Hallo
habt ihr Tips gegen Bauch weh?
Mein kleiner 4 1/2 Wochen hat Tag und Nacht immer wieder Bauchweh (krampft,weint)
Fliegergriff
Bauchmassage
Kümmelsalbe
machen wir alles. Seit heute haben wir Sab Simplex , allerdings ist mir immer noch unverständlich wie ich es benutzen soll.
15 Tropfen vor dem stillen, ich stille 24/7,
Stille,er schläft ein, stille,er schläft ein .intensiv am Stück schläft er mal 2 stu ansonsten immer kleine Schläfchen und dann stille ich wieder,ich kann ihm doch nicht immer 15 Tropfen dann geben.
Vllt kann mir das einer erklären und vllt hat noch jemand ein anderes Wundermittel
Dankbar
Lg
Tips gegen Bauch weh
Sab Simplex und Co. haben uns nicht geholfen. Unsere Maus bekam dann die Bigaia Tropfen. Damit würde es etwas besser. Nach den magischen 3 Monaten bräuchten wir für dann auch nicht mehr.
Ach schade, das es nix gebracht hat. Er bekommt es heute schon den ganzen Tag und es wirkt ja eigentlich sofort,leider liegt er seit 1 stu wach und kommt nicht in den Schlaf wegen seinem Bauch :(
Dann hoffe ich auch das nach 3 Monaten das Thema besser wird :(
Wir haben auch Bigaia Tropfen benutzt, alles andere half nicht
Hi
Also wir sollten 10 Tropfen geben und da unsere Tochter (fast 8wochen)alle 4 Stunden trinkt sollte bzw konnte ich alle 4 Stunden geben, was ich sehr viel empfand und geholfen hat es nichts...
Wir haben auch Körnerkissen, Fliegergriff, Kümmelsalbe Bauchmassage..nichts hat geholfen.
Unserer Maus hilft nur Kümmelzäpfchen... und zusätzlich bekommt sie einmal täglich die BiGaia Tropfen...
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Ja bei ihm wirkt auch nix :(
Kann man die Kümmelz jeden Tag geben ?
Lg
Also mir wurde von der Hebamme sowie von der Kinderärztin gesagt sie dürfte 2x täglich 1 Zäpfchen bekommen... unsere Maus hat seit dem 2 Tag einen sehr geblähten Bauch und hoffen das wir es bald geschafft haben es ist fürchterlich sie so leiden zu sehen und ich bin froh das es die Zäpfchen gibt
Mein Mann hat ihn entweder immer quer über den Bauch gelegt, so dass er mit den Füßen neben seinem Bauch hockt. Dann sind wir mit den Füßen immer viel Rad gefahren und haben die Beine auf den Bauch gedrückt. Oder wir haben die Beine angewinkelt und ihn dann mit Blick zu uns drauf gesetzt und dann seine Beine im Sitzen nochmal angehoben.
Ich kann auch die Bigaia Tropfen und Kümmelzäpfchen empfehlen. Wir waren auch beim Osteopathen, fanden wir auch sehr gut.
Wir haben es letztendlich mit einer Kombination aus vielen in den Griff bekommen.
Kümmelzäpfchen
Bauchmassage mit Windsalbe
Sab Simplex
Bigaia Tropfen
Körnerkissen
Fahrrad fahren und Beine anwinkeln
Oft in der Trage tragen
Ohne Windel strampeln lassen ( weil sich dann unsere immer viel mit den Beinen bewegt)
Ich wünsche euch viel Glück, dass es erträglich wird und so schnell wie möglich weg geht.
Guten Morgen!
Uns hat eine Sache ganz massiv geholfen. Und zwar dieses Kinesio-Tape. Bei unserem Kinderarzt ist eine Taping-Therapeutin mit in der Praxis, die das bei Säuglingen mit Koliken anwendet.
Das war voll der Hammer. Sie hatte den gesamten Nachmittag durchgehend geschrien, nix half und selbst die Brust hat sie verweigert.
Kaum klebt das Tape, war sie sofort ruhig und hat gelächelt. Wäre mein Mann nicht dabei gewesen, hätten wir gedacht, die haben das Kind ausgetauscht 😂
Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja auch jemanden, der das macht?
Auf Nachfrage bei unserer Krankenkasse, haben die sogar die Kosten (in dem Fall 28€ für die Erstbehandlung und 18€ für Folgebehandlungen) übernommen, weil dabei keine Risiken zu erwarten sind.
Bei Erwachsenen kann man bei dem Tape ja schnell mal von Placebo-Effekt ausgehen, aber ganz offensichtlich wirkt das tatsächlich.
Unsere Tochter pupst seitdem alles raus ohne großes Geschrei und ist auch insgesamt deutlich entspannter.
Ich hoffe, das hilft euch weiter!