Jetzt ist die kleine Maus schon fast 1 Jahr alt... ich habe heute eine 1er Windel im Schrank gefunden.. sie war ja soo mini klein.
Und jetzt lÀuft sie schon durch das Haus!
Im Moment mag sie leider gar nicht gern schlafen. Ich versuche jedoch auch sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen und bleib noch bei ihr im Zimmer.
Heute wollte sie vormittags auch nicht schlafen đ das heiĂt sie liegt jetzt schon zum Mittagsschlaf im Bett und ich weiĂ jetzt schon das wird ne Katastrophe die Zeit bis heut Abend zu ĂŒberbrĂŒcken đđ
So hĂ€lt sie uns gut auf Trapp, hat einen starken eigenen Willen und wehe es lĂ€uft nicht nach ihrer Nase đ
Wie gehts Euren Dezember 2019 Babys und euch Mamas?
Liebe GrĂŒĂe đ
Wie gehts den Dezemberâ19 Babys ? đ
Hallo :)
Unsere RĂ€ubertochter ist am 01.12. Ein Jahr geworden ( Wahnsinn, die Zeit rennt, seit sie da ist đ).
AusgeprĂ€gter eigener Wille und Party, wenn dieser mal nicht erfĂŒllt werden kann ist hier auch angesagt ( ganz die Mama đ
).
Ansonsten spricht sie jeden Tag mehr, mittlerweile ca 20 Worte, die ich zuordnen kann und die sie auch Situationspassend nutzt :) und theoretisch kann sie laufen ist aber ein schisser und lĂ€sst sich nach 4 Schritten lieber fallen đ
Seit ihrem Geburtstag bin ich auch wieder arbeiten und sie bei der tagesmutter.das lÀuft gott sei dank super und ein bisschen rauszukommen, v a. In Zeiten der coronakrise, tut mir auch sehr gut :)
Schlafen ist bei uns auch nach wie vor mal besser, mal schlechter đ
aber noch darf sie in unserem Bett bleiben, bis wir nachts auch abgestillt haben ( derzeit noch 1-2x nachts, sonst nicht mehr).
Bin gespannt von den anderen zu lesen :)
Liebe GrĂŒĂe
Anna mit RĂ€ubertochter (1 Jahr) im Armđ€± und âfest im đ
Wow 20 Wörter! Wahnsinn đđ sie sagt Mama und âdaâ đ aber verstehen tut sie sehr viel.
Ich gehe nĂ€chstes Jahr September wieder arbeiten đ schön dass es bei euch so gut funktioniert, ein bisschen freie Zeit wĂŒrde mir auch gut tun. Wir kleben seit 1 Jahr aneinander. Corona sei Dank đđ
Ja der liebe Schlaf đđđ
ich hab vor 4 Wochen abgestillt, die NĂ€chte sind minimal besser geworden. Sie hat aber auch erst 3 ZĂ€hne, ist also gefĂŒhlt Dauer am zahnen... đ
Nachts schlĂ€ft sie auch noch bei uns, ich Versuchs jetzt erst mit dem Mittagsschlaf, klappt aber nicht immer gut đđ
Wow, dein Kind scheint ja hochbegabt zu sein. Ich kenne kaum ein 2-jÀhriges Kind, was 20 Wörter spricht.
Hallo,
unsere Tochter ist am 3.12. 1 Jahr alt geworden.
Allein laufen kann sie noch nicht... also bzw. mal 1 bis 2 Schritte. Das war es dann. Aber sie lÀuft sehr schnell an der Couch entlang und an der Hand klappt auch gut.
Sie kann Mama sagen und Papa und Da...und teilweise versucht sie Wörter nachzusprechen, natĂŒrlich in ihrer Sprache...
Unsere ist auch sehr willensstark und möchte immer gut beschÀftigt sein.
