Pre Nahrung Erfahrungen

Mit welcher Pre Nahrung seid ihr zufrieden und mit welcher überhaupt nicht? Alle paar Tage füttern wir mal zu, war mir unsicher und hab deshalb Aptamil Pre HA genommen das verträgt meine kleine ganz gut bis jetzt, in meinem Bekanntenkreis raten mir aber viele von Aptamil ab deshalb wollte ich mal bei euch fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

1

Wir nutzen nach der Empfehlung der Hebamme Bebivita. Aber ich glaube, dass es keine gravierende Unterschiede gibt. Solange dein Baby die Milch gut verträgt, ist doch das Wichtigste schon erfüllt.

2

Unsere kleine hat bebivita und hipp leider gar nicht vertragen, sie hatte dadurch ziemlich bauchweh, wir sind dann umgestiegen auf aptamil pré comfort, damit kommt sie sehr gut zurecht, keine Bauchweh, keine Blähungen mehr.

3

Wir haben auch Bebivita. Wenn dein Kind es gut verträgt würde ich bei Aptamil bleiben.

4

Darf ich Fragen warum dir abgeraten wird? Aptamil hat bei Stiftung Warentest nämlich gut abgeschnitten und wir nehmen es nach Rücksprache mit der Kinderärztin auch. Mir hat noch niemand abgeraten, ausser die ältere Generation die einen oft zu Milumil/Milupa rät, weil es früher einfach nichts anderes gab 😆
Solange es von deinem Baby gut vertragen wird, würde ich da absolut nicht rumbasteln.

7

Jap, bei mir sind es auch die älteren hab jetzt oft gehört ich soll dich Beba oder Milupa füttern. 😂Meine Schwester meinte auch Aptamil würde die Kinder dick machen. Das verunsichert einen total.. werde das dann auch so beibehalten, nur nochmal mit dem Kinderarzt absprechen

8

Vorallem wird Aptamil von der Marke Milupa hergestellt, dass ist ein und derselbe Hersteller. Nach einem Statement der Firma, nehmen die Milupa nur nicht vom Markt, weil sie bei der älteren Generation zu bekannt ist 😊
Ich stille meine Tochter nicht, sondern sie bekommt nur Aptamil und ist nicht dick, sondern liegt genau im Rahmen. Das Problem ist, dass ein Milchwechsel immer den Darm durcheinander bringen kann, deshalb würde ich das nicht ohne Grund tun 😊

weitere Kommentare laden
5

Im Krankenhaus hat meine Tochter Aptamil bekommen. So schlecht kann es also nicht sein. Sind allerdings auf Bebivita umgestiegen, da es günstiger ist

6

Wir füttern Humana Pre HA. Verträgt unser Sohn super.

9

Unser Sohn bekommt von Anfangan milupa und ist auch nicht Dick! Er ist für sein Alter recht schlank

10

Hipp 😊 Pre Ha Combiotik

12

Meine Zwillinge haben bislang Aptamil pre bekommen. Ich bin ehrlich gesagt jetzt aus Kostengründen auf Milumil pre umgestiegen. Ist der selbe Hersteller und fast ähnlich. 2018 wurde Aptamil erneuert und Milumil auch, das ist das Aptamil bis 2018.
Bei meiner großen hatte ich damals erst Humana, davon hat sie aber sehr viel gespuckt und ich wechselte auf Aptamil. Das hat sie viel besser vertragen. Also habe ich es meiner zweiten auch zum zufüttern geholt und nach dem abstillen komplett gegeben. Keine Probleme gehabt.
Deshalb hätte ich für meine Zwillis auch keine andere Nahrung bevorzugt 🙈. Nun kostet Aptamil 15,95 Euro die Packung Milumil nur 9,95 Euro. Bei ca. 3 Packungen die Woche habe ich mich nun zum Wechsel entschieden und sie vertragen es super und futtern wie vorher auch.
Und ich bin kein Sparfuchs wenn es um meine Kiddis geht.
Hätten Sie es nicht vertragen, wäre ich wieder zu Aptamil gewechselt.

16

Milumil ist dieselbe Menge, oder? 800g?

Ich stand nämlich auch länger vor dem Milchpulver Regal (gebe Aptamil Comfort mit stolzen 18,95€!), aber viele haben nur 600g in der Dose, ist mir dann aufgefallen.

Meine Kleine verträgt Aptamil Comfort sehr gut, hatte zuvor Koliken mit Aptamil Pre.
Habe jetzt (ist bald 6 Monate) Pre nochmals probiert (hatten verschlossene Fose noch zu Hause), und jetzt gehts auch ohne Koliken.

18

Ja da sind auch 800 gr drin. Ist auch die selbe Verpackung, nur in anderen Farben. Ich finde die Box super praktisch.
Das Aptamil Comfort hatte ich zwischendurch für meine kleinste geholt. Die hat so mit Koliken zu kämpfen gehabt. Allerdings bekam sie davon Durchfall. Dann gab es wieder Pre. Meine beiden sind jetzt 5 Monate alt und haben auch nicht mehr die starken Bauchweh (zum Glück).