Hallo Ihr lieben.
Die Frage steht ja schon oben.
Könntet Ihr mir den Ablauf schreiben wie es bei euch war.
Wie alt?
Wann ins KH? Wie lange KH?
Wie lange nüchtern?
Wie lange Katheter?
Wie lange liegen und die Schmerzen?
Stimmt es das die Kinder fixiert werden😔
Mein Sohn soll ungefähr korrigiert 18 Monatem an der Hypospadie 1. Grades operiert werden.
Vielen Dank im vorraus🍀
Erfahrung Hypospadie OP
Hallo.
Da häng ich mich mal dran. Bei uns soll das auch im nächsten Jahr operiert werden.
Liebe Grüße
Hallo!
Ich reihe mich auch ein. Sohnemann muss später auch operiert werden. Wahrscheinlich hat er eine Hypospadie 2 Grades.
Ich hab gesehen, dass du aus Bayern bist. Habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden?
Ja in seiner Gebutsklinik in Bayreuth.
Du?
Wir liebäugeln mit Regensburg, die haben wohl eine kinderurologie.
So genau hab ich mich noch nicht beschäftigt, da es ja noch dauert bis er operiert werden muss.
Für wann ist bei euch die OP angesetzt?
Hallo zusammen,
da ich vor kurzem hier auch nach Erfahrungsberichten gesucht habe und wenig gefunden habe, antworte ich euch mal.
Mein Sohn wurde im Juni mit 18 Monaten operiert. Wir wurden am OP Tag ins Krankenhaus aufgenommen und er musste 6h nüchtern sein. Wir waren insgesamt 7 Tage stationär, am siebten Tag wurde der Katheter gezogen und nachdem er dort dreimal Wasser lassen musste, durften wir das Krankenhaus verlassen. Die ersten zwei Tage war mein Sohn ziemlich platt von der Narkose, ab dem dritten Tag wurde es immer schwieriger ihn ruhig zu halten, aber wir haben einfach sehr viele Bücher gelesen. Dank Kinderwagen waren wir dann auch ein wenig mobil und wir durften zumindest auf der Station im Kreis laufen.
Früher wurden die Kinder wohl fixiert, heute verzichten viele Krankenhäuser darauf. Mir wurde diese Option von einer Schwester vorgeschlagen, dies kam für uns allerdings nicht in Frage.
Hallo.
Zu welchem Grad war die hypospadie ausgebildet? Hat dein Sohn Schmerzmittel bekommen? Durftest du mit ihm auf einem Zimmer schlafen? Magst du vielleicht noch etwas genauer berichten?
Habe mich mit dem Thema noch nicht so stark auseinandergesetzt, da wir die erste krankenhauszeit noch nicht so richtig verdaut haben. Mir war nicht bewusst, das man noch mal 7 Tage da bleiben muss.
Danke für deine Antwort
Es handelte sich um eine gering ausgeprägte Form. Die Harnleiter endete kurz unterhalb der Eichel und war stark verengt. Es war eine lebensnotwendige OP - keine kosmetische Geschichte. Er bekam die ersten Tage Schmerzmittel und Antibiotika. Soweit ich mich erinnere Max. 4-5 Tage. Danach benötigte er nichts mehr.
Ich habe ein normales Bett bekommen und das Gitterbett meines Sohnes war als Beistellbett angebracht. Er hat allerdings die ganze Zeit auf mir geschlafen, ich konnte nicht mal ohne ihn auf die Toilette. Die gesamte Situation im Krankenhaus hat ihm sehr stark zugesetzt.
Wir haben diese Zeit bis heute noch nicht verdaut...sämtliche Arztbesuche sind seitdem ein Drama. Ich hoffe, dass es bei einer OP bleibt.
Mir wurde vor der OP gesagt das wir mit einem Aufenthalt von 7 - 10 Tagen rechnen müssen.