Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass dieses Thema auf sehr viel Unverständnis trifft und daher richtet sich meine Frage nur an die Mamas, die solch eine Matte benutzen.
Unsere kleine hat Probleme mit dem Reflux und wäre uns vor einer Woche fast erstickt.. der schlimmste Moment meines Lebens das sag ich euch.. wir hatten Glück das wir noch wach waren denn ich bin mir sicher das hätte sie alleine nicht geschafft und gehört hätten wir es auch nicht da es komplett ohne Geräusche ablief. Soviel dazu warum ich nun solch eine Matte möchte.
Wir haben uns die Nanny Sensormatte geholt, allerdings könnten wir die nur benutzen wenn ich das Beistellbett komplett weg von unserem Bett stelle was ich natürlich ungern machen würde.
Wir haben ein Boxspringbett und die Matratzen berühren sich nicht, lediglich das beistellbett ist an unserem boxspringbett befestigt. Die nanny Matte kann man nicht verstellen von der Sensibilität her und die spürt jede Bewegung von unserem Bett und jeden Schritt den man am beistellbett vorbei läuft und das ist einfach zu viel des guten.
Also nun meine Fragen :
Wie zufrieden seit ihr mit der angelcare Matte?
Habt ihr viele Fehlalarme?
Habt ihr das beistellbett an eurem Bett befestigt?
An Nutzer der Angelcare Sensormatte
Hey
Ich hab die Matten auch, aber die liegen in ihrem Bettchen. Ich habe bis jetzt keinen Fehlalarm gehabt, ich vergesse lediglich nur den Monitor auszumachen und die Kamera wenn ich die kleine dann aus dem Bett hole geht ca. 20 -30 sek. Später der alarm los. Ich bin super zufrieden, die kleine liegt tagsüber in ihrem Bett ( 2 Monate alt) nachts liegt sie neben mir im Beistellbett.
Und im beistellbett ist die Matte aber nicht?
Nein, wir haben sie nur in ihrem Bettchen.
Aber hab schon von mehreren gelesen, das eure Bett nicht das Beistellbett berühren sollten wenn die sensormatten drin liegen.
Hallo :) wir hatten die Angelcare Sensormatten 1,5 Jahre lang, obwohl wir nicht so eine schreckliche Erfahrung wie ihr machen mussten. Also du musst dich hier wirklich nicht rechtfertigen 😉
Solang euer Bett das Beistellbett berührt, wird es nicht klappen, denn dann werden auch eure Bewegungen wahrgenommen.
Wir hatten nicht einen einzigen Fehlalarm. Aber funktioniert hat es einwandfrei, denn immer, wenn ich die Maus aus dem Bett genommen und die Matten nicht vorher ausgeschaltet hab, ging der Alarm los 👍 es war für uns eine der besten Entscheidungen - so konnte ich die Maus in ihrem Zimmer schlafen lassen und musste nicht ständig nach ihrer Atmung sehen 🙃
Ich hatte vor fast 11 Jahren die Angel Care Matte, aber da durfte das Bettchen auch nicht am großen Bett befestigen. Aber vll ist das jetzt anders
Fehl Alarme hatten wir quasi nur in die andere Richtung quasi: Wenn ich das Kind rausgenommen habe und vergessen hatte,die Matte auszuschalten, hat sie sofort Alarm gegeben.
P.S. Ich hatte die Matte nur, weil ich ne SchisserMutter bin und die zu meiner persönlichen Beruhigung brauchte und es war mir Wurscht, ob andere das als sinnvoll erachteten oder nicht.
Es gibt von der Marke Owlet ein Söckchen, das Sättigung und Puls misst. Kann im Beistellbett oder sogar Familienbett benutzt werden.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
In zwei Tagen vier Wochen
Wir hatten bei unserer Tochter ein gebrauchtes Angelcare, auf dessen Karton noch ein Preisaufkleber klebte. Zwar schon in Euro, aber eben noch mit Aufkleber 😅
Da stand auch in der Anleitung, dass es nicht funktioniert im Beistellbett. Aber ich habe es einfach ausprobiert, habe es eingeschaltet und kein Baby drauf gelegt.
Solange meine Tochter im Bett war, gab es keinen Alarm, aber sobald sie nicht mehr drin lag, ging es los. Selbst wenn ich direkt neben der Matratze vom Beistellbett gesessen und mich bewegt habe. Ich hatte auch ein bisschen mit der Sensibilität gespielt.
Hat sich auch langfristig bewährt. Jedes Mal, wenn ich vergessen habe, das Ding auszustellen, wenn ich das Baby rausgenomen habe, ist der Alarm los gegangen.
Das waren übrigens auch die einzigen Fehlalarme, die wir hatten... wir waren also sehr zufrieden. Uns hat es einfach Sicherheit gebracht.
Das einzige, was wirklich blöd war, ist dass unsere Nachbarn auch ein Babyphone von Angelcare hatten, wir haben öfter mal mithören können und umgekehrt.
Bei unserem Sohn waren wir nicht mehr so ängstlich und haben es nie rausgeholt und inzwischen verkauft.
Ja genau so hatte meine Hebamme es auch erzählt. Die hatte ihr beistellbett auch an ihrem Bett und hat die Sensibilität runter gestellt. Ich möchte gerne beruhigter schlafen aber ich möchte mein Baby noch nicht von mir weg legen.. deswegen hätte ich eigentlich gerne das das Bett an meinem stehen bleibt..
Sehr zufrieden, keine Fehlalarm, ich konnte sofort besser schlafen, vor allem weil man auch die attmung sieht in der cam und durch diese Anzeige. Jetzt wo er krabbelt hatten wir 2 Alarme weil er an den unteren Bertrand gekrabbelt ist.
Wir haben sie auch. Abgesehen von anderen technischen Problemen scheint sie gut zu funktionieren. Wir hatten mehrfach Alarme obwohl sie geatmet hat... vielleicht, weil sie in der Bettecke klebt beim Schlafen, wer weiss. Ihr Bett steht direkt neben unserem.
Also auch ohne Abstand an eurem Bett dran?