Gitterbett als Beistellbett für Boxspringbett? Wer hat Ideen?

Liebe Mamis,

noch benutzen wir das Babybay Boxspring... das heißt wir haben auch schon so eine Befestigung für das Bettchen (so einen Gurt)...
Jetzt habe ich schon recherchiert und es gibt ja doch einige Gitterbettchen (also die nächste Größe sozusagen), die man in der Höhe verstellen kann und bei denen man auch eine Seite weg machen kann...ABER die scheinen mir alle so niedrig von der Gesamthöhe...🤔 zu niedrig für ein Boxspringbett, oder?
Und am tollsten wäre natürlich stufenlos höhenverstellbar...

Habt ihr da Ideen für ein Bett? Oder vielleicht ja auch selbst in Benutzung?

Ich freue mich über Eure Antworten 🌸

Liebe Grüße
Marla☺️

1

Freunde von mir haben einfach extra Löcher gebohrt um es auf die richtige Höhe zu bringen.
So bmd das Kind aber mobil wird ist es schlecht mit der Höhe.
Wir hatten dann die matratze wieder auf die niedrigste Stufe gestellt.

5

Huhu,

ja an die Mobilität und den Sicherheitsaspekt hatte ich eben auch gedacht... aber da ich nachts momentan noch so oft stillen muss , wäre es natürlich einfacher, wenn sie weiterhin wie in einem Beistellbett auf unserer Höhe schläft...🤷🏽‍♀️

2

Ich glaube da hilft nur selbst anpassen. Wir haben auch keins gefunden, das alles kann und wir haben nicht mal ein Boxspringbett.
Füße könnte man verlängern, für "stufenlose" Höhenverstellung bzw. passende Höhe fürs Bett eben selber bohren.

6

Huhu,

stimmt, die Füße könnten wir selbst verlängern...😊 garnicht dran gedacht mit meinem müden Mama-Hirn😅

3

Unser Bett ist auch recht hoch (Ikea Brimnes) und unser Bett (Treppy Dreamy Plus 2) passt gut ran von der Höhe her.

Wir haben das Babybett in die Zimmerecke geschoben und unser Bett daran anschließend, dann kann er auch fast nicht herausfallen, wenn er aufstehen sollte (außer am Fußende).

7

Lieben Dank für deine Antwort! Das Bett habe ich auch schon mal gegoogelt...das schaue ich mir nochmal genauer an...
Seid ihr rundum zufrieden damit?

Die Idee das Gitterbett dann an die Wand zu schieben ist natürlich auch gut bezüglich der Sicherheit!😊

9

Ja ich finde es super! Es ist sehr stabil und macht einen guten Eindruck.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben ein 1,20m Ikea Sniglar Bett als Beistellbett umgebaut, also eine Seite an und statt dessen ne Latte zum stabilisieren dran. Und das ganz hab ich auf ein Podest geschraubt, was ich selbst gebaut hab. Also im Baumarkt zugeschnittene Platte und vorgefertigte Möbelfüsse ausm
Baumarkt, das ganze hat knapp 20€ gekostet...

8

Lieben Dank für deine Antwort!
Ein Podest selbst zu bauen ist auch eine super Idee! Und ja echt einfach...😊
Ach, da hab ich ja jetzt doch ein paar Lösungen und Möglichkeiten, wie es funktionieren könnte☺️