Engelwurzbalsam

Meine Lieben ich bräuchte mal euren Rat.
Mein Sohn ( 6Monate ) ist leider etwas erkältet . Ich habe ihm Engelwurz Balsam geholt , wurde mir empfohlen und habe ich schon so oft hier im Forum gelesen.
So,jetzt habe ich ihm das heute Abend,als er ins Bett ist aufgetragen. Er hat dann auch getrunken und ist eingeschlafen. Augenblick später ist er aufgewacht und hat bitterlich geweint. So ein weinen kannte ich noch garnicht von ihm. Es hörte sich an als hätte er Schmerzen. Kann das auch von dem Balsam kommen ??
Ich muss dazu sagen,er hat erhöhte Temperatur vll hat er auch davon Schmerzen ( Glieder oder so ) er hat aufjedenfall jetzt ein Zäpfchen bekommen und schläft.

Wäre um Rat dankbar
Eine ruihge Nacht euch allen

1

Glaube es liegt eher am Fieber wie du schon meinst Kopf und Gliederschmerzen. Ich benutze bei meinem kleinen (3 Monate alt) auch Engelwurzbalsam und er hat damit keine Probleme das es ihm brennt oder weh tut. Ich selber habe es bei Erkältung auch schon genutzt und auf der Haut gar nichts gemerkt :)
LG

2

Okay vielen lieben Dank für deine Nachricht.

3

Mir wurde gesagt, dass man das Engelwurzbalsam nicht abends drauf schmieren soll, da der Rotz dann keine Zeit mehr hat abzulaufen und im Liegen kann ja eh nichts rauslaufen.
Vielleicht hatte er aber tatsächlich Schmerzen, weil er gerade etwas ausbrütet?! Aber wenn der Rotz nicht ablaufen kann und stattdessen weiter die Nase blockiert ist das bestimmt auch unangenehm 😟

4

Ich glaube auch nicht dass es vom balsam kam. Wir benutzen ihn auch bei der kleinen und ich hab ihn auch schon oft benutzt da weiß ich mit dem stillen wenigstens sicher dass es der kleinen nicht schadet. Auch wenn ich schon offen war bei der nase hat bei mir nie was gebrannt. Bei uns half der immer total super.

5

Tippe auch eher auf Schmerzen bzw. Unwohlsein durch das Fieber.

Schmerzen könnte er durch den Engelwurzbalsam nur bekommen, wenn er darauf allergisch reagieren würde. Aber dann wäre ja die betroffene Hautstelle bestimmt auch gerötet, das würdest du sehen.
Hier wird das Zeug von beiden Kindern gut vertragen.

6

Hatte das auch mal... Der kleine hab den engelswurzbalsam auf die Nase gestrichen, dünn, und er ist sich dann über die Nase ins Auge gefahren.... War aber gleich wieder vorbei.

Gute Besserung