Hey hier waren es heute - 5grad. Also echt mies kalt. Die kleine 12 Monate alt hatte an:
Langarmbody
Strunpfhose
Hose
Socken
Schlupfschuhe
Dünner Pulli druber
Fleeceanzug
Fäustlinge
Eine Mütze und war in einem
Fleece winterfußsack. Oft zieht sie sich die Handschuhe aus. Und auch die Mütze ist ein Kampf. Das Problem ist aber das Gesicht. Die Nase ist feuerrot, das Gesicht richtig doll kalt. Wie lang kann ich so mit der Maus spazieren gehen? Ich kann ja nicht den Winter drinnen verbringen.
Lg und schönen Abend.
Wie lang mit Baby rausgehen
Creme sie einfach mit Wind und Wetter Creme ein und raus....😏
Kaltes Gesicht ist ja nicht tragisch und wenn sie es nicht mehr aushält, dann wird sie sich schon melden 😊
Liebe Grüße
Es gibt ja extra Wind und Wetter Creme,vllt könntest du die als Schutz auftragen.
Unsere Kleine bleibt mittlerweile nicht länger als 30Min im KiWa, sie will nur laufen 😁 da sie immer auf entdecker Tour ist und dabei ihre Handschuhe absolut nicht tragen will,entscheide ich immer anhand ihrer Hände.
Da entscheide ich aber vom Bauchgefühl. Meist sind wir 30 bis 60 Min draußen. Wenn sie viel an nassen Sachen geht,feuchter Rasen oder ähnliches,geht's auch Mal selten nach 15 Min wieder rein wenn die Hände feuerrot sind 😅🙈
ich denke das passt ganz gut so. halt gucken wenn sie nur im wagen sitzen, das sie nicht durchfrieren, weil man als erwachsener sich bewegt, das kind nicht oder kaum.
gesichtchen fette ich ein, wenn es sehr nass ist odder wir in den schnee gehen, sonst halt hinterher wieder aufwärmen und ggf feuchtigkeitsspendene lotion drauf.
bei uns wurde meist hinterher geschmiert, denn sie mögen das nicht und wischen sich dann draußen immer mit den nassen (und schmutzigen) ärmeln und handschuhen durchs gesicht.