Guten Morgen,
Meine kleine ( 6 Monate ) hat seit ein paar Tagen ganz trockene Unterarme. Ich habe jetzt schon 2x täglich mit der Calendula Körpercreme von Weleda eingecremt, aber es ist nicht besser geworden. Gebadet/ geduscht wird c.a 3x die Woche.
Kennt das jemand? Oder hat jemand noch Tipps?
Trockene Unterarme
Huhu!
Du könntest es noch mit Mandelöl probieren.
Am Besten auch direkt nach dem Baden ein paar Tropfen auf den Armen einmassieren :)
Öl ins Wasser geht auch immer.
Woran es liegen könnte, weiß ich leider nicht!
So machen wir es auch. Reines Bio Mandelöl entweder direkt mit ins Badewasser oder danach für eine kleine Babymassage verwenden. Wir müssen unseren Kleinen auch relativ häufig baden, weil er sehr viel spuckt. Mandelöl hilft hier immer super gegen trockene Stellen. :)
Danke für den Tipp mit dem Mandelöl, das werde ich mal probieren!
Ein Klassiker in der kalten Jahreszeit. Eincremen ist gut, aber es ist nicht garantiert, dass es ganz weggeht. Im Kleinkindforum ist das auch immer wieder ein Thema, angeblich ist es die ersten drei Lebensjahre am schlimmsten.
Hier auch Stimme für Mandelöl!
Unser Sohn hat stellenweise starke Ekzeme, seit wir Mandelöl beim Baden (3x die Woche) und Creme morgens sowie abends (beides von Neuroderm) benutzen, sind sie nach knapp 2 Wochen endlich verheilt.
Gerade Mandelöl ist super!! Günstig auch im Reformhaus zu bekommen übrigens.
Hey ☺️
Ich war erst letzte Woche deswegen mit unserer Kleinen beim Kinderarzt, weil sie auch teilweise trockene Stellen am Körper hat (Ekzemneigung)!
Er hat mir die altbewährte „Kaufmanns Kindercreme“ empfohlen!
Zudem meinte er, dass 1-2x/Woche baden mit Mandelöl reicht ☺️
LG