Baby 19 Wochen Allgemeine Fragen

Hallo Zusammen

Wie Regelt ihr das, wen euer baby einfach nirgends sein möchte weder liegen noch auf dem bauch noch im Laufgitter boch rumtragen einfach nichts möchte?
lässt ihr euren knopf manchmal auch einfach schreien?
Wie spielt ihr mit euren kleinen? wie unterhaltet ihr sie?

meiner ist an anfangen zahnen rote backen sabbern geschwollene backe und fieber..
trinkt schlechter viel herausgeben..

kann mir jemand mal erzählen wie euer Ablauf so ist? auch beim ins bett gehen was macht ihr das euer baby einschläfft?

grüsse
A&M

1

Wie Regelt ihr das, wen euer baby einfach nirgends sein möchte weder liegen noch auf dem bauch noch im Laufgitter boch rumtragen einfach nichts möchte?
Irgendetwas hilft eigentlich immer. Zur Not rausgehen, da ist sie so geschockt von den vielen Eindrücken, dass sie bald schläft. ;-) Das funktioniert auch gut als Reset und wenn wir wieder drin sind, ist sie wieder normal.

lässt ihr euren knopf manchmal auch einfach schreien?
Nö. Nörgelen darf sie, aber bevor die Stimmung kippt, wird sie bespaßt. Schreien lassen wir sie nie! Das empfinde ich als unmenschlich.

Wie spielt ihr mit euren kleinen? wie unterhaltet ihr sie?
Mit ihr reden, auf den Arm nehmen und aus dem Fenster gucken, auf den Arm nehmen und tanzen, ihr vorsingen (sie hat eindeutig Lieblingslieder, bei denen sie lacht, wenn sie die ersten Sekunden hört), Knistertiere in die Hand geben, Spielebogen, mit den Händen vor dem Gesicht herumwackeln, O-Ball, Windelwechseln und Umziehen ;-), auf den Bauch drehen, rausgehen, neues Essen ausprobieren, Bilderbücher gucken (Babys Eye), ...

Wenn das Baby schreit stimmt etwas nicht, entweder es hat Schmerzen, Hunger oder es fühlt sich vernachlässigt. Warum sollte man es schreien lassen? Wenn du denkst, dass deiner Schmerzen wegen des Zahnens hat, würde ich einmal Dentinox ausprobieren und wenn das nicht hilft mal ein Zäpfchen gegen die Schmerzen. Es ist niemandem geholfen, wenn das Kind Schmerzen hat und deswegen schreit und deswegen alle fertig sind und sich keiner mehr um das Baby kümmern will. :-D Habe da aber wohl sehr pragmatische Ansichten.

2

Hi,
ich glaube es gibt immer Mal so anstrengende Phasen.
Ich habe Junior nie schreien lassen, die drücken ja nunmal mit dem weinen aus, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wie bspw. Schmerzen beim zahnen und wollen dann ja Hilfe... Auch wenn dein Kind dann auf dem Arm weiter weint, weil es Schmerzen hat oder den Tag verarbeiten muss oder so, dann fühlt es sich für das Baby dennoch viel besser und beschützter an, wenn dieses auf deinem Arm sein kann.
Die kleinen Brauchen dann die Nähe und wollen dann vielleicht etwas vorgesungen bekommen oder so.

In dem Alter haben wir viele Bewegungslieder gemacht. Bspw. Wie ein Fähnchen auf dem Turme oder große Uhren machen Tick Tack, zehn kleine Zappelmänner usw. Das hat Junior immer geliebt. Das gesungen wird und was spannendes mit den Händen gemacht wird. Und da gibt's ja soooo viele.
Sonst war Junior von Spielzeug oder so leider nicht so begeistert. Wir haben Bücher geschaut.
Der O-Ball war beliebt, aber sonst gab's da wirklich noch nicht so viel. 😅

Liebe Grüße kath mit Junior fast 11 Monate 🍀

3

Bei uns geht rausgehen immer. Meine ist momentan im Haus auch oft nur nörgelig. Ich pack sie dann ein und geh ne Runde. Schreien lass ich sie nicht. Davon halte ich auch gar nichts, das Baby macht es nicht um uns zu ärgern.
Im Haus singen wir, tanzen, schauen Bücher an, ich halte ich Babyspielzeug hin. Sie beschäftigt sich auch allein. Wir machen auch zusammen Haushalt. Staubsaugen findet sie toll.
Unser Ablauf ist so das sie alle 1.5 Stunden müde ist dann geh ich meist spazieren. Dazwischen das oben genannte und Flasche geben.
Sie geht Abends zw 18 u 19 Uhr ins Bett, je nachdem wann das letzte Nickerchen war. Ich leg sie ins Beistellbett, mich daneben. Licht aus und dann schläft sie meist zügig ein.

4

schläft sie durch?

5

Nein, sie kommt ein-zweimal Nachts.