Kind findet den Schnuller nachts nur noch schwer

Hallo zusammen,

bisher hatten wir bis auf wenige kurze Ausnahmen gute Nächte. Seit ein paar Tagen findet der kleine Mann seine Leuchtschnuller nachts nur noch schlecht und jammert und quengelt in der Zwischenzeit etwas. Das ist natürlich für den Schlaf nicht förderlich. Die Schnuller leuchten gut. Daran kann es nicht liegen. Vielleicht jammert er auch aus einem anderen Grund und ich erkenn es nicht...

Kennt ihr das?

Liebe Grüße Nadine mit Zwerg 13 Monate

1

Hey 👋🏻 also wir haben um unseren Sohn immer so 5 schnuller drum herum gelegt sodass er auf jeden Fall einen findet (ist heute mit 2,5 noch so 😄).
Aber es kann natürlich auch mal sein dass sie einfach so im Schlaf jammern oder träumen oder so.

Also ganz normal und würde dem nicht viel Bedeutung beimessen :)

Lg juju

2

Witzig 😂😂

4

😂 So machen wir das auch seid der kleine alleine schläft.

Wenn ich das andern sage, schauen die immer nur komisch als wäre ich ne Raben Mutter. 😂

3

Hallo,

Vielleicht ändert sich auch gerade das schlafen an sich oder euer Kind muss viele neue Eindrücke verarbeiten. Es kann auch der 55 Wochenschub sein. Hier gibt es immer wieder Nächte in denen unsere Tochter quängelt, murmelt und dich viel dreht, solange sie nicht weint lasse ich sie in ruhe. Meist dauert es so 5 minutendann ist wieder ruhe. Sue ist jetzt 18 Monate.

LG Morgain