Baby 1 Monat schnupfen

Hallo ihr Lieben. Meine Maus ist nun schon 1 Monat alt und quält sich schon seit knapp 2 Wochen mit Schnupfen rum. Sie röchelt und tut sich schwer durch die Nase zu atmen.... Die arme Maus :-( habe schon Baby Nasentropfen, Engelwurz zum unter die Nase schmieren, einen Nasensauger... Aber irgendwie wird es nicht besser. Ist die Dauer normal? Ansonsten trinkt sie normal und hat auch keinen Husten, Fieber oder sonstiges.
Danke für Eure Tips und evtl. Erfahrungen.
LG, Nana mit Nora❤️

1

Mal beim KiA gewesen? Würde ich abklären lassen.

2

Das klingt nach Säuglingsschnupfen und hat nicht viel mit einer Erkältung zu tun ☺️
In dem Fall darfst du mal Googlen, da solltest du nichts schlimmes finden.

Hatte mein Sohn auch sehr lange, bestimmt so 7-8 Wochen... ist nicht ungewöhnlich!
Die Nase ist einfach noch so klein, dass die Gänge bei jeder kleinsten Reizung anschwellen.

Bei der ersten richtigen Erkältung hatte mein Sohn dann auch Fieber und der Schnodder lief. Laut meiner Hebamme kann man das daran auch gut unterscheiden.

Wir haben wenn’s schlimmer war Kochsalzlösung verwendet und ihn mit dem Oberkörper etwas höher schlafen lassen. Auf die Luftfeuchtigkeit achten hilft auch, grad jetzt im Winter (da ist die Luft zu trocken und die Schleimhäute trockenen aus).

Wenn du dir Sorgen machst, frag noch mal beim Kinderarzt oder deiner Hebamme nach aber ich denke das ist ganz normal und harmlos!