Wir stecken gerade im 12 Wochen Schub. Seit dem ist das trinken (sie bekommt die Flasche) ein kleiner Kampf. Sie trinkt deutlich weniger als vorher und zappelt ständig rum und schlägt mit den Händen die Flasche weg. Wie lange geht so ein Schub ? Wird es danach wohl wieder besser? Sie hatte vorher so schön entspannt und gut getrunken
Schub
Wir sind hier gerade im zweiten Schub und haben das selbe Spiel hier 😕
Frage mich auch, ob das mit dem trinken nach dem Schub wieder besser wird! Das mit dem schlechten trinken macht mir schon Sorgen!
LG
Ja mir macht das auch Sorgen :(
Der Schub ist bei vielen einer der Schlimmsten. Hauptsache es trinkt überhaupt
Gehören auch Blähungen dazu? Die hat sie irgendwie total schlimm seit sie in dem Schub ist
Unsere hat irgendwann ab ca 4 Uhr morgens sehr viel angefangen zu pupsen. Er erschrak manchmal selbst davon.
Also bei uns ging das immer ca. 2 Wochen am Stück dann ging es wieder dann hat es wieder angefangen. Seit er 7 Monate ist, isst er richtig gut Beikost und seitdem kein Thema mehr.
Wenn er so war hat er weniger pro Mahlzeit getrunken dafür öfters. Habe teilweise 12 Flaschen am Tag gemacht dann hat er aber nur ca. 80 ml getrunken. In guten Zeiten 5 Flaschen am Tag zwischen 130 und 170 ml. Hat sich aber alles immer wieder geändert, habe erst seit der Beikost einen richtigen Rhythmus.
Hallo,
Die ersten Schübe dauern wohl ca 1-2 Wochen. Schübe um den 1. Geburtstag können teilweise sogar ineinander übergehen.
Das mit mehr und weniger essen kommt gerne wieder. Meine Große wird bald 2 Jahre und manchmal isst sie richtig viel und manchmal ist die nach 2 Bissen schon satt.
Tipp für die Zukunft: sind sie gut drauf und nicht anders als sonst, dann passt alles (auch wenn sie fast nix essen)