Hallo,
Mein Sohn ist nun 6 Wochen alt, leider kämpfen wir mit fiesen Blähungen.
Er hatte jetzt seit Donnerstag keinen Stuhlgang mehr. Ich stille muss aber zufüttern als Info.
Man sieht richtig wie er drückt und er pupst extrem viel, was auch sehr streng riecht.
Ich mache Bauch Massagen, Kümmelzäpfchen, mit den Beinen Fahrrad fahren... leider bisher ohne Erfolg.
Hat jemand noch Tipps?
Verstopfung?
Diese Blähungen sind leider normal in dem Alter 🙁 der Darm stellt sich um und reift.
Ich weiß noch wie ich mir Gedanken gemacht hab ob es normal ist wie meine Tochter gedrückt und gedrückt hat und nix kam raus..
Weiß jetzt nicht wie das ist wenn man zufüttert, aber beim stillen muss ja ab 6 Wochen mein ich nicht mehr regelmäßig Stuhlgang in die Windel?
Bei uns hat es noch geholfen, die Beinchen vorsichtig (nur so weit wie kein Widerstand geleistet wird) zum Körper zu halten, ihr quasi beim drücken zu helfen.
Und leicht erwärmte Kirschkernkissen auf den Bauch 😉 und bigaia Tropfen
Liebe Grüße
Bin mit meinen kleinen immer in die Badewanne... Das warme Wasser und strampeln hat sehr gut geholfen und auch kirschkernkissen
Super danke. Das haben wir auch gerade gemacht.
Und hatts wenigstens ein bißchen geholfen?
Hey...Jungs haben generell immer mehr mit Bauchschmerzen/Blähungen zu tun und ich habe mir Windsalbe geholt in der Apotheke und die hilft unserem kleinen (9 Wochen) sehr gut...evtl. Könntest du auch mal probieren, ihn abzuhalten,wenn er gerade drückt :)
Hi, unserm kleinen hat damals Omni biotic panda gut geholfen. Ist eine Darmkur für Babys. Sollte 4 bis 6 Wochen gemacht werden und nach und nach wurde es besser bei uns!
Lg Karo und Theo 5,5 Monate
Neugeborene müssen erst mal lernen kacki zu machen. Drücken wie verrückt, und drücken dabei auch den after zu. Das ist alles Übungssache.
Bei Still Kindern ist kein stuhlgang bis zu 14 Tagen möglich, bei Flaschen Kindern bis zu 8 Tage.
Also noch kein Grund zur Sorge. Einfach beobachten, das pendelt sich ein.
Lg
Hey! Der kleine Darm scheint nicht mit den richtigen Bakterien auf die Welt gekommen zu. sein. Das ist aber nicht schlimm und passiert häufig. Am besten gibst du deinem Kleinen das OMNI BiOTiC PANDA, zu Beginn 1/2 Sachet in Muttermilch oder im Fläschchen 10 Min. aktiviert. Es sollte handwarm sein, nicht wärmer! Du kannst es ihm auch mit der Pipette direkt in den Mund träufeln. Nach 14 Tagen gibst du ihm ein ganzes Sachet. Diese Probiotikum wurde in Kinderkliniken in Studien getestet und ist hochwirksam. Es enthält genau die Lactococcen und Bifidobakterien, die in den ersten Lebenswochen und Monaten wichtig sind, damit der Darm funktioniert. Gib es deinem Schatz also gern für 6 Monate, das ist gut für das Immunsystem! Alles Liebe für Euch von Dagmar (Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin). Viellicht interessiert dich ja auch mein Blog zu dem Thema Darm: https://probiotische-praxis.blog :)