LG đ
Mein Sohn ist gestern ein jahr geworden und hat ein sehr starken dick Kopf. er lÀuft am liebsten an der hand. bis auf Mama, papa, da, versucht er oma und Opa zu sagen. Seine Schwester ist ihm heilig. ich muss sagen das erste jahr geht einfach zu schnell rum.
Hallođ
Meins ist auch am 03.12 ein Jahr geworden
Und das Willensstarke kann ich so unterschreiben đđ
1 Jahr ...wo soll das noch hin fĂŒhren,đ
Sie hat nur Flausen im Kopf, nichts ist vor ihr sicher. Stellenweise mutiert sie auch Mal zum Tintenfisch besonders bei ,, hör auf das zu zerpflĂŒcken" und du musst keine Papier essen, noch können wir uns richtiges Essen leisten,,đ
Schlafen nachts geht ganz gut
tagsĂŒber sind schlafen und essen eine Katastrophe... keine Zeit...man könnte was gaaaaanz wichtiges Verpassen....z.b ein krummel auf dem Boden oder sođ€
Laufen geht nur entlang der Couch aber Klettern kann man schon wie eine groĂe Couch, Bett...alles wird erobertđ
Das Sideboard mit dem TV war heute kletterobjekt Versuch des Tages đđ
Ganz groĂe im Trend ist gerade ,,der böse Blick,, wenn irgendwas gar nicht so lĂ€uft wie sie will....đđzum todlachen đ
đ
Desweiteren macht mir dieses ganze Corona Drama und man kann gar nichts machen wohl mehr aus als ihr...
Aber daran wird sich so schnell nichts Àndern, nur Augen zu und durch zieht halt schon Mal nicht mehr nach einem Jahr
Liebe GrĂŒĂe
Den Tintenfisch kenn ich auch đ€Łđ€Ł
Besonders toll ist auch wenn sie keinen Hunger mehr hat und ich sie auf den Boden setze und dann gefĂŒhlt doch noch 1000 KrĂŒmel im Mund landen ! đđ furchtbar.
Hinzu kommt dass hier auch alles wichtiger als essen ist, dabei ist sie sonst so schön!
Und corona nervt hier auch, wir wohnen recht auĂerhalb. Einerseits natĂŒrlich sicherer was am wichtigsten ist, aber die Langeweile und Einsamkeit ist oft schon fies đ
Schön zu lesen das sich die Dezember Kinder so Ă€hnlich Sind đ
Oh ja stimmt...nach dem essen KrĂŒmmel auf Sammeln das ist hier auch Programm...man könnte Absicht unterstellenđ§
Hier ist es nicht sich selber Anziehen sondern sie will sich alles wieder ausziehen... auch sehr sĂŒĂ
Ich bin so gespannt was sie als nĂ€chstes lernt.... gefĂŒhlt gerade jeden Tag was neues
Jaaaaa Corona ....ist bei uns auch so eher lĂ€ndlich ausserhalb. Was auch wirklich voll in Ordnung ist aber das Schwimmen und Turnen fehlt mir schon richtig mit dem Kleinen EnergiebĂŒndel...
Lg
Schön, von euch allen zu lesen!
Unsere Motte wird am 23.12. ein Jahr đ„°
Sie ist recht selbstbewusst, will immer dort sein wo Trubel ist und mitmischen. Macht sich lautstark bemerkbar, ist schnell motzig, aber auch genauso schnell wieder gut gelaunt.
Ihren groĂen Bruder liebt sie, wenn er da ist, ist Die Welt in Ordnung.
Laufen ist noch nicht in Sicht. Ganz selten zieht sie sich mal irgendwo hoch. DafĂŒr isst sie schon recht gut mit dem Löffel und versucht sich immer selber "anzuziehen" (legt die Socken oder Schuhe auf ihre FĂŒĂe, wirft sich den Pulli ĂŒber den Kopfđ
)
Schlafen ist ok. Manchmal fĂ€llt der Vormittagsschlaf schon aus, was mir persönlich viel zu frĂŒh ist đ
nachts trinkt sie noch 1-3mal, bzw will kuscheln. Das genieĂe ich total denn tagsĂŒber ist sie ĂŒberhaupt kein Kuschelkind sondern nur am rumflitzen, zappeln und krakeelen đ
Bin gespannt, was das nĂ€chste Jahr bringt. Ab Januar kommt sie in die Kita und ich geh wieder Arbeiten đđ»
Liebe GrĂŒĂe an alle Dezember Muttis!
Das mit den Socken kennen wir hier auch, so sĂŒĂ đ„°
Unsere nÀchte sind auch durchwachsen. 2-3 mal kriegt sie noch ein FlÀschchen nachts.
Ich höre immer es wird besser aber noch merke ich nix, im Gegenteil alles ist interessanter als schlafen đ
Unsere Tochter wird am 29.12. ein Jahr alt. Die Zeit ging irgendwie viel zu schnell vorbei!
Hier ist das wickeln und anziehen eine Katastrophe. Beides findet die dppf und wĂŒrde am liebsten den ganzen Tag nackt bleiben. Schlafen geht so. Im Moment schlĂ€ft sie abends schlecht ein und wandert nachts dann gerne durchs Bett (schlĂ€ft noch in unserem Bett). Zwischendurch wird such immer mal kurz geweint. Sie isst sehr gerne und auch gefĂŒhlt nicht wenig. AuĂerdem wird ĂŒberall rumgeturnt und immer neue Dinge werden durch die Gegend geschoben. Am tollsten findet die aber den Hund und die Katze (ist aber meist eher einseitig đ
). Die kann sich mittlerweile gut auch mal alleine beschÀftigen.Vier ZÀhne sind nun auch durch. Ab Januar geht es zur Tagesmutter. Bin gespannt auf das nÀchste Jahr!
*sie* statt *die*. Klingt ja sonst komisch đ
Hey,
Stimmt wickeln wird hier momentan auch gehasst! Wenn ich nicht gleich ein Fingerspiel oder ne Ablenkung parat hab wird ĂŒbel geschimpft und sich gewehrt đđ
Mein Babymann wird am 23.12. ein Jahr alt.
Er lĂ€uft seit er 10 Monate alt ist und ist mittlerweile so gut darin, dass nichts mehr vor ihm sicher ist. Er klettert auch schon alleine aufs Sofa und ich den ganzen Tag nur am rumrennen đ
Er bekommt gerade Zahn Nr 7 und 8 und ist dementsprechend drauf đ
Sprechen kann er noch nicht, er sagt lediglich âdaâ âabâ und macht GerĂ€usche die ich zuordnen kann ( Hund, Auto, Trecker, Pferd, spielen, Durst, Mama und Papa)
Er liebt Musik und tanzt sehr viel.
Hallo...
Unsere Zwillinge (MĂ€dchen & Junge) werden am 21.12. ein Jahr alt đ„°
Die Zeit ist wie im Flug vergangen...gerade heute morgen beim FrĂŒhstĂŒck haben wir darĂŒber gesprochen, das sie eigentlich gefĂŒhlt âebenâ noch im Inkubator lagen đ (wurden bei 34+0 per KS geholt)
Und nun stellen sie schon alles auf den Kopf đ
Sie ziehen sich ĂŒberall hoch und klettern an der Couch entlang đ
Das schlafen klappt Gott sei Dank schon immer gut...da haben wir echt GlĂŒck gehabt đ
Selbst das Zahnen ist easy...er hat schon 8 ZĂ€hne (mit etwas Gequengel bekommen) und sie hat ihre 7 ZĂ€hne ohne auch nur einen Ton bekommen đ plötzlich waren sie nach und nach da đ
Frauen eben đ
Auch wenn es oft anstrengend ist mit den beiden, ich will keine Sekunde mehr missen đ„°
Ich glaube am Montag werde ich nur heulen đ
Seit die beiden da sind, bin ich hochemotional đ und es wird nicht weniger...
Es ist schön auch mal eure Erfahrungen gelesen zu haben đ