SILOPO... Ich könnt mich hauen.

Hallo ihr Lieben.

Vllt mag sich jemand erinnern, ich habe mich mal über das Schlafverhalten meiner Tochter "ausgeheult".

Das "Problem" war, dass sie morgens zwar immer zur gleichen Zeit aufstand, aber die Tagschläfchen und das abendliche zu Bett gehen immer sehr unterschiedlich ausfiel.

Nun... Ich habe jetzt die letzten zwei Tage wieder damit angefangen, sie in den Schlaf zu tragen und siehe da.. Es funktioniert sogar abends ohne lang rum zu machen, herumwälzen und weinen.... Warum habe ich es nicht einfach direkt probiert, als es schwieriger wurde 😭 Wir hätten uns soviel Nerven sparen können. Sie hat vor 3 Monaten oder so, selbst gezeigt, dass sie nicht mehr in der Trage einschlafen möchte.. Als das robben anfing. Hätte nie gedacht, dass sie das jetzt aber wieder braucht, weil sie das laufen lernt. Ach mensch 🙈

Ach und.. Kann schon mit knapp 11 Monaten die neue Schlafregression anfangen, oder erst ab 1 Jahr? Weiss nicht, ob es daran auch liegen könnte, oder es einfach nur das verarbeiten der neuen Fähigkeiten ist.

Danke fürs lesen und liebe Grüsse

1

Hi,
da würde ich mich auch ärgern. Dann wird der Schlaf so schlecht und man probiert Rum und kommt auf die einfachsten Sachen nicht. 😅

Ich glaube schon, dass es auch die Regression sein kann - es sind ja immer nur Richtwerte.

Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 11 Monate 🍀

2

Ist wirklich so :(

Danke dir, ich hoffe es 🙈

3

Manchmal kann die Lösung so einfach sein...

Wir haben kürzlich auch stundenlanges Geschrei durchgestanden und alles probiert, um am Schluss dann festzustellen, dass unsere Maus einfach nur kalte Füße hatte 🙈🤷🏻‍♀️

Papas warme Hände an die Füßchen und alles war gut 🤣

4

Wow, das ist auch mal was, aber wie soll man denn darauf kommen?! 😄 Immerhin habt ihr es nun entdeckt und könnt erstmal aufatmen 🙈

Lg!

5

Ja, definitiv 😂

Bei so nem Geschrei denkt man ja erstmal an die schlimmsten Sachen. Zumal wir eigentlich echt ein "Anfänger-Baby" haben.

Seitdem ziehen wir immer noch ein paar Kuschelsocken über den Strampler, das wirkt Wunder 😂

6

Huhu,

da muss ich doch mal was fragen...das heißt, Eure Tochter ist immer nur in der Trage eingeschlafen? Und jetzt eben wieder?
Ich frage, weil unsere Maus (knapp 5,5 Monate) wirklich nur in der Trage einschläft (tagsüber und abends) und ich mich die ganze Zeit frage, wann das anders wird bzw. ob wir es anders machen sollten...
Allerdings sehe ich noch garnicht wie sie anders einschlafen könnte, denn sie kommt nur in der Trage runter🤷🏽‍♀️ ansonsten fängt sie an sich zu winden und aufzudrehen bis sie dann irgendwann weint...

Liebe Grüße
Marla🙋🏽‍♀️😊

7

Huhu!

Sie hatte eine Zeit, da schlief sie nur in der Trage ein, genau. Egal ob Tag, oder Abendschlaf.

Sie hatte aber auch eine Zeit (habs einfach ausprobiert), da schlief sie auf meinem Arm, seitlich liegend ein. Sie braucht allerdings meistens die Flasche, egal ob Trage, oder anders.

Dann wieder die Trage. Als sie dann das robben lernte, wollte sie das nicht mehr, hat sich dagegen gewehrt. Dann sind wir direkt mit ihr ins Bett, Flasche.. Und sie schlief ein. (mal besser, mal weniger)

Dann vor zwei Wochen oder so, fing sie an abends wieder sich hin Und her zu wälzen beim liegen. Habe dann also diese Woche die Trage ausprobiert und sie schläft wieder ruhig ein...

Bei ihr sind es also definitiv einfach Phasen. Mal kann sie ohne, mal muss die Trage her....

Alles Gute!

8

Lieben Dank für deine Antwort!☺️
Ja, wir haben die „Trage-Phase“ jetzt über 3 Monate 😅
Aber es kommen hoffentlich auch andere Phasen 😊
Es beruhigt mich nur irgendwie, dass wir nicht die Einzigen sind, wo das Baby nur in der Trage einschläft...🌸

weitere Kommentare laden