Windpocken Baby 6 Monate

Hallo Zusammen,

Unser jüngster Sohn (6 Monate) hat vermutlich die Windpocken..
Er hat an fast allen Körperteilen mindestens eine Pustel. Fieber hat er keines und ist fit.
Solange es ihm gut geht, werde ich erst am Montag zum Arzt gehen, um es mir bestätigen zu lassen.

Hatte von euren Mäusen einer so jung die Windpocken und wie war der Verlauf?
Und wisst ihr woher? Meine Hebamme meinte, dass sie seit Jahren keinen Fall mehr hatte, da die meistens Kids geimpft sind. Leider ist unser Zwerg ja zu jung für die Impfung.
Sein großer Bruder geht in den Kiga, ist aber geimpft und keiner in seinem Umfeld hatte es nicht als Kind oder hatte eine Gürtelrose in letzter Zeit.
Wir rätseln daher, woher er es haben könnte, da wir ja auch seit Wochen keine Kontakte mehr hatten.

Danke für eure Erfahrungen.

Bessy

1

Hi!
man kann es trotz Impfung bekommen. Da ist der Verlauf nur harmloser. Vielleicht hat dein großer es also auch und aus dem KiGa mitgebracht (vielleicht nur einen kleinen Punkt irgendwo).
Eine Bekannte (kinderkrankensvhwester) hat mir mal erzählt, dass ihre großen Windpocken hatten ihr Baby scheinbar nicht. Wie sich die kleine dann testen ließ, wie sie ein Teenager war ist rausgekommen, dass sie die Krankheit scheinbar doch schon hatte. Der wahrscheinlichste Zeitpunkt ist der wo es ihre Geschwister hatten, weil sonst hatte sie mit niemandem wissentlich Kontakt der das hatte.
Sie meinte auch, daß Babys in der Regel einen harmlosen Verlauf haben (teils durch den nestschutz und eventuell durchs stillen).
Gute Besserung deinem Kleinen!
Lg

2

Meine Tochter hatte sie auch in dem Alter! sie hat 1 Tag gefiebert und nur sehr wenige Punkte gehabt...alles gut verlaufen!!

vl kannst du ein Foto schicken? dann kann man mehr sagen!

übrigens habe ich auch erlebt,dass ein geimpftes Kind die Windpocken sehr stark hatte..