Hallo liebe Mamis, meine kleine ist in paar Tagen schon 3 Monate alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich stille nun voll und bin so froh, dass ich es nicht aufgegeben habe, als alle nicht an meine milch glaubten 😜 sooo, nun ist es aber so, dass die kleine ständig ihre Hände und Finger an ihrem Gebiss reibt , als gäbe es da Widerstand.
Könnte sie schon zahnen? Ist ja schon noch zu früh oder?
Wie machte sich das bei euren Babys bemerkbar. Was waren die anzeichn?
Außerdem sabbert sie extrem.
Lg
Zahnen mit 3 Monaten?
Huhu,
Ich hab noch keine eigenen Kinder, aber mein Bruder bekam mit 3 Monaten Zähne, da er die Flasche bekam war das aber kein Problem.
Ich habe aber auch schon von Kindern gehört, welche mit Zähnen geboren worden sind.
Hey!
Möglich ist das natürlich. Mein Neffe hat auch schon sehr früh Zähne bekommen. Als er 9 Monate alt war, waren schon alle da. Die ersten mit 3 Monaten.
Es muss aber nicht so sein. Unsere Maus nimmt auch schon ewig ihre Hände in den Mund, sabbert viel, drückt mit allem, was sie in die Finger bekommt gegen ihr Zahnfleisch. Auch mit ihren eigenen Fingern. Die KiÄ meinte auch schon vor über 10 Wochen, dass die ersten Zähne nun kommen - es ist aber noch keiner da und sie wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Es ist möglich, muss aber nicht so sein.
Hallo liebes.
Es könnte durchaus möglich sein. Mein Sohn hat zwar erst mit 4 Monaten die ersten 2 Zähne bekommen, aber recht früh ist es ja trotzdem.
Aber mit 3 Monaten hatte er seine Hände entdeckt und die waren gefühlt rund um die Uhr im Mund :) also könnte das auch eine Möglichkeit sein, oder aber die Zähnchen schießen ein
Wie du merkst bist es da Ein paar Möglichkeiten 😂
Bei uns macht sich das zahnen dadurch bemerkbar, weil er plötzlich anfängt richtig viel zu sabbern, es läuft dann nur so aus seinem Mund 😂
Lg von mir und Arthur (ab Montag schon 9 Monate 🥺) ❤️
theoretisch ist das möglich, aber das was du beschreibst klingt für mich einfach nach einem baby, was nach und nach die hände kontrollieren kann, alles an sich selbst entdeckt und eben viel sabbert
Hallo.
Es wird eher das entdecken der eigenen Hände sein. Mit den Händen wird immer mehr erkundet, eben auch der Mund. Umgekehrt genauso, der Mund wird benutut um zu fühlen, schmecken etc.
Natürlich kann es auch der Einschuss der Zähne sein, oder eben auch nicht 😅
Lg
Hi,
Bei den meisten kleinen schießen die Zähne in den Kiefer ein mit etwa drei Monaten. Dazu würde das ganz gut passen.
Natürlich kann es auch sein, dass sie schon Zähne bekommt. Das ist aber unwahrscheinlich.
Liebe Grüße kath mit Junior 11 Monate 🍀
Unser kleiner hatte auch schon mit 15 Wochen die ersten beiden Zähne 😊 da fing das sabbern und Hand in den Mund stecken auch so früh an. Meine Mutter meinte nur, bekommt er schon Zähne? Nee kann nicht, ist zu früh 😂
Meine wird nächste Woche 4 Monate und nimmt schon länger alles in den Mund was sie kriegen kann. Hier werden auch beide Daumen gleichzeitig in den Mund gesteckt und sehr viel gesabbert. Einen Zahn habe ich noch nicht gesehen :) Ich brauche bei ihr nur mit meinem Gesicht oder Gegenstand etwas näher an den Mund ran kommen und der geht sofort auf. Toll ist auch, wenn sie sich die Hand bis zum würgen in den Mund steckt 😩😆
Also ich sage auch, beides ist möglich, der Zahn oder eine freudige Erkundung der Hände :)
meiner hat vor 2 Wochen (damals 15Wochen alt) auch mit starkem sabbern 🤤 angefangen. Als ich gefragt wurde ob da wohl scho Zähne 🦷 kommen, hab ich gesagt, ne das wäre noch etwas früh.. nun, ich hatte mich getäuscht, seit 2 Tagen sind 2 zähne durch und der nöchste drückt auch...🥴🙈😅 alles ist möglich...