Lasst ihr das impfen?

Hallo,

sorry jetzt muss ich heute nochmal was fragen..
ich möchte hier mal wissen ob ihr gegen Meningokokken B impfen lasst. Der eine Arzt sagt ja, der andere sagt nein und bei vielen Freundinnen ist es auch ein hin und her..
Lasst ihr eure kleinen dagegen impfen?

Danke für eure Meinungen und sorry, dass ich wieder eine Frage stelle 😅

Lasst ihr impfen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei uns hat es die Krankenkasse sogar übernommen

2

Okay!
Und wann wurde die Impfung gemacht? Muss die separat erfolgen oder mit den anderen Impfungen ( 6 fach) gleichzeitig?

4

Die haben wir zwischendurch immer gemacht. Gerade mit meningokokken ist nicht zu Spaßen! Meine Tante ist dadurch zu einem Pflegefall geworden

3

Wir haben die C Impfung machen lassen. Mit der 6 Fach zusammen mit ca 6 Monaten.
Die B Impfung kommt jetzt mit 13 Monaten

5

Geht das noch?
Dachte die B kommt mit 3 Monaten?
Dachte ich bin zu spät, wollte es evtlbei der U6 ansprechen

6

Ach so! Meine kleine ist jetzt 4 Monate.. muss ich mal fragen

weitere Kommentare laden
7

unbedingt.

8

Wir haben impfen lassen, die Krankenkasse hat die Kosten übernommen.

9

Darf ich fragen ob euer Kind darauf reagiert hat? Oder die Impfung gut vertragen hat

13

Wir haben bisher 2 Impfungen hinter uns, und er hat es erstaunlich gut vertragen. Am Tag der Impfung und in der Nacht leichtes Fieber, knapp über 38, ein bisschen überllaunig am nächsten Tag, danach war alles gut.
Ich hab es mir im Vorfeld schlimmer vorgestellt.

10

Wir haben sie impfen lassen, da waren die Mädels etwa 5 Monate. Wurde uns vom Arzt empfohlen und ich habe mich etwas belesen (der b Stamm ist häufiger als der c Stamm) unsere beiden haben es ohne Probleme vertragen ...

12

Ja, habe es impfen lassen. Laut Arzt ist zwar die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen gering, aber die Verläufe sind dafür oft umso schwerer. Mein Kind wird grundsätzlich gegen die meisten Sachen geimpft, da ich einfach froh bin, dass es Impfungen gibt und ich ihn so vor einigen Dingen bewahren kann.

Die erste Impfung gegen Meningokokken B bekam Krümel mit 10 Monaten (glaube ich, auf jeden Fall so in dem Dreh). Die zweite Impfung war letzte Woche mit 13,5 Monaten. Da hat er dann auch gleich die Meningokokken C geimpft bekommen. Er hat bisher alle Impfungen gut vertragen. Bei den Meningokokken-Impfungen hatte er zwei Tage leichtes Fieber und war anhänglich. Aber voll in Ordnung.

14

Nein, keiner der Ärzte, die ich privat kenne hat seine eigenen Kinder dagegen impfen lassen. Mein Sohn wird rein nach Stiko geimpft.

15

Hi, unseren großen haben wir damals schon dagegen impfen lassen und der kleine wird auch geimpft gegen Meningokokken b. Er bekommt die erste Impfung bei der U5 in 2 Wochen. Bei mir übernimmt die Krankenkasse die kosten.
Lg Karo

16

Ist in der Schweiz noch nicht zugelassen, das Thema erübrigt sich für uns deshalb im Moment.

17

Wird schon seinen grund haben wieso nicht zugelassen. Besser so..

19

🙄

Schau mal hier, da steht im Grunde warum - und sicherlich nicht aus den Gründen, die dir wohl vorschweben, so wie ich aus deinem kontraproduktiven Kommentar herauslese..... „besser so“? Ich bitte dich... in Großbritannien sind invasive Meningokokken-B-Erkrankungen seit Einführung der Impfung zurückgegangen. Ich wünsche diese Krankheit niemandem...

„Anders als die erwähnten Meningokokkkenkonjugat- impfstoffe scheinen die in den USA und der EU verfüg- baren Impfstoffe gegen B-Meningokokken keinen Herdenschutz zu bewirken. In der Schweiz sind keine Meningokokken-B-Impfstoffe zugelassen. Selbst bei ei- ner Durchimpfungsrate von 100 Prozent könnte man da- mit allenfalls weniger als zehn Fälle pro Jahr verhindern, weil B-Meningokokkoken in der Schweiz selten sind.“

Quelle:
https://www.rosenfluh.ch/media/paediatrie/2019/01/Impfen-ACWY-Impfstoff-fuer-alle.pdf

weitere Kommentare laden