Hallo Ihr Lieben..
ich bin bisschen Ratlos.
Mein Baby ist jetzt 6 Monate und eine Woche. Er hat vor gut 2 Wochen seine ersten Zwei Zähne bekommen. Empfand die Zeit auch gar nicht soo anstrengend. Nun ist es aber so das er irgendwie weniger isst und er war ein unheimlicher Esser !! Er trinkt seine Flaschen nicht mehr ganz aus und auch mind eine weniger am Tag. Er schläft tagsüber weniger, brauch Abends sehr lange zum einschlafen und er wacht nachts neuerdings auf. Es ist alles mit schreien und weinen verbunden. Das hatten wir schon so lange nicht mehr !!! Er wirkt einfach unzufrieden :(. Kann es sein das direkt noch mehr Zähne kommen ? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Freue mich auf eure antworten.. LG🌸
Kommen direkt mehr Zähne ??
Ja es können weitere Zähne gleich hinterher kommen allerdings kann es auch eine Schlaf Regression sein. Die kommt alle paar Monate mal 🙈
Das hab ich noch nie gehört, muss ich gleich mal Googlen🙄 aber wieso ist es mit dem Essen?
Vielleicht kommt auch alles zusammen.
Zähne und Regression 🥴 als herr Wurm 6 Monate alt war war es der schlimmste Monat überhaupt, er hat kaum gegessen, hatte eine ganz schlimme Verstopfung so das wir 4 Tage Einlauf geben mussten, hat nicht zugenommen, kaum geschlafen bzw nur wieder auf mir so wie nach der Geburt. Und dann ging es von einen auf den anderen Tag alles wieder super 💁🏼♀️🤷🏼♀️
Wenn Babys reden könnten wäre alles vieeeel einfacher 🤣
Huhu, jaaaaa das klingt sehr danach... Vielleicht kommen nicht unmittelbar sichtbar die nächsten aber möglicherweise drücken die nächsten im Kiefer... So wie du es beschreibst, fing es bei uns an und jeder einzelne Zahn wurde wochenlang (vorallem Nachts) persönlich begrüßt....in ganz schlimmen Nächten gab es auch mal ein Schmerzzäpfchen...
LG Audrey
PS... Die Eckzähne waren super easy aber mach dich auf die Backenzähne gefasst... Das sind fiese Teile... Aber hat noch etwas Zeit...
Ooooooohjee.. aber irgendwie würde es mich beruhigen, wenn ich weiß es sind die Zähne. Denn unsere ersten zwei Monate waren so der Horror, da möchte ich nicht wieder zurück 😞
Bei uns kamen danach direkt die nächsten.
Von 5-10 Monate durchgehend am zahnen.
Er hat nun 8 Zähne und nun kommen Backenzähne. 😄
Ja, das kann gut sein.
Bei meinem Sohn kamen auch direkt die nächsten. Er hat innerhalb von 2 Monaten 6 Zähne bekommen.
Hoffe, dass wir jetzt erstmal Ruhe haben.😄
Als es mit den Zähnen los ging, kamen auch gleich mehrere auf einmal. Die ersten 6 innerhalb von 2 Monaten oder so. Dann hatten wir ein paar Monate Pause und mit 14 Monaten glaube ich ging es weiter mit unteren seitlichen Schneidezähnen, kurz danach alle vorderen Backenzähne und dann die Eckzähne oben und unten. Dann wieder paar Monate Pause und jetzt sind die hinteren Backenzähne dran, sie wird im Januar 2.
Meiner ist gerade 7 Monate geworden, bekam vor 4 Wochen die ersten zwei Zähne (unten) dabei war er auch quengelig, aber noch gut händelbar. Ein paar Tage später guckte oben, neben den Schneidezähnen eine weiße spitze raus.
Vor zwei Wochen dann 😭 ein Horror verlängertes Wochenende. Er trank wenn überhaupt nur etwas nach der Gabe von betäubendem Zahngel, ohne Schmerzzäpfchen hat er nur geweint. Ich hab jetzt 4 Kinder, sowas habe ich noch nicht erlebt 😔
Aber bis jetzt keine weiteren Zähne zu sehen 🤷
Ich habe ihm Brot mit Margarine zu essen gegeben. Das war das einzige was er aß. Soweit waren wir in unserem Speiseplan eigentlich noch gar nicht, aber ich musste mir was einfallen lassen, denn ich hatte sehr wohl das Gefühl er habe Hunger und da ich ihm ja auch Medikamente gegeben hatte, wollte ich das er was im Magen hat 😕 er hat es gut vertragen und ihm schien es satt auch emotional besser zu gehen.
Alles Gute 🍀