Hallo Ihr Lieben,
wir erwarten unser erstes Baby und hatten aus diesem Grund schon länger mit dem Thermomix geliebäugelt, allerdings ist der ja wirklich nicht billig. Nun gibt es ja morgen wieder den Monsieur Cuisine bei Lidl im Angebot und wir überlegen, ihn uns zu kaufen. Nutzen würden wir ihn am liebsten für Suppen, Babybrei etc.
Habt ihr eins der beiden Geräte und nutzt ihr diese regelmäßig?
Danke im Voraus 🙃
PS: Da ich nicht so richtig wusste wo es him passt habe ich den Beitrag auch ins Babyforum gepostet - wenn das nicht passt bitte einen Beitrag löschen.
Was sinnvoller für Babyzeit? Monsieur Cuisine oder Thermomix?
Team
Hier waren ähnliche Gedanken, aber wir sind froh uns keins der Geräte gekauft zu haben.
Kochst du gerne? Dann steht das Gerät wahrscheinlich eh irgendwann nur rum. Wir hatten uns einen thermomix geliehen für 6 Wochen und im Endeffekt haben wir das Ding die letzten 3 Wochen gar nicht mehr genutzt, da ich viel zu gern selbst kochen. Und für Breikochen wäre es für uns auch rausgeschmissenes Geld gewesen, da unser Kind selbstgemachte Breie absolut nicht gegessen hat. Egal was für einen, egal wie fein oder grob.
Habe den thermi und zum Brei vorkochen super.
Wie die anderen sind kann ich nicht beurteilen.
Habe den thermi aber schon sehr lang... Also nicht dafür angeschafft
Ich koche auch absolut nicht gern... Und bin daher froh, kaum was machen zu müssen 😅
Hey,
Wir haben vor ein paar Monaten den Monsieur-Cuisine gekauft und sind sehr zufrieden. Für unseren Kleinen garen wir da oft Gemüse drin, welches er sehr gerne isst. Wir selber haben schon einige Gerichte ausprobiert und viele Liebingsgerichte.
Wenn nicht Elternzeit und Homeoffice ist, dann wird bei uns nur am Wochenende und ein/zweimal in der Woche gekocht. Dafür lohnt es sich die „günstige“ Variante zu kaufen.
Der TM lohnt sich wahrscheinlich bei täglicher Nutzung
Viele Grüße
Hallo.
Ich habe ein MC. Und würde ihn nie wieder her geben. Benutze ihn täglich, manchmal auch 2x. Finde es super praktisch, dass er sich von selbst abstellt.bei füttern oder stillen braucht man nicht nochmal aufstehen. Hätte ich gewusst, wie oft ich ihn nutze, hätte ich mir auch nen tm gekauft. Der püriert besser und ist noch etwas genauer.
Ist aber warscheinlich Geschmackssache ob man ihn nutzt.
Liebe Grüße
Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt. Ich habe aber auch den MC und liebe ihn super doll.
Er nimmt halt einfach mega Arbeit ab.
(meine Mama hat den thermomix tm6 und ich bzw. Wir haben festgestellt, dass for Geräte wirklich identisch sind.)
Wir haben den Monsieur Cuisine.
Der Monsieur ist oft im Einsatz, er kocht den Babybrei, Marmelade, gart Gemüse, zerkleinert immer mal Käse, Nüsse, Brötchen zu Paniermehl oder ähnliches, kocht Suppen und knetet hervorragenden Hefeteig. Also so gut wie alles was der Thermomix auch kann, nur zu einem weitaus geringeren Preis.
Ich bin super zufrieden mit ihm und würde ihn immer wieder kaufen.
Wir haben uns auch für keinen der beiden entschieden und es war gut so denn Herr Wurm hat einfach gar kein Brei gegessen 🙈 er isst nur festes vom Tisch mit.
Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn der Geräte 😅🙈 man muss es alles selbst abwiegen, nach einander hinzufügen, das geht auch super im Topf.
Wie haben einen thermomix aber brauchen tut man den eigentlich nicht. Erst recht nicht nur für das Baby.
Diskussion stillgelegtIch habe (hatte ich aber schon vorher) den Monsieur quisine. Der ist vollkommen ausreichend. Am meisten nutze ich aber einen ganz normalen Pürierstab da auch Monsieur Cuisine oder Thermomix meiner Meinung nach nur bei großen Portionen (vorkochen) lohnt
Diskussion stillgelegt