Hi,
wir haben bis jetzt noch die Babyschale von Cybex und die Base Z dazu. Der Sirona Z i-Size sollte jetzt eigentlich benutzt werden (schon lange da) aber auf der neuen Rückbank des Skodas ist der praktisch nicht benutzbar. Wenn die tiefste Liegeposition eingestellt ist, dann sitzt das Kind super aufrecht.... 😩
Der Sitz lässt sich nicht anschnallen und die Base ist mit Isofix fest.
Jetzt haben wir einen nagelneuen Reboarder, der nicht benutzt werden kann zu Hause. Welchen Reboarder benutzt ihr bei eurer steilen Rückbank?
Hilfe!
Welcher Reboarder bei Skoda Superb Combi / steiler Rückbank
Habt ihr schonmal den Joie i-spin ausprobiert?
Ich kann aber nicht sagen, ob der bei einer steilen Rückbank auch geht.
Wir fahren das gleich Auto, haben aber bisher nur eine Babyschale. Vielleicht fahrt ihr mit dem Auto mal zu BabyOne. Bei uns war es kein Problem, alles mal einzubauen um zu sehen, ob es funktioniert.
Benutzen zur Zeit auch alles von Joie und auch die Folgesystem möchten wir uns holen, wenn es soweit ist.
Achso, uns wurde der i-Venture als Reboarder empfohlen. Der soll wohl sehr gut sein.
Ja. Ausprobieren werden wir. Allerdings wohnen wir in DEM Corona-Risikogebiet und wollen so wenig Zeit wie möglich unter Leuten verbringen. Daher wollte ich schon mal Erfahrungsberichte sammeln.
Hallo,
Es gibt von BeSafe wohl einen Reboarder der das ausgleichen kann, BeSafe Izi Turn oder Twist, der eine geht auch vorwärts der andere nicht.
VG
Wir haben den Besafe izi Twist nach einer Beratung bei den Zwergperten gekauft. Da wir auch zwei Autos mit steilen Rücksitzen haben hat der am besten gepasst. Der ist so konzipiert, dass es ausgeglichen werden kann.
Der sieht wirklich wirklich gut aus und endlich mal ein Sitz, bei dem mitgedacht wurde. Kommt ganz oben auf die Liste. Danke ❤️
Ganz ehrlich: selbst wäre die Rückbank nicht so schmal, ist die Drehfunktion des Sironas kaum nutzbar. Man kommt kaum an den Knopf.
Lasst euch im Fachgeschäft beraten.
Es gibt gegurtete Reboarder.
Es gibt Basisstationen, die man in der Neigung verstellen kann.
Manche Sitze/Stationen kann man mittels zugelassener Keile in der Neigung verbessern.
Grundsätzlich Sitz ein Kind im Reboarder aber immer aufrechter Albanien der Schale, dass ist sicherer. Die Babyschale ist da nur ein Kompromiss zw Sicherheit und Babyergonomie.
Wir haben zu Schlafen ein Sandini Sleepfix, das reicht uns, um das Kopf fällt vor Problem zu lösen, Kind kann so problemlos auch mal 2 h im Sitz schlafen.
Das mit dem aufrechten Sitzen ist mir bewusst. Allerdings ist mein Zwerg erst 5 Monate alt, aber eben sehr breit (11 kg, 72 cm) für sein Altern. Die Babyschale ist langsam zu eng und daher wollten wir einen Reboarder, in dem er "nicht sitzen" muss. 🙂
Ich würde mit dem Auto zum Baby Fachmarkt fahren und probieren.