N'abend ihr Lieben!
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein kleiner Bub hat schon von Geburt an immer wieder gespuckt. Stillen ging leider nur ein paar Wochen. Am Anfang hat er nur Pre erhalten. Dann auf anraten der Hebamme haben wir Pre mit AR gemischt und seitdem wurde das spucken weniger. Bis vor ca. 1 Woche... jetzt spuckt er vermehrt. Es ist egal,wie lang die letzte Nahrung her ist. Die Menge ist Mal mehr,Mal weniger. Ohne würgen oder so. Direkt danach lacht er auch wieder und ist so wie sonst.
Er bekommt seit ca. einem Monat Brei,was auch super klappt. Menge an Milch Mittags haben wir somit reduziert. Werden jetzt auch die anderen Mengen etwas reduzieren (ohne das er hungert natürlich😅) um zu schauen,ob er vllt kein Sättigungsgefühl hat und der Magen überfüllt ist. Macht Sinn oder? 🤔
Kennt das jemand von euch?
Am 14.12. haben wir die nächste U-Untersuchung. Kann ich bis dahin noch abwarten oder lieber eher zum Arzt?
Danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch 😊
Baby, 5Monate spuckt viel 🤔
Achja... vllt hängt das ja auch damit zusammen,dass die ersten beiden Zähne kommen!? 🤷♀️
Guten Morgen 😊
Wenn das schon immer so war und er gut Gewicht zunimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen denke ich.
Meine Kleine, 6 Monate, spuckt immer und überall, egal wie lang die letzte Milch oder der letzte Brei schon her sind. Es macht ihr überhaupt nichts aus. Sie strahlt danach ebenso wie deiner.
Unsere Kinderärztin sagt, das ist bei manchen Kindern einfach so. Das Problem kann leider nur sie Zeit beheben, denn der Mageneingangsmuskel ist noch nicht gut ausgeprägt und die Magenentleerung dauert bei den Kleinen noch viel länger als bei uns. Solang sie weiter gut Gewicht zunimmt, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Wir haben es anfangs mit ganz viel bäuern probiert, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ebenso Bauchlage. Seit sie sich drehen kann, muss die Krabbeldecke einmal pro woche gewaschen werden..
Aber so lange es ihr gut geht, übe ich mich in Geduld und wasche und wasche und wasche 🙃
Alles Gute euch!
Lisa und 🍀, 6 Monate
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺
Krabbeldecke waschen ist ein kleines Hobby geworden 😅
Es war ja mit dem Spucken weniger und ist jetzt erst wieder mehr geworden,deswegen hat mich das gewundert. Das mit dem Mageneingangsmuskel wusste ich auch.
Ich gehe davon aus,dass er gut zunimmt,denn meine Armmuskulatur wird immer wieder aufs Neue trainiert 💪😁
Liebe Grüße 🌸