Mein Sohnemann ist jetzt 6 Monate alt. Wir gehen oft und gerne mit der Trage raus. Was zieht ihr den kleinen aber bei dem jetzigen Wetter da an ?? Ruihg so einen Overall der gefüttert ist ?? Oder ist das zu dick ?
Ich bin mir da etwas unsicher. Körperwärme entsteht zwischen uns beiden ja auch noch
Wie macht ihr das ??
Lg und einen schönen Abend und vorallem ruhige Nacht :)
Was in Trage anziehen ?
Hallo
Meine Tochter hat normale Alltagsklamotten an. Ne Winterjacke, Mütze und ihre Winterschuhe. Hat bisher gut gereicht.
Overall wäre uns beiden viel zu warm.
Lg
Ich hab immer mit einer kumja getragen.
MEGA praktisch!!
Motte in alltagsklamotten rein,Mütze auf, fertig!
Mit der entsprechenden von meinen jacken hab ich so von November bis Mai getragen (da brauche ich dann keine Jacke mehr?
Investition lohnt sich! (Kruegt man gut gebraucht)
Normale Alltagsklamotten + Mütze, darüber eine Wollhose (gestrickt oder aus Walk), Walkschuhe, dann ab in die Trage. Meine Jacke wird offen gelassen und über die Trage wird noch ein gestricktes Wolltuch gebunden, was auch gleichzeitig als Sichtschutz oder Alltagsmaske hochgezogen werden kann.
Bis auf die Füße ist es kuschelig.
Mit ihrem Walkanzug sitzt sie nicht so bequem, daher nutze ich nur die Hose. Ein gefütterter Overall wärmt zusammengedrückt nicht mehr so gut. Mir wäre das auch zu viel Gefummel das Michelinmännchen in die Trage zu bekommen.
Habe diverse Kombination ausprobiert und mein absoluter Sieger: Wollwalk-Overall mit Mütze und Wagenschuhen!
Gefütterter Overall war zu dick für die Trage und er hat sehr geschwitzt. Bei dicker Jacke wurden die Beine kalt. Softshelloverall war zu steif und unbequem. Fleeceoverall zu dünn und bei Nässe wirklich ekelig.
Beim Wollwalkanzug ist er jedes mal super angenehm warm, wenn ich ihn rausnehme und für mich ist das Tragegefühl auch echt angenehm. Wenn es kälter wird, ziehe ich mich ne Strumpfhose unter die normale Hose und n jäckchen über den Pullover, dürfte vom platz her locker passen.
Wir ziehen in der Regel Langarmbody, Langarmshirt oder Strickjacke, Strumpfhose, Hose, ein extra paar Socken und dann einen Fleece-Overall an. Damit fahren wir zwischen 10 und 0°C recht gut. Für Mama gibt es meistens eine Fleece-Jacke, die vorne offen gelassen wird, damit der Kleine (4.5 Monate) noch Körperwärme abbekommt.
Für noch kältere Tage und den Berg bzw das Skigebiet ist der noch wärmere Overall jedoch bestellt.
Wir haben auch einiges probiert.. Wir tragen beide, daher war eine Tragejacke keine Option.
Die gefütterten Overalls tun es über zu Hause klamotten bis 10 Grad, aber es war für alle sehr unbequem. Baby so schlecht reinzutun, kann sich nicht bewegen...
Wir sind jetzt auf ei Tragecover (winter flex delux) umgestiegen. Bis ca 10 Grad geht komplett ohne extra. Also alltagsklamotten + mütze, Baby in die Trage, Cover rüber.
Ab 10 Grad drunter hat er noch eine dünne fleeceoverall + lammfellschuhe an. Das war jetzt bei 0 Grad super. Er war warm, aber null geschwitzt. Im Fleeceoverall kann man ihn noch einigermaßen bewegen... Ohne ist natürlich angenehmer.
Wollwalk war uns noch zu teuer, das holw ich wenn er länger eine grösse trägt.
Also gefütterte Overall: ab 10 Grad aufwärts hat unser Baby total geschwitzt.
Auch wenn es nicht mein Thread ist: Danke für den Tip! Das Cover kannte ich noch gar nicht, genau sowas habe ich für die wirklich kalte Zeit gesucht!!! :)
Ich bevorzuge Overall. Damit die beine auch warm bleiben.
Darf ich fragen wie du trägst? Vorne oder hinten?
Mein Sohn ist bald 8 Monate und 10 kg. Mag ihn vorne nicht mehr gut tragen. Auf dem Rücken ist es mir draussen unwohl, weil ich ihn nicht sehen kann. 😖😖
Huhu, wichtig ist zu wissen, wie du trägst... Trägst du unter deiner Jacke reichen alltagsklamotten, Mütze, kleines Tuch und dickere Socken. Trägst du über der Jacke, bin ich gut mit nem Wollwalkanzug gefahren. Der ist wärmeregulierend. Von meiner Schwägerin habe ich mir Trageschuhe nähen lassen (also einfach Wagenschuhe die bis zum Knie gehen).
Auch ein tragecover war super bei Temperaturen um die 10 °c. Da konnte man etwas variieren.
LG Audrey