Monsieur Cuisine oder Thermomix

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten unser erstes Baby und hatten aus diesem Grund schon länger mit dem Thermomix geliebäugelt, allerdings ist der ja wirklich nicht billig. Nun gibt es ja morgen wieder den Monsieur Cuisine bei Lidl im Angebot und wir überlegen, ihn uns zu kaufen. Nutzen würden wir ihn am liebsten für Suppen, Babybrei etc.

Habt ihr eins der beiden Geräte und nutzt ihr diese regelmäßig?

Danke im Voraus 🙃

Diskussion stillgelegt

Team

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe seit einem Jahr den Monsieur Cuisine und bin super zufrieden! Ich koche unter anderem auch Rezepte vom Thermomix damit. Also ich wüsste nicht wieso ich das 4 fache zahlen sollte wenn die Maschinen das selbe können ;D

Diskussion stillgelegt

2

Wir haben seit 3 Jahren den Thermomix. Haben ihn schon immer oft genutzt, aber seit wir vor 1.5 Monaten mit der Beikost angefangen haben, steht er nicht mehr still. 😅 Der Thermomix hat vorgegebene Rezepte, aber ich koche auch oft andere Rezepte nach. Auch der Abendbrei geht sehr schnell und schmeckt, da koch ich mir auch mal etwas mit. 😉
Und ich muss sagen, ich lerne gerade zu schätzen, dass man beim Thermomix auf nichts achten muss, denn so kann ich einfach weg gehen und muss mir keine Sorgen machen, dass z. B. etwas überkocht.
Wir haben uns damals für den Thermomix entschieden und es nicht bereut, von dem Gerät vom Lidl habe ich bisher aber auch noch nichts schlechtes gehört.

Viele Grüße

Diskussion stillgelegt

3

Wir haben den Monsieur Cuisine, nutzen ihn viel und sind sehr zufrieden. Ich kenne auch den Thermomix seit vielen Jahren von meinen Eltern. Tatsächlich muss man beim MC ein paar kleine Abstriche machen (Motorleistung, etwas weniger Hitze beim anbraten, fehlender Haltegriff), aber nichts, was für uns die Preisdifferenz gerechtfertigt hätte. Ich habe zuletzt auch einige Breie und babygerechte Gerichte damit gemacht, hat super geklappt. Man kann ja auch, wenn man im Speicher des MC nicht fündig wird, einfach Thermomixgerichte nachkochen.

Diskussion stillgelegt

4

Hallo :)
Wie meine Vorrednern schon gesagt hat, ich hab auch den MCC und koche teilweise auch Rezepte vom Thermomix.
Ich kann mich nicht beklagen und bin vollends zufrieden.
Nie wieder was anderes 😊

Diskussion stillgelegt

5

Wir haben den thermomix, mc kabn ich nicht beurteilen.

Wenn es wirklich nur um. Den brwi geht, reucht auch das Teil bin. Avent z. B....

Ich habe aber keine Kinder die brei mögen/mochten.... Küche aber täglich mit den teil. Ich koche eigentlich sehr gern, aber mit 3 Kindern ist er eine Entlastung

Diskussion stillgelegt

6

Ich hab den MCC und liebe ihn. Meine Mutter hat den Thermomix und ich würde schon sagen, dass er zu 95 % identisch mit dem thermomix ist. Ich würde beim Angebot morgen zuschlagen. 🤗

Diskussion stillgelegt

7

Wir haben seit kurzem den Thermomix und haben ihn tatsächlich in erster Linie wegen der Beikost für unseren Sohn gekauft. Ich habe zwar schon länger damit geliebäugelt aber das gab jetzt den Ausschlag. Brei lässt sich schonen herstellen. Und obwohl ich sonst auch sehr gerne kochen, finde ich es jetzt mit Kind einfach praktisch. Bei vielen Rezepten wie Suppen, Risotto und so weiter müsste ich am Herd stehen. Jetzt kann ich in der Zeit etwas anderes erledigen und muss keine Angst haben dass etwas überkocht, anbrennt usw. Und ich finde wir ernähren und seither auch gesünder 😅

Diskussion stillgelegt

8

****Wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt