Hallo an alle Mamis,
ich hatte meinem Sohn (4 Monate) einen Wollwalk aus Merinowolle gekauft, da ich viele positive Berichte darüber gehört und gelesen habe. Nun frage ich mich, ob der Anzug für die jetzigen Außentemperaturen nicht doch etwas zu dünn ist. Er trägt, wenn ich ihn im KiWa spazieren fahre einen Langarmbody, eine dicke Strumpfhose, eine Latzhose, eine Strickjacke darüber, ein paar dicke Schühchen, ein dickes Halstuch, eine Mütze und seinen Wollwalk. Im Kinderwagen liegt er auf einem Lammfell und unter einem dicken Daunenkissen + Kinderwagenabdeckung.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man einen Wollwalk wohl auch bei Minusgraden tragen kann, wenn man dem Kind genügend anzieht.
Was zieht ihr euren Mäusen denn im KiWa an?
Liebe Grüße
Phine
Baby (4 Monate) im KiWa dick genug angezogen?
Meine Tochter ist fast gleich alt und trägt Langarmbody, Strumpfhose, Strickjacke, Leggings und dann den Walkanzug mit Mützchen. Im Kinderwagen liegt sie auch auf einem Lammfell, zugedeckt wird sie mit einer Schurwolldecke und einem mehrfach gefalteten Schal (so ein riesiger, der eher per Zufall im Kiwa gelandet ist). Ihr ist momentan immer kuschelig warm.
Sorry, ich habe zu früh abgeschickt.
Ich hatte auch überlegt, ob es warm genug ist, aber der Nackentest ist immer gut. Ob es im tiefsten Winter reicht, weiß ich nicht. Für mich klingt dein Sohn passend angezogen, aber es kommt natürlich auch auf dein Kind an und die Region, in der ihr wohnt. :)
Puh, wenn ich meinen Sohn so dick anziehen würde wäre er nur am schreien 😂
Bei den aktuellen Temperaturen (ca 2-4 Grad) ziehe ihm immer einen Langarmbody, Strumpfhose, Socken und manchmal einen dünnen Pullover an und zum Schluss kommt er in einen Overall. Mütze natürlich noch. Im Kinderwagen habe ich nur den Fußsack und die Abdeckung. Das reicht ihm vollkommen, manchmal ist ihm das sogar zu warm. Er ist schon immer ein kleiner Schwitzkasten.
Als es noch um die 10 Grad waren hat ihm nur eine dünne Strickjacke gereicht und der Fußsack. Abdeckung hatte ich da nicht drauf.
Hallo,
Meine Maus ist 9 Monate. Ich habe ihr zu Beginn der Saison auch einen Wollwalk gekauft. Da ich gelesen habe, viele ziehen nur Leggins und Body an- meiner war's zu frisch.(zumindest die Beinchen waren kühl, obenrum ging es)
Inzwischen sind wir im Lammfellsack bei:
Langarmbody und Leggings (überwiegend wolle-seide)
Hose und Langarmoberteil
(Bei 0 Grad gefütterte Hose +Weste/ unter 0 Grad mit zusätzlicher Decke)
Socken+ Fleeceschuhe
Schal und Mütze
Wie du siehst, Ich brauch ne Menge um meine Maus warm zu halten. Vielleicht ist sie nicht gemacht für Wollwalk.
Aber ich finde ihn klasse, da sie sich gut bewegen kann, ich sie einfach in die Trage nehmen kann und ich sie bequemer auf dem Arm tragen kann, als in einem dicken Daunenanzug.
Nächsten Herbst gibt es dann ne Matschhose über den Walkanzug.
Hallo!
Ich persönlich finde, das es genügt. Ich glaube meinem Sohn wäre dann zu warm.
Er trägt:
Langarmbody, Pulli, Hose, Socken
Dann entweder im Ganzkörperanzug oder Winterjacke und Mütze.
Und dann noch im Fußsack, der aber blöderweise nur bis zum Bauchnabel geht.