Hi ihr Lieben,
andauernd lese ich Beschwerden: Babys schlafen nur an der Brust, nur im Tuch, nur auf einem drauf, nur auf dem Arm...
Genau so waren meine ersten 2 Babys auch.
Und nummer 3 will einfach nicht ;(
Ich vermisse das rumgekuschel in der Nacht. Sie ist schon 8 Wochen und will nicht auf mir, dem Arm oder angekuschelt schlafen. Ihr habt doch keine Ahnung wie gut ihr es eigentlich habt :(
Aber naja, auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner, oder?
sie ist einfach nicht kuschlig - silopo :(
Bei mir auch so, meine kuschelt auch nicht gerne. Selbst eine Babymassage kann ich vergessen, dabei zappelt sie nur rum und weint. Auf meinem Bauch hat sie erst 3x geschlafen, aber nur unter Protest 😆
Sie lässt sich nicht ruhig streicheln, sondern muss immer in Action sein. Eine Trage war hier auch nur für 2 Wochen der Hit.
Sie ist jetzt 3,5 Monate und es ist schon etwas besser geworden 😊😆
Hallo d'as ist wahrscheinlich ein "old school" Baby was gemutlich schlafen und essen will, seiner Mutter nicht die Brust wund saugt und ihren Ruecken schont. Ist doch auch mal schoen oder ?
Zu Glück ist es nichz ganz so schlimm, sie wird voll gestillt, lässt sich durchaus auch mal tragen am Tage und hat auch keine Tragetuchabneigung. Sie will nur einfach nicht auf mir oder in meinen Armen einschlafen. Ich find das trotzdem maanchmal blöde, icv hab meinen mittleren extrem genossen, der durfte NIEMALS den Körperkontakt verlieren. Das waren monate voller kuscheln <3
Hab auch kein Rund um die Uhr Kuschel-Baby (knapp 20 Wochen).
Sie lässt sich schon immer einfach im Nästchen ablegen und will nicht ständig getragen werden.
Sie ist nur sehr selten auf mir eingeschlafen.
Sie war ein Frühchen per Eil-KS und da wurden wir direkt getrennt, also auch keine Brust - stillen hat nur kurz geklappt.
Außerdem ist sie ein schwitze-Baby, wie der Papa.
Schmusen/knuddeln funktioniert aber, halt nicht rund um die Uhr. Sie kann sich dafür aber auch mehrfach am Tag immer mal wieder 20 Minuten alleine beschäftigen.
Anfangs war ich traurig, dass uns diese intimen Momente (stillen usw) fehlen. Aber wir haben trotzdem eine sehr intensive Beziehung miteinander und mittlerweile bin ich froh, dass ich sie einfach ablegen kann und nicht rund um die Uhr tragen muss.
Huhu,
Meine große ist jetzt 18 und war auch sofort nach der Geburt iwi 'distanziert'... Kuscheln = Fehlanzeige, bis heute.
Meine 4. Und jüngste will es weit paar Tagen auch nicht wirklich mehr... Zumindest nicht zum einschlafen.
Ich kenne auch beide Seiten und finde die kuschelnde auch besser ❤️
Liebe Grüße
S.
Unsere kuschelt auch nicht so gerne. 🤷🏼♀️
Am Anfang, die ersten 2-3 Wochen lag sie noch auf mir oder meinem Mann und hat geschlafen, mittlerweile schläft sie schon nicht mehr auf meiner brust. Da wird nur gequengelt, bis ich sie in die Wiege haltung nehme. Und da schläft sie auch nur eher unruhig. Ich lege sie daher immer zum schlafen ab. Entweder in den laufstall oder in den Kinderwagen 🤷🏼♀️
Ich finde es auch schade, aber andererseits würde es mich auch nerven, wenn ich sie gar nicht ablegen könnte. So unterschiedlich sind Babys eben. 😊
Das kann noch werden ;)
Mein Sohn war auch als Baby so, wollte auch nie Händchen halten usw...
Nun mit 2,5 kann er fast nur noch mit Händchen halten einschlafen und ist extrem kuschelig ;)
Meine war auch absolut kein kuschel baby... Jetzt mit 15 Monaten fängt es jedoch an :)
Meine Einjährige ist auch eine Anti-Kuschlerin. Sie wurde als Baby immer gerne herum getragen, aber nicht um sich anzulehnen sondern nur der besseren Sicht wegen. Sie wird gerne gestillt, will aber außer der Brustwarze keinen Körperkontakt. Gestreichelt werden will sie nicht, genau wie Küsschen oder Händchen halten.
Aber seit sie zur Tagesmutter geht wird sie etwas anhänglicher. Seit dem genießt sie es auf dem Arm zu sein und lässt sich etwas bekuscheln. Ich habe also noch Hoffnung :)