Hallo 🙋♀️
Ich brauche mal ein paar Tipps. Mein Kind 11 1/2 Monate alt zieht ständig dem Hund an den Ohren. Ich unterbinde es, sage nein, hole ihn weg aber egal was ich versuche er macht es weiter.
Ich weiß jetzt kommen wieder viele mit Achtung Hund gefährlich etc darum geht es mir aber nicht.
Wie haben andere Hundebesitzer das gemacht? Habt ihr Tipps wie ihr euren Mäusen das abgewöhnt habt?
Liebe Grüße
Jelly
Baby zieht Hund an Ohren
Immer und immer wieder... Und auch wirklich streng nein gesagt... Dass sie also echt gemerkt hat... So nicht.
Und sie dann auch echt weg genommen vom Hund.
Ich muss hier auch unseren labbi schützen, und nicht anders rum 🤣🤣🤣
Ich fühle mich schon wie ein kaputter Kassettenrekorder mit meinem nein 🙈😂
Genau das, man muss auch den Hund vor dem Kind schützen 🙈😂
Er ist zwar sehr sehr geduldig, aber es ist und bleibt ein Tier 🙈
Halt durch... Meine wird jetzt 16 Monate... Langsam klappt es 🙈
Hier ist es so, dass mein Sohn immer über unsere Hündin drüber klettern will.🤦♀️ Die lässt das meistens sogar zu, aber er wird ja schwerer und außerdem ist ein Hund kein Spielplatz. Drunter durch krabbeln kann ich ja noch akzeptieren, wenn es den Hund nicht stört, aber drüber??? Meine Güte Kind, wir haben dir extra ein Pikler Dreieck gekauft, über uns darfst du auch drüber klettern, aber lass endlich den armen Hund in Ruhe! Ich habs auch schon tausendmal verboten, aber ich befürchte, da kommen noch ein paar tausend dazu, bis mein Sohn es kapiert.
Dafür aber ein Hoch auf unsere geduldigen Hunde! 🥰
Ohja das drüber klettern haben wir auch und der Hund bleibt einfach liegen 😂
Der Hund ist aber auch immer so „doof“ und geht wieder zum Kind hin und lässt sich zanken 🙈
Der Hund ist einfach auch so faszinierend 😉
Hallo,
Junior ist 11 Monate und hier muss ich es auch ständig sagen. Wir haben Hund und Katze und er darf nicht zum Hund ins Körbchen.
Da geht er aber 100x am Tag hin. Ich sage meine, hole ich das weg und das immer und immer wieder.
Wenn die Tiere in seiner Reichweite sind und nicht auf ihren Schlafplätzen, dann darf er da hin und streicheln. Dann sag ich immer "nur streicheln, mach Ei") da greift er dann auch ab und zu zu, dann sag ich nein und nehme seine Hand und zeige ihm wie er streicheln kann.
Die Katze ist aber meist schnell weg und der Hund geht dann auch oft ins Körbchen. 😅
Liebe Grüße kath mit Junior 11 Monate 🍀
Das haben wir auch so gemacht, streicheln nicht hauen und immer wieder die Hand geholt und ihm gezeigt wie man streichelt. Das klappt echt super mittlerweile. Am Anfang hat er auch ständig dem Hund an dem Schwanz gezogen das haben wir schon durch aber die ohren will er nicht stoppen 🙈
Ich würde es bei unserem Hund davon abhängig machen, wie er reagiert, also ob er auf Hundesprache zeigt, dass ihn das stört. Unser würde definitiv nie schnappen. Das Baby haut ihm immer ins Gesicht und auf die Nase beim "streicheln". Das ist von seiner Seite aus bedingungslose Liebe. Dass er auch vor Schreck nicht schnappen würde, da bin ich sicher, weil wir schon mit uns Erwachsenen diverse Unfälle hatten und das wirklich nie ein Thema war.
Daher würde ich dem Kind zwar sagen, dass es das nicht machen soll, aber den Hund für doof erklären, dass er dennoch immer wieder die Nähe des Kindes sucht.
Unserer macht nichts zumindest bisher nicht. Aber trotz allem muss er lernen das er dem Hund damit weh tut. Der Hund hat auch schon mehrfach aufgeheult 🙈
Und das tut mir in der Seele weh
Hallo, also ich hab mir statt dem Körbchen eine Hundebox gekauft, wir haben 3 Hunde und 3 Katzen da werd ich mit dem "Nein" sagen nicht fertig 🤣.
Somit haben die Hunde einen Rückzugsort und es sind beide Parteien geschützt, wenn ich mal kein Auge darauf werfen kann bzw möchte ...
Liebe Grüße
Dafür haben wir einen Laufstall fürs Kind 🙈
Damit die beiden getrennt sind 😂
Hallo.
Bei einer Freundin hat der Hund ein laufgitter, damit der Hund geschützt ist.
Der Hund kann sich dahin zurückziehen, wenn es ihm wieder zu bunt wird.
Liebe Grüße
Hallo,
Bei uns hat es auch eine Weile gedauert und dauert je nach Tagesform immer noch an.
"Nein!" und Kind vom Hund wegnehmen. Gefühlt 10000 Mal am Tag...
LG
Ich bin so froh dass ihr alle das gleiche kennt 🙈😂
Es tut so gut zu hören das es bei euch nicht besser ist 🙈
Ich habe auch von allen Tierbesitzern das Gleiche gehört Ich mache mir da im Zweifelsfall auch eher Sorgen um unsere kleine Dackelhündin als um meinen Zweijährigen. Er hat wirklich sehr viel Kraft, da gilt es schnell zu sein, wenn er seine 5 Minuten hat und versucht mit ihr zu spielen, damit er ihr nicht weh tut.
Mein Sohn (8 Monate) hat seit kurzem großes Interesse am Hund und greift ins Fell, an die Nase, den Schwanz und manchmal die Ohren.
Ich sage dann nicht nein, sondern "vorsichtig" und nehme seine Hand und streichel den Hund vorsichtig und sage dabei "fein" oder "ei". (Warum auch immer man ei, ei sagt😄🤷♀️)
Ich hoffe, dass er dadurch lernt, dass er den Hund natürlich anfassen darf, aber eben auf eine bestimmte Art und Weise.
Mal sehen, ob es langfristig so funktioniert.
Wenn der Hund aber weg geht und sich zurück zieht, bspw auf seine Decke, dann nehme ich meinen Sohn weg. Er muss auch lernen, dass der Hund seinen Bereich hat, wo er in Ruhe gelassen wird.