Hallo ihr Lieben, mein Problem steht ja schon in der Überschrift. Habe ein elastisches Tragetuch von Ergobaby. Binde es in die Wickelkreuztrage, mein Baby ist 4 Wochen alt. Kann es sein das diese elastischen nicht für Neugeborene geeignet sind? Klappt das bei euch?
Hilfe: elastisches Tragetuch stützt den Kopf nicht?!
Gerade die elastischen sind perfekt für neugeborene!
Fächere die Bahn über der Schulter auf und nutze das, oder zieh den quersteg über dem Rücken richtig nach oben.
Schau nochmal bei Youtube, da gibt es tolle Videos
Meine Vorrednerin hats gesagt habe mir das zwar mal persönlich zeigen lassen aber auch wieder vergessen. Auf Youtube gibt es gut gezeigte Anleitungen.
Ich benutze die Variante und es klappt super, das Köpfchen hat halt, hab ich schon mit 10 Tagen so getragen:
https://m.youtube.com/watch?v=86JObFsDraM
Hallo, ich fand die Stützung auch nicht optimal am Anfang. Meine Hebamme meinte, ich solle ein kleines Hörnchen aus Mulltuch in den Hals legen. Fand ich besser. LG
Wir haben ein kleines Handtuch in das Tragetuch eingeschlagen/gerollt, genau da wo der Nacken ist. Am Anfang habe ich zusätzlich noch die Träger aufgefächert, sodass einer etwas über den Kopf ging
Als er noch so klein war, dass er das Köpfchen noch nicht halten konnte, hab ich bei meinem Sohn damals eine Bahn etwas über den Nacken und den Kopf gezogen, damit das Ganze gut gestützt war.
Damit der Kopf gestützt ist, brauchst du eine Nackenstütze. Das Tuch darf nicht bis zum Hinterhaupt gezogen werden, sondern endet im Nacken. Wenn du es nicht schaffst du Kopfkante des Tuches richtig fest zu ziehen, kannst du einen dünne Rolle aus einem Tuch als Unterstützung in den Nacken Rollen. Dazu ziehst du das Tuch über den Kopf, legst das Tuch in den Nacken und ziehst das elastische Tuch wieder zurück in den Nacken. Ich hoffe du verstehst was ich meine 😅
Einfach eine Mullwindel/Mulltuch rollen und unter die Quer Bahn legen als Kopfstütze. Ansonsten Kopf seitlich unter die Bahn schieben, dann ist der ja automatisch fest.