Weite Hosen

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich immer schon das Problem, dass meinem Sohn viele Hosen oben zu eng sind (am Bund), dabei ist er super proportioniert und hat gar nicht viel Babyspeck oder so 🤷🏼‍♀️

Mit zunehmendem Alter wird es jetzt immer schwieriger, ich hab das Gefühl die Hosen werden nur noch länger und nicht mehr breiter 🙄
Er ist zwar auch in die Länge gewachsen seit er an den Händen läuft, das Problem bleibt aber.
Er trägt aktuell Größe 80, wobei die oft zu lang und dann wie gesagt oben zu eng sind... bekomme die teilweise gar nicht über den po und ich mag es nicht wenn die so eng sind... Stell ich mir unbequem vor, grad wenn er sich so viel bewegt.

Hat jemand Tipps für breite Hosen? Am liebsten aus weichem und/oder dehnbarem Stoff für maximale Bewegungsfreiheit ☺️

1

Hallo! Ja, das Problem kenne ich. Furchtbar, wenn der Bund am Becken/Unterbauch so einengt! Und Babyjeans sind auch nicht meins, sehr umständlich.
Ich benutze gerne die Hosen von Dm, von der Marke Alana. Also die mit Bio Baumwolle oder Schurwolle. Sie sind wirklich sehr angenehm und schnüren nicht ein, sind weit genug, aber halten trotzdem gut. Leider sind sie etwas teuerer, 10-15€ pro Stück. Aber immerhin sehr gute Qualität und nachhaltig😉

4

Super vielen Dank, bei uns im dm gibts sicher wie nie Sachen in der richtigen Größe - dann muss ich wohl mal online bestellen 🤔

2

Das Problem haben wir auch. Ich bevorzuge Hosen mot Komfortbund. Da gibts bei Babywalz von Bornino gute. H&M haben wohl auch welche, aber die habe ich noch nicht probiert. Wir müssen die Hosen aber umschlagen.

5

Vielen Dank, bei H&M hab ich noch nie welche gesehen 🤔
Dann teste ich mal die von Bornino, vielen Dank für den Tipp!

3

Wenn du eine Nähmaschine hast, kann ich dir empfehlen Pumphosen zu nähen. Davon habe ich unendlich viele in allen Größe genäht. Für den Winter kann man die auch aus Strick oder Sweatshirtstoff nähen. Ein Schnittmuster heißt Ras. Findest du bei Pinterest und natürlich auch noch unzählige andere Vatianten 😉
Da kannst du dann die Weite selber festlegen.

Wir hatten nämlich das andere Problem, dass einfach jede Hose zu weit war, wenn sie in der Länge gepasst hat. Selbst leggings sind gerutscht 🙈

6

Ich wollte das so gern machen, ich komm aber einfach nie dazu...
er fremdelt grad und schläft dann auch abends schlecht sodass ich immer mal wieder rein muss, aber es lohnt sich sicherlich die Zeit dafür am Wochenende mal freizuschaufeln!
Danke für den Anstoß und den Schnittmustertipp ☺️

8

Ich denke wenn man etwas Übung hat im nähen, dann sind die Hosen in 30 min fertig. Ich habe die immer in Etappen gearbeitet. Während dem einen Schläfchen zuschneiden, beim nächsten zusammenstecken, dann nähen, Bündchen anstecken, wieder nähen. Dann immer gleich 5-6 Hosen gleichzeitig. So waren sie in 1-2 Tagen fertig.

Viel Spaß schon mal vorab 🥳

7

Wir haben hier das gleiche Problem und ich habe viele ausprobiert. Super bequem, mit breitem und elastischem Bund sind die von Jako-o. Seit dem er aber robbt und krabbelt müssen Antirutsch Strumpfhosen her. Da haben wir welche von Sterntaler und DM.

10

Vielen Dank, schau ich mir direkt mal an!

9

Ich liebe die Bequembundhosen / Wohlfühlhosen von Jakoo

11

Vielen Dank das klingt gut ☺️

12

Also ich kann dir Ernstings noch empfehlen. Hier finde ich die Schnitte echt kindgerecht und nicht eng

14

Dann schaue ich da auch noch mal, wir hatten im Sommer eine Hose die zu eng war 🙈

13

Hi
gerade heute kam das Päckchen mit unserer Jako o Bestellung an.Meine Maus ist jetzt fast 16 Monate alt,trägt Grösse 86 und fast alle Hosen sind zu eng.Wenn ich 92 kaufe sind die Beine viel zu lang.
Ich habe jetzt die Bauchbequemhosen bestellt und sie passen in 80/86 .Da ich bei Bodies das Problem habe das sie trotz reichlich Länge zwischen den Beinen nicht zugehen habe ich noch diese mit Verlängerung mitschicken lassen und es ist einfach super.
Liebe Grüße...

15

Ich hab grad auch schon gestöbert und werd definitiv welche bestellen, danke ☺️