alles Gute!
Lisa und 🍀, 6 Monate
Danke das mit dem Geruch in der Nähe ist ein guter Tipp 😄 werde ich aufjedenfall ausprobieren.
Ja ich hoffe auch das es mit dem Brei später besser wird.
Ich hab hier auch so ein 13-Wochenkotzebaby.Meine Große war auch viel am Spucken, aber nicht ganz so extrem.
Er hat grundsätzlich immer ein Lätzchen oder ein Halstuch um, das hilft schon viel, weil es teils nach drei Stunden noch mit raus kommt und je länger es im Magen war, desto ekliger riecht es halt auch.