Hallo
meine Tochter ist 8Monate alt..
Vor 5Wochen bekam sie den (von uns aus) rechten unteren Schneidezahn..dann folgte bis gestern nichts..und gestern blitze der zweite Zahn, allerdings nicht der 2. Schneidezahn unten, sondern einer daneben..
Sie hat also quasi einen Schbeidezahn, daneben die Lücke für den 2. Schneidezahn und daneben guckt der nächste
Das ist doch seltsam..oder?!
Bei meinen Jungs kamen die unteren zwei Schneidezähne im abstand von 3 Tagen und 4wochen später die oberen..aber sowas kenn ich nicht und frage mich gerade ob sie dann dort keine Anlage für einen Zahn hat?!:o
Würde mich über Erfahrungen freuen..
Jemand Erfahrung mit seltsamer Reihenfolge des Zahndurchbruches??
Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben und abwarten. Meine Tochter hat damals als ersten Zahn oben rechts den Zahn neben dem Schneidezahn bekommen. Also auch eins neben dem normalen Schneidezahn. Danach kam lange gar nichts mehr. Sie sah aus wie eine kleine Hexe, die anderen Zähne kamen dann aber irgendwann in der "richtigen" Reihenfolge.
Bei uns kamen die Zähne auch irgendwie total durcheinander. Drei Eckzähne vor den Backenzähnen und vor dem vierten Schneidezahn. Manche Zähne haben, nachdem sie zur Hälfte draußen waren, erstmal eine kreative Pause für ein paar Monate eingelegt und sich dann doch noch entschlossen weiter zu wachsen.
Jetzt fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne, aber ich bin mir sicher, dass die irgendwann auch noch kommen.
Ich würde erstmal entspannt abwarten...
Meine Tochter hat zuerst unten den rechten Schneidezahn bekommen. Dann oben einen, glaub es ist sogar der Eckzahn, denn oben bis zu den Schneidezähnen ist eine Riesen Lücke 🤣 und dann unten den linken Schneidezahn.
Jetzt zahnt sie gerade wieder und wir lassen uns überraschen welcher durch kommt 😉
Meine Tochter hat ewig keine Zähne bekommen, dann die unteren Schneidezähne, dann glaub ich die oberen, dann Backenzähne. Dann ewig nichts. Aber kauen konnte das Kind vor allen anderen, obwohl sie viel weniger Zähne hatte
Die restlichen Zähne sind dann auch irgendwie gekommen, die Eckzähne auch teilweise vor den seitlichen Schneidezähnen und alles überhaupt nicht symmetrisch.
Also einfach abwarten, die kommen schon.
Hier kommen gerade die 4 oberen Schneidezähne fast zeitgleich, unten ist nicht mal ein bisschen was dick.
Die Zähne meiner Tochter kamen alle komplett in einer anderen Reihenfolge als „normal“. Als Letztes hat sie die unteren äußeren Schneidezähne bekommen 🤷🏻♀️