Hallo,
Unser Mädchen, 19 Wochen alt, macht im Moment mehr Rückschritt als Fortschritte :(
Vor ein paar Wochen konnte sie schon mehrere Minuten ihren Kopf in bauchlage oben halten und hielt auf meinem Arm den Oberkörper sehr stabil.
Seit ein paar Tagen ist es so, dass sie in Bauchlage nur noch ein paar Sekunden den Kopf oben hält und nicht mehr richtig auf die Arme stürzt, die Arme sogar nach hinten an den Körper nimmt. Vom Geschrei ganz abgesehen, denn gefallen tut ihr das auch nicht mehr.
Auf dem arm sinkt sie auch in sich zusammen.
Hat jemand damit Erfahrung oder war es bei jemanden auch so?
Babys Körperspannung auf einmal schlechter
Also ich habe davon gelesen, dass man bei seinem Babys während einem Sprung das Gefühl hat, es würde zu zunächst einmal Dinge gar nicht mehr können und dann auf einmal lernt es etwas Neues und ist wie vorher plus das, was es neu gelernt hat.
Mach dir keine Gedanken. Das Baby verlernt es nicht. Vielleicht merkt es grad, dass etwas Neues auf der Welt um es passiert und schaut dem erstmal zu.
Hatte es einen Wachstumsschub? Dann müssen die Muskeln auch erstmal nachkommen
Also Thema Kopf halten konnte meine auch erst relativ früh und lange und dann aufeinmal nur kurz und sie hatte kein Bock. Das hat sich gelegt. Nun ist sie 9 Monate alt und zieht sich seit sie 7½ Monate alt ist überall hoch, krabbelt seit sie 6Monate alt ist. Mach dir keine Sorgen.
Ich tippe auch auf Wachstumsschub und in Bauchlage Arme zurück ist ein Fortschritt laut meiner Physiotherapeutin (schaut aus, als möchte sie schwimmen!?) lg
Ja so sieht es aus. Und dadurch wird es noch schwieriger für sie was sie noch mehr frustriert 😂
Na schau👍! das ist ein Fortschritt! Jaa die Kleinen sind schnell frustriert! wird bald besser. der 4. Schub hat's in sich!