Guten Abend,
Ich habe nun das Beistellbett gegen ein normales Babybett getauscht.
Meine kleine ist nun 4 Monate alt, und bewegte sich im Bett hin und her so dass es zu gefährlich wurde.
Nun meine Frage:
Sind bettschlangen wirklich so schlecht ?
Ohne etwas am Rand steckt ständig ihr Arm in den Gittern fest, und das ist ja auch nicht toll.
Aber man hört ständig das die Schlangen so schlecht sein sollen und die kleinen sich da ran ziehen können und dann keine Luft mehr bekommen.
Ich bin verzweifelt
Lg
Babybett
Würdest du nachts mitbekommen, wenn das Ding auf ihrem Gesicht liegt? Nein.
Also mach es besser nicht. Ins Babybett gehört in diesem Alter einfach gar nichts, ansonsten hat man immer ein Risiko.
Wir haben eine 10 cm Durchmesser Bettschlange dein seit er 6 Monate ist. Er war mobil genug, dass er da auch den Kopf weggedreht hat oder sich beim Spielen zB ein Tuch wegziehen konnte.
Die Bettschlange ist niedrig genug, dass die Luft noch gut zirkulieren kann und natürlich an mehreren Stellen am Bett festgebunden.
Mur war’s lieber als das ständige Gebrülle, weil er sich im Schlaf mal wieder gegen Holz gerobbt hat.
Muss aber jeder selbst wissen.
Hey es gibt „Nestchen“ aus Mesh bei Am...
Sieht vielleicht nicht so hübsch aus ist aber die Arme und Beine würden nicht zwischen den Stäben stecken bleiben.
LG Jillsmama
Hi
Wir benutzen (immer noch, weil sie extrem herumturnt) ein Nest von Ikea. Dieses hat ein luftdurchlässiges Netzt worauf die Matratze kommt, so dass das Nest nicht weggezogen werden kann.
Lg
mir wurde gesagt, wenn es fest am rand ist, ist es nicht gefährlich, aber wenn es auf dem kind oben drauf liegen kann, dann schon. also festbinden zum beispiel sowas:
https://blog.bernina.com/de/2017/03/kostenlose-naehanleitung-bettnestchen-bettlaken/
Wir hatten im Babybett ein Nestchen, allerdings haben sie lange in der Wiege und dann im Reisebett geschlafen, weil in unserem Zimmer nicht noch Platz fürs Babybett war...Ansonsten hatten wir das um unsere Kinder herum:
https://www.tineba.de/10-pucki-die-puckschnecke