Mein Baby steht morgens um 9:00 auf.
Schläfft dann um 10:45 ein bis 13:00.
Dann nochmals um 14:50 bis 17:00/17:30.
Danach nochmals 20:00 und nur halbe stunde dann will Sie bis später um 23:00 nicht schlafen, erst dann schlaft sie in der Nacht gut weiter ohne pause.. Weshalb so? Ich probiere das Sie dann schläfft, und nicht mehr nach den 20:00
immer wider aufsteht. Ist das noch normal?
Sie ist 3 Monate, wie ist es bei euch?
Wie ist ihrer Baby-Schlaffrthytmus.
*also 20.30 steht Sie auf und bleibt bis 23.00 auf und schläfft dann irgendwie ein.
Dann kein problem in der Nacht,
nur weil ich schon bald Arbeite,
ist es zu ein bischen zu spät..
Das wird sich noch ein paar mal ändern, wie dein Baby schläft. :) es gibt immer mal eine Schlafregression.
Du kannst versuchen, es früher aufstehen zu lassen, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung da leider keine positive Veränderung berichten.
Meine Tochter steht nun um 8 auf und geht um ca 21 Uhr rum ins Bett. Sie ist nun knapp 11 Monate alt. Davor war es 20 Uhr und noch mal ne Weile davor, war es sogar 19 Uhr. Wir sind gespannt, wie es sich in den nächsten 3 oder 4 Monaten noch mal verändern wird 😅
Liebe Grüsse
Mein Sohn ist auch 3 Monate alt. Er wird in der Regel gegen 7h wach. Gegen 10h das erste Nickerchen von ca 30 Minuten und dann schaue ich gar nicht so wirklich auf die Uhr ; er ratzt immer mal wieder in der Trage ein.
Abends schläft er so ab 19h/19h30 bis 22h/22h30 durch, ab dann möchte er alle 90 Minuten etwa kurz trinken und schläft dann aber schnell weiter
Unser Abend sieht fast genau so aus. Sie schläft ungefähr von 20:30 Uhr bis 21 Uhr und dann schläft sie zwischen 22:30 und 23 Uhr für die Nacht ein. Geändert kriege ich das nicht, weil sie definitiv nach 21 Uhr wieder aufwacht. Meine ist übrigens auch 3 Monate.
Cool, bei mir auch.
Sie schläft 20:00 und nach halbe stunde ist Sie wach bis jetzt war sie wach, jetzt schläfft Sie wider ein. Und wird jetzt nicht mehr Problem sein, und wenn Sie trinken will, schläft Sie dann weiter.
Einfach nur am
abend ist es immer gleich, würde Sie schon ab 20:00 uhr trinken weiter schlafen, so wie es auch ab 23:00
funktioniert.
Keine Ahnung weshalb, aber immer gleich..
Bei mir genau so, aber ich kann machen was ich will, für mein Baby fängt um 20 Uhr noch nicht die Nacht an 😆
Unser Rakker ist 4,5 Minate alt ..
Er steht mirgens gegen 8:30 9:00 Uhr auf. Dann ist er punkgenau 1,5 Stunden wach und geht dann für eine Stunde schlafen. Dann gibt’s was zu essen danach gehn wir raus 2 Stunden . Da schläft er recht fix ein wenn er im KiWa ist. Und dann gegen 17:00 Uhr nochmal 30 Minuten und dann ist er bis 22:00 Uhr wach .
Und dann schläft er ohne Pause durch bis zum nächsten Morgen 🙈
Unsere Zwillinge sind genau 3 Monate alt. Ich hab letzte Woche selbst noch gefragt, wie ich das schlafen am Tag am besten gestalte. Aber wir haben zumindest jetzt nen wiederkehrenden Ablauf:
Wir stehen um 9 auf, dann sind sie 1,5-2 Stunden wach, dann schlafen sie bis ca 12/13 Uhr, haben dann ne längere Wachphase bis 16 Uhr, noch ein Nickerchen so bis 17 Uhr und um 19 Uhr gehts ins Bett.
Sie werden nachts um 1 Uhr und um 5 Uhr zum Trinken wach.
Aber das kann sich auch wieder ändern. (vor)Letzte Woche war das komplett durcheinander, das kann am Schub gelegen haben (sie sind Frühchen, korrigiert 7 Wochen alt), mich wundert es selbst, dass sie wieder zu ihrem Rhythmus zurückgekehrt sind.
Zu Bett gg 20, 20.30 Uhr. Aufstehen gg 7, 7.30 Uhr. Erster Schlaf gg 10 für 1 Std, zweiter Schlaf gg 13 Uhr für 30 min, Dritter Schlaf gg 15 Uhr für 1 bis 2 Std, vierter Schlaf gg 18 Uhr für 30 min, dann Bett gg 20, 20.30 Uhr.
Vor 1 Woche waren wir bei ZuBett um 18.30/19 Uhr und dann wach ab 5.30/6 Uhr 😵😵habe es selbst nach hinten verlagert.
Nachts braucht sie 2 bis 3 Flaschen. Momentan seit 4 Tagen exakt im 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr.
P. S. Alle Schläfchen nur mit mir. Also im Kinderwagen oder in der Trage oder auf dem Arm. Nie abgelegt im Bett tagsüber.
Von solchen Zeiten könnte ich träumen 😂
21 Uhr - 6 Uhr ist die Nacht im Normalfall. Dieser tritt aber immer seltener auf und ist immer mehr mit Unterbrechungen belegt.
Tagsüber meist 3 Nickerchen von halbe bis eine Stunde, mal mehr (sehr selten), mal weniger
Meine kleine ist inzwischen 8 Monate alt und steht morgens zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr auf weil wir die große Schwester zur Schule bringen müssen.
Dann schläft sie meistens zwischen 8.30 und 9.30 Uhr nochmal 30 Minuten und dann Mittags 12 Uhr bis 14.15 Uhr.
Und dann bleibt sie wach bis es 19 Uhr ins bett geht und schläft mit Unterbrechung (1-2 x) bis morgens.
Der nachtschlaf war aber eigentlich schon immer so das sie spätestens 19 Uhr im Bett lag ..als sie jünger war hat sie noch ein nachmittagsschläfchen gemacht aber das ist seit paar Wochen vorbei
Das ist ja genau unserer Rhythmus 🥰. 👍🏻 Und wir sind auch 8 Monate. LG