Kaffee am ersten Advent ☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

Da wir schon länger keinen Kaffee mehr hatten, habe ich uns noch einen gekocht. Vielleicht eher der zweite Kaffee am Morgen, aber ich befürchte es gibt einige, die den nötig haben.

Wie waren eure Nächte? Bei uns ist aktuell das Thema schlafen nicht ganz einfach. Zumindest für unsere Verhältnisse. L braucht lange um einzuschlafen und das klappt dann meistens nur mit ganz viel Körperkontakt. Sonst konnten wir sie wach weglegen und sie ist eingeschlafen. Wir waren also sehr verwöhnt. Neuerdings wacht sie auch mitten in der Nacht auf und kann alleine nicht mehr einschlafen. Heute Nacht bin ich um 5 in ihr Zimmer und habe da dann weitergeschlafen. Zum Glück reichte es mit ihr zu sprechen um sie zu beruhigen. In einem 90er Bett ist es mit Vaby nämlich ganz schön eng.

Generell ist sie mitten im Schub und daher sehr anhänglich. Sie will ständig auf den Arm. Oben ist es ihr dann aber zu langweilig und sie will wieder runter. Nach einer Minute beginnt das Spiel wiederbmvon vorne. Daher schaffe ich in Haushalt nur noch wenig. Normalerweise kann ich ihren Mittagsschlaf dafür gut nutzen. Aber gestern Mittag ging schlafen ohne mich gar nicht.

Daher habe ich meinen Mann jetzt mit L losgeschickt zum Spazieren und ich nutze die Zeit zum aufräumen und putzen. Will wieder mehr schaffen als ich kann 😅 der restliche Sonntag wied aber eher ruhig sein.

Wie ist es bei aktuell? Was habt ihr vor heute? Haben eurekleinen noch was schönes gelernt? L versucht immer wieder sich loszulassen, wenn sie sich irgendwo hochgezogen hat. Nach 2 Sekunden verliert sie das Gleichgewicht. Meistens hält sie sich dann aber wieder fest und fällt nicht um. An Möbeln laufen hat sie noch nicht entdeckt.

Liebe Grüße
Insa mit L (heute 8 Monate)

1

Guten Morgen 😃☀️,

einen großen Cappuccino ☕️ nehme ich gerne ☺️.

Unsere Nächte sind sehr unruhig. Da unser Mini aber auch erst 8 Wochen ist, wird es wohl noch eine Weile dauern bis sich das einspielt 😁.

Der große (3J4M) schläft durch und daher sind es für meinen Mann ruhige Nächte 😃.

Heute steht nicht viel an. Gleich wird das Mittagessen 🍱 vorbereitet. Der große möchte heute Spinat 😅. Ansonsten gehen wir später etwas raus und machen es uns dann hier zu Hause gemütlich.

Mit 8 Monaten hoch ziehen ist echt super 👍🏻. Unser großer hat sich da ordentlich Zeit gelassen. Echt schön wenn die kleinen wieder was neues können. Unser kleiner versucht zu greifen und ab und zu trifft er auch das Spielzeug unterm Spielebogen 🥰.

Liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Advent

Micha

5

8 Wochen wie niedlich 😍 ja dann muss sich alles noch einspielen. Mit 2 Kindern ist das ja au h noch mal eine ganz andere Sache als mit einem.

Hochziehen ist toll zu beobachten, aber jetzt muss ich immer auf der Hut sein.

Spinat mag ich auch gerne. Das kann ich nächste Woxhe auch kochen 😁

2

Guten Morgen,

ich nehme einen Cappuccino ☕

Das mit dem Einschlafen nur mit Körperkontakt haben wir auch gerade. Sonst ist A auch abends alleine eingeschlafen, aber seit einer Woche funktioniert es nur im großen Bett mit Mama 🤷‍♀️

Ansonsten ist heute ein ruhiger Tag, ich habe eben Wäsche gefaltet und A spielt auf oder besser neben ihrer Decke 😂

Steffi mit A 💖 (nächste Woche 8 Monate)

6

Schön, dass es nicht nur bei uns so ist 😊 ich darf mir jetzt schon anhören "nicht dass sie sich dran gewöhnt" aber wenn mein Kind meine Nähe braucht, dann bekommt sie sie auch. Irgendwann wird es anders und wir bekommen ja trotzdem unseren Schlaf.

3

Hallo :)

Ich nehme einen Tee, danke!
Das mit dem schwierigen einschlafen und nur mit Körperkontakt kennen wir hier ja gut 😅
Wobei es generell wieder besser geworden ist ☺️ ich kann die Schlafenszeiten einfach gar nicht mehr einschätzen, manchmal schläft er nach 2 Stunden, manchmal nach 5 🤷🏼‍♀️
Aber was geblieben ist, sind die 2 Schläfchen pro Tag. Wir pendeln uns auch wieder auf 7 Uhr morgens ein - ein Traum!

Wir gehen gleich noch spazieren und besorgen dabei Weihnachtskugeln aus Plastik - ich liebe Weihnachten so sehr 😍
Ich freu mich schon auf ganz viele tolle Fotos wenn der Krümel den Baum erkundet 😁

Euch einen schönen 1. Advent!

4

Ach ja, Pupsi läuft seit zwei Tagen an einer Hand 🙈
Noch laufen die Wetten mit dem frei laufen bis Weihnachten 😂

7

Dann drücke ich euch die Daumen, dass Pupsi das bis Weihnachten schafft. Wäre ja schön.

Ich freue mich auch sehr auf Weihnachten. Der Baum wird dieses Jahr vermutlich ins Laufgitter gestellt. Sonst habe ich keine ruhige Minute mit mobilem Baby und 2 Katzen 😎

L macht mal 2 und mal 3 Tagesschläfchen. Vormittags immer und Mittags auch. Mittags auch gerne 2 Stunden. Nachmittags schläft sie nur, wenn wir gegen 5 einen Spaziergang machen. Ist ganz schön, wenn man das etwas planen kann. Und morgens um 7 aufstehen ist doch eine tolle Zeit. Kommt er nachts noch öfter?

weiteren Kommentar laden