Hey,
wie es im Titel schon steht, hab ich grad meinen 11 Monate alten Sohn angebrüllt. 😰😢
Ich wollte ihm den Verband an seiner Hand wechseln (hat sich gestern am Heizungsventil verbrannt) und er hat wie wild um sich geschlagen und sich hin und her gedreht und natürlich wie am Spieß geschrien. Wehgetan hats ihm sicher nicht, da der Verband extrem dick war und ich gar nicht an die Wunde rangekommen bin und auch so extrem vorsichtig war.
Nur dann, als er so wild um sich geschlagen hat und die Kompresse schon runter war, hat er halt immer eine Faust geballt und so auf die Wunde gedrückt.
Ich konnte ihn einfach nicht beruhigen und er hat sich mit Händen und Füßen gewährt. Er hat ständig auf die Wunde gedrückt, immer und immer wieder und ich hab mir vorgestellt, wie weh ihm das tun muss... aber er hat mich nichts machen lassen.
Da ist es passiert. Ich hab ihn so FURCHTBAR angeschrien... 😢😢😩😩
Er hat sich natürlich erschrocken und war nur noch schlimmer.
Es tut mir auch so unendlich leid, aber vor Verzweiflung ist es einfach passiert. Hab ihn danach beruhigt und ihm die Flasche gegeben und er schläft jetzt. Oh Gott, ich hoffe, er nimmt mir das nicht übel oder hat jetzt Angst vor mir...
Er ist in letzter Zeit generell seeeehr unruhig und klebt an mir. Ich kann nichtmal einen Schritt von ihm weggehen, ohne das er weint und mir hinterherkrabbelt. Ich merke auch, ich hab kaum noch Nerven und werde viel schneller wütend als sonst. Ich reiß mich normal auch immer zusammen, aber dieses mal hab ich es leider nicht geschafft...
Mein armer kleiner Mann.. 😞😞😞
Ich hab grad mein Baby angeschrien...
Huhu,
Fühle dich mal gedrückt.
Natürlich ist es nicht toll, dass du ihn angeschrien hast. Aber so wie ich das lese war das wohl die absolute Ausnahme. Und sowas passiert nun mal leider. Wir sind nur Menschen und haben Grenzen. Gerade wenn er schon Tage an dir klebt. Das ist nun mal anstrengend. Ich merke das zur Zeit selber.
Du hast dich ja sicher danach wieder liebevoll um ihn gekümmert. Wenn er getrunken hat und jetzt ruhig schläft, dann ist auch alles gut.
Ich glaube manchmal wissen die Kinder dass es nicht gegen sie geht sondern es für Mama gerade nicht anders ging.
Mach dir n schönen Kaffee. Versuch n Moment abzuschalten und dann kannst du auch wieder entspannt auf ihn zugehen.
Fur die Wundversorgung würde ich notfalls auch ganz ehrlich mal kurz tv an machen oder so. Es word ja nicht besser wenn er da ständig auf die Wunde hat.
Viele Grüße
Coco
Ach herje... Was ein Treiben. Kann es mir vorstellen. Das passiert doch den Besten!! Mach dir keine Gedanken!!! 🙏👍
Das Kind liebt dich, auch wenn du mal herumschreist. In dem Moment erschrecken sie sich, aber sind überhaupt nicht in der Lage sich so etwas zu merken.
Das nächste Mal ablenken mit irgendwas. Was auch immer ihn am Besten ablenkt. Und wenn du dann zur Not im Wohnzimmer den Verband wechselst. Gute Besserung für dein Baby.
So ist das Leben manchmal. Gestern Abend hat sich mein Sohn im Gesicht verletzt, er schrie blutüberströmt, mein Mann schrie, damit ich ihn höre, nach Verband etc und ich schrie aus Wut und Panik, weil der erwähnte Ehemann so nachlässig ist und gefährliche Objekte in Reichweite liess. Es war ein Irrenhaus. Irgendwann haben wir ihn flicken können und ich stillte dann zu Beruhigung, bis wir ins Krankenhaus gefahren sind. Klar ist so ein Erlebnis alles andere als toll, aber wir sind auch nur Menschen.
Ich würde mich entspannen. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl dass sich so viele Frauen hier komplett verrückt machen weil sie Mal etwas lauter wurden oder nicht sofort in ein paar Sekunden reagiert haben, als das Baby angefangen hat zu weinen. Ich denke,an macht sich das verrückter als es nötig ist 😊 wir machen täglich so viele Sachen so unfassbar toll, warum sollte eine Sache da alles kaputt machen ? Lg
atme ganz tief durch. solange du erkennst, dass das nicht der richtige weg ist, kann sowas doch mal passieren. du bist nicht handgreiflich geworden und hast ihn danach direkt beruhigt, also alles in ordnung.
ich würde allerdings mal zeit für dich organisieren. nicht, dass du immer frustrierter wirst und das dann öfter passiert. das würden euch beiden nicht gut tun. vielleicht kannst du mal einen nachmittag für dich verbringen, richtig durchatmen und das machen, was dich entspannt?