Baby 3 Wochen möchte keinen Schnuller 🥴

Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner wird am Dienstag 3 Wochen. 🥰 Versuche ihm seit 2 Wochen den Schnuller zu geben da ich merke, dass er meine Brustwarzen oft als Nuckelersatz zur Beruhigung nimmt und am liebsten stundenweise dranhängen würde 😅 Meine zwei Großen hatten auch beide einen bis zum 2. Geburtstag und es hat uns sehr viel geholfen in schwierigen Zeiten. Ich bin einfach überzeugt vom Schnuller. 😂🤷🏼‍♀️ Das Problem: Mein kleiner möchte aber überhaupt keinen. 😒😅 Habe BIBS und MAM ausprobiert. Ihn würgt es total und er drückt ihn sofort mit der Zunge raus. Ich stille voll. Kennt jemand dieses Problem? 😇

Schöne Woche ❄️⛄️

1

Japp kenne ich auch. Wir haben Mausi mit ca 4 Monaten den Nuckel mühsam angewöhnt. Hat ein paar Wochen tägliches "Training" gebraucht. Aber es war echt notwendig, sie hatte eine so starkes Saugbedürfnis, dass ich das nicht ausgehalten habe.
Übrigens ging das Abgewöhnen jetzt mit 2.9 Jahren völlig problemlos :)

2

Ja, meiner hat nie einen Schnuller genommen. Wir haben ca. 15 verschiedene Modelle zuhause. Hier ging auch nur das original, also die Brust 😅

3

Kenn ich auch. Und das gleich zwei mal🙈
Meine mädls haben auch beide jeden Schnuller absolut abgelehnt. Wir haben sämtliche Marken und Formen probiert. Bei der großen glaubte ich noch an die saugverwirrung durch Schnuller und wir haben ihn mit etwa 4 Wochen probiert. Keine Chance. Bei der kleinen haben wirs ab etwa eine Woche probiert. Es hat einen Tag ganz gut aus geschaut und dann ging es auch nicht mehr.
Man gewöhnt sich aber dran und diese extreme auf die brust fixierte Phase vergeht im Nachhinein eh ganz gut.
Meine kleine (knapp 18m) nuckelt zwar hin und wieder auch noch. Va nachts. Aber ich denk mir wenigstens muss ich keinen Schnuller abgewöhnen sondern gegebenenfalls nur die brust.
Wie ich das akzeptiert hab, dass es halt nicht sein soll, bin ich besser damit klar gekommen.
Bei einem dritten Kind würde ich mich aber trotzdem wieder durch die Schnuller durch probieren🙈

4

Unserer nimmt seit zwei Wochen einen. Er ist jetzt 14 Monate alt 🤣🤣🤣 vorher hat er ihn immer verweigert.... wer weiß, was da los ist 🤣

5

Meiner ist 8 Wochen und nimmt auch keinen Schnuller. Haben es nach den ersten zwei Wochen mal in kritischen Situationen probiert (zum Nippelschonen zB), aber es ist nicht seins. Ich hab es einfach akzeptiert, letztendlich muss ich ihm den dann auch nicht mühsam wieder abgewöhnen. 😉👍🏻
Wir versuchen, ihn auch mal anders zu beruhigen, durch Tragen, Vorsingen. Klappt manchmal schon. Und sonst darf er halt an mir nuckeln. 🤷🏼‍♀️ Hab festgestellt, dass die Brustwarzen ganz gut abhören, es macht mir mittlerweile nichts mehr aus.

6

*abhärten

7

War hier anfangs auch so, die wusste einfach nicht, was sie damit machen sollte 🤷‍♀️ Ich musste ihr dann vorschmatzen, und dann hat sie es kapiert.
Wenn sie sich heute (wird 6 Monate die Woche) mal „einschreit“ und ich ihr den Schnulli gebe muss ich das immer noch machen - dann checkt sie, ah, Schnuller ist da! - und sie ist zufrieden.
Ich durfte nicht stillen und für Flaschenkinder ist Schnulli gut, um das Saugbedürfnis zu stillen, sogar gut gegen SIDS.
Hier übrigens gehen nur Schnuller von Avent, der Rest wird ausgespuckt

8

Jap, ist schwer ohne nuggi... Meine beiden Kinder haben nie einen Schnuller genommen, wäre manchmal sicher einfacher gewesen wenn doch.

Naja, viel ändern geht da nicht, bei uns zumindest. Habe mehrere Monate versucht anzugewöhnen aber ohne Erfolg.

Jetzt startet Projekt Flaschi bei meinen kleinen. Ersatz ist bei uns kuscheln und tragen oder ablenken.

9

Habe meiner Kleinen mit 4 Wochen einen Schnuller gegeben aus demselben Grund, dass sie die Brust ständig zum Beruhigungsnuckeln genommen hat und das haben meine Brustwarzen nicht mehr mit gemacht 🙃 MAM mochte sie nicht, NUK hat sie gleich akzeptiert.👍

Nimmt er vielleicht den (kleinen) Finger? Haben wir die ersten Wochen gemacht, da ich ihr nicht so früh den Schnuller geben wollte wegen des Stillens. Damit ist man zwar selbst genauso wenig flexibel, aber zumindest leiden die Brüste nicht 😁

10

Bei uns klappt es auch nur mit dem kleinen Finger, das dafür aber sehr gut. Beim Spaziergang unterwegs denkbar unpraktisch, aber zu Hause eine Erleichterung 🤣🙈

11

Ohja das kenne ich 😅 am Anfang dachte ich,brauch ich nicht aber irgendwann hab ich ihn mir sehr gewünscht,in einigen Momenten.Aber der dicke nimmt ihn nicht ( mittlerweile 6 Monate alt )
Ich habe bestimmt das ganze Sortiment gekauft bei rossmann /DM aber nix
Ich habe aber auch aufgegeben 😄
Lg