Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie oft ihr so mit euren Babys spazieren geht? Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit?
Mein Sohn ist nun knapp 8 Wochen alt und normalerweise war ich 3-4 mal die Woche mit ihm spazieren für jeweils ca. 40-50 Minuten.
Nun ist der letzte Spaziergang aber am Samstag gewesen und heute ist ja schon Mittwoch. Ich fühle mich unfassbar schlecht deswegen. Jedoch kann ich mich bei den kalten Temperaturen, wenn es den ganzen Tag düster und bedeckt ist, teilweise nur regnet, kaum aufraffen. Zumal mein Sohn momentan sowieso sehr schlecht drauf ist und extrem viel schreit, da fällt es mir noch schwerer weil ich einfach nur noch fertig bin mit meinen Nerven.
Liebe Grüße ❤️
Wie oft spazieren gehen im Winter?
Hallo... Meine Tochter ist jetzt 11 Monate und wenn ich schätzen müsste, gab es bisher vlkt 5 Tage an denen wir nicht draußen waren. Sonst gehen wir jeden Tag. Und wenn nicht direkt draußen, denn wenigstens zu Besuch zu jemanden.
Das erste Mal waren wir mit ihr draußen da war sie glaube ich 10 Tage.
Dick eingepackt ist raus gehen eigentlich immer möglich. Aber wie es bei minus Graden ist kann ich nicht sagen, so kalt wird es bei es am Tage eher nicht.
LG
Ich kann dich verstehen. Wir sind alle gerne stubenhocker und können uns gut zu Hause beschäftigen. Am Sonntag müsste ich die restlichen Familienmitglieder zu ihren Glück zwingen und wir haben einen tollen Spaziergang Richtung Eisdiele beim eisigen Wetter gemacht.
Ich gehe mit Baby jeden Tag raus, einfach weil wir müssen. Das geschwisterkind muss abgeholt und gebracht werden usw. aber wenn ich nicht muss, dann gehe ich nicht ziellos durch die Gegend spazieren. DAS ist nämlich gar nicht mein Ding. Ich baue in del Alltag Bewegung ein, zB spazieren zum Supermarkt, eine Haltestelle früher aussteigen, spazieren zur Eisdiele mit der Familie als Sonntagsaktivität usw.
Also wir gehen 4-5 mal die Woche spazieren und immer so 1 Stunde. Im Regen laufe ich jetzt auch nicht draussen rum, aber ich versuche mich aufzuraffen. Ich ziehe mich dick an und verbinde meinen Spaziergang mit dem Einkaufen oder lasse bewusst meine Bestellungen in die Filialen liefern, damit ich dort hin muss 😊 Die kleinen brauchen ja nicht nur die frische Luft, sondern auch das Tageslicht.
Mein Baby ist 13. Wochen alt.
Meine Kleine ist 5 Monate und wir gehen 2x am Tag (morgens 1Std u nachmittags ca 30-60Min). Bei Regen gehen wir nicht, aber sonst bei jedem Wetter! Es tut mir richtig gut,weil ich dadurch nicht in meine Winterdepression verfalle!! Kann ich nur jedem empfehlen!
Huhu. Also sich bei so einer bedeckten Suppe draußen aufzuraffen ist unglaublich ätzend😒aber ich "zwinge" mich auch und bin auch der Meinung mein Puppi sollte einmal am Tag die frische Luft bekommen. Wenn es den ganzen Tag regnet oder sowas, dann nutze ich die Zeit in der es vllt grad mal trocken ist um wenigstens um den Block zu gehen oder wir gehen jemanden besuchen.
Er braucht diesen Ausgleich meiner Meinung nach auch, er muss was "erleben"🤣aber mach dir keine Vorwürfe, wenn du dein Kind zu Hause dann auch "forderst" und wenn das Wetter wieder besser ist rausgehst ist doch alles in Ordnung.🤗
Hallo.
Das Wetter ist leider nicht sehr einladend. Da ich schon Kinder habe, muss ich tatsächlich täglich für 1 bis 2 Stunden auch mit unserem 2 Wochen alten Baby raus. Wäre es anders, würde ich zwar täglich, dafür nicht so lange, raus gehen. Versuch es einfach. Auch wenn nicht jeden Tag, vielleicht jeden 2. Das tut dir auch gut. Muss ja nicht lange sein.
LG Nona
Wir sind immer bei Wind und Wetter draußen gewesen, zumindest einmal täglich. Einmal war ich krank und konnte nicht raus, da sind wir fast durchgedreht. Sie sind viel entspannter und schlafen besser, wenn sie frische Luft hatten. Mit der passenden Kleidung und gut ausgestatteten KiWa war das kein Problem. LG
Mein Sohn ist 6 Monate alt und wir gehen täglich raus, manchmal auch zweimal. Heute Vormittag waren wir 2 Std. mit dem Kinderwagen unterwegs.
Lust hab ich auch nicht immer, aber ich weiß, dass er besser schläft, wenn er an der frischen Luft war.
Die Tage, an denen wir nicht draußen waren, kann ich an einer Hand abzählen. Wenn es schüttet wie aus Eimern kriegen mich auch keine 10 Pferde raus. Aber bei leichtem Nieselregen gehen wir trotzdem raus, für den Kiwa haben wir einen Regenschütz und für die Trage hab ich auch ein Regencover.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, mich wengistens alle 2 Tage aufzuraffen, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist.