Hallo, nur mal aus Interesse... Wieviel Zeit verbringt euer Baby alleine mit Papa? Wenn ihr mal ohne Baby weg seid, wie lange maximal? Würdet ihr auch mal längere Zeit (2-3 Tage) weg fahren und das Baby bleibt beim Papa?
Falls euer Baby eurer Meinung nach zu wenig Zeit mit dem Papa verbringt, woran liegt das eurer Meinung nach und würdet ihr euch etwas anderes wünschen?
Zeit allein mit Papa
Huhu...
Also bei uns bin ich eigentlich immer greifbar.
Bis jetzt war ich nur 1x für vllt 1,5h weg... Mein mann ist leider schnell überfordert wