Hallo Mamis :)
Unser kleiner ist Heute 5 Monate alt.
Seit Samstag bekommt er vor dem Fläschchen 3-4 Löffel Karottenbrei.
Nun verändert sich sein Stuhl und geht mit Feuchttüchern und „nur Wasser“ nur sehr schwer weg.
Der kleine wird 1 mal in der Woche gebadet. Nach anraten der Hebamme.🤷🏼♀️ Jetzt bin ich am überlegen ob es nicht an der Zeit wäre 2-3 mal die Woche zu baden. Meine Hebamme meinte es sei nicht notwendig 🤷🏼♀️
Ich muss aber dazu sagen : unser Prinz ist ein kleines Möpschen 🙈 9,5kg auf 70cm dementsprechend hat er einpaar „Fältchen“ 🥰
Wie oft badet ihr eure Krümel denn? :)
Sind 2-3 mal wirklich zu viel? Wenn ja wieso?
Danke schonmal für eure Antworten 💙
Baby wie oft baden?
Wir baden circa 2x pro Woche. Da gibt es aber keine festen Tage. Manchmal wird es durch die Verschiebung auch nur 1x pro Woche (z. B. Sonntag, dann Donnerstag und dann erst wieder Montag).
Bei jns ist es eben immer der Donnerstag :) und jetzt wegen dem Brei den verteilt er sich schln mit den Händen überall hin 🙈 aber am meisten denk ich mir das wegen dem Po und dem Windelbereich generell :)
Meine kleine ist 10 Monate. Wir baden meist 2x pro Woche. Reicht bei uns vollkommen.
Da oft essen in den Haaren landet reicht einmal oft nicht mehr.
Lg
Der Brei landet auch überall 🙈 weil er sich immer den Löffel schnappt 🙈
Und da kommt mir vor als wäre er nach dem abwischen nochimmer überall orange 🤣🤣🤣
Hey!
Wir haben auch ein kleines Pummelchen (9 kg auf 71,5 cm). Wir baden sie seit der Nabel ab ist 2 mal die Woche. Aber nutzen nur für die Haare einmal die Woche etwas Babyshampoo. Ansonsten wird der Rest nur mit Wasser gewaschen. So sagte uns die Hebamme das. Nachdem Baden cremen wir mit Mandelöl aus der Apotheke ein. Wenn mal was nicht ganz weggeht, mach ich es schon beim wickeln mit etwas Babyöl weg. Kommt aber nur alle paar Wochen mal vor.
Also 2 mal die Woche baden mit Wasser sehe ich als nicht schlimm an. Hat unsere Hebamme wie gesagt empfohlen. Aber würde nicht jedes Mal mit Seife oder was auch immer waschen. Reines Wasser ist für Babys haut am besten.
Okay. Wir baden immer mit einpaar Tropfen Lavendel und Rosenöl. Und eben die Haare mit etwas Shampoo 🙈
Wir cremen selten ein wegen dem Ölzusatz im Wasser.
Aber danke für den Tipp mit dem Öl :) werd‘s das nächste mal versuchen :)
Mit Öl Baden ist doch gut. Kommt denke ich auf das gleiche hinaus wie das nach dem Baden einölen. Was ich meinte mit „Wasser ist am besten für Babys Haut“ war einfach nur, dass ich nicht großartig mit Duschgel, Seife o. Ä. rangehen würde bei den ganz meinen.
Meine Maus is 6 Monate wir baden mittlerweile täglich, haben ein Ritual 19Uhr baden essen heidi funktioniert ganz gut ....und ich geb sie 5min in die Wanne .....mir wurde bestätigt das passt so !
Wir baden auch nicht länger :)
Oooh das ist ein schönes Ritual 🥰
Würde ich auch gern so machen. Aber wir
müssen immer die halbe Wohnung umbauen zum baden 🙈
Oje....ich stell ne kleine Wanne in die große und passt oder einfach duschen und mitnehmen kurz abbrausen geht auch 😊🍀
Hi,
in dem Alter haben wir 2 Mal die Woche gebadet. Falten (gabs wenig) haben wir aber spätestens jeden zweiten Tag mit einem Waschlappen gereinigt. Und den Po auch immer wieder mit Wasser gereinigt. Einfach untenrum nackt machen und ins Waschbecken setzen. Es spricht nichts dagegen öfter zu baden, müsstest nur schauen, dass die Haut nicht zu trocken wird. Wir mussten in dem Alter immer paar Spritzer Mandelöl ins Wasser reinmachen, sonst hätten wir eincremen müssen. Paar Monate später ging’s dann jeden zweiten Tag und ohne Öl
Ins Waschbecken? :) 🥰
Auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen :)
Wie toll 🙈 das versuchen wir mal :)
Danke 💙
Meine Mama macht es auch öfters mit unserem kleinen wenn wir zu Besuch sind. Irgendwie ist sie immer so scharf drauf ihm die Windeln zu wechseln 😅Unser Waschbecken ist leider zu klein... sonst würde ich es auch nur noch so machen. Geht auch schneller als da ständig rumzurubbeln 😅
Wir baden 1x Woche. Wenn mal was wirklich „zu extrem „ in der Windel war oder Brei im Haar dann einmal zusätzlich, aber kommt eher selten vor. Sonst wird er mit dem Waschlappen sauber gemacht.
Mein Sohn mag baden nicht so. Daher will ich es auch nicht übertreiben.
Meiner liebt es 🥰 und weint immer wenn er raus muss.
Das mit dem Lappen machen wir jeden Tag. :)
1 bis 2 Mal die Woche :)
bleibt dir überlassen... bevor ich stundenlang rumwische stecke ich ein kind auch lieber in die wanne (bzw dusche und wasche es gründlich) das kann zeitweise alle 1-2 tage sein, oder eben auch nur einmal die woche, je nach dem.
ich hatte auch einen mit speckbeinchen, da fand ich fließendes wasser irgendwie praktischer als das gewische. zumal grade bei hautkindern das gewsche (mit egal was) leicht zu hautreizungen führt.
meine kamen mit duschen (unterm wasserhahn) und kaum seife am besten klar. hinterher abtupfen und/oder mandelöl drauf besser klar als mit dem gewische mit frottee und seifenwasser. ich denke auch, weil man die seife dann nie so abbekommt wie beim abduschen.
wenn du aufpasst, dass der knirps keine seife auf dem körper behält und ihn gut abtrocknest, ohne zu viel zu reiben, und ggf einschmierst/einölst wenn die haut trocken ist spricht nichts gegen öfteres baden.
Meine Kleine ist 9 Monate alt, seitdem sie ca 6 Monate ist baden wir täglich. Weil es ihr Spaß macht und es ein schönes Abendritual ist. Mein Kia meinte, das sei ok, nachdem die Kleine keine Neurodermitis und dergleichen hat, ich meist nur kurz mit ihr beide und nur reines Wasser (manchmal auch Milch und Honig :) ) verwende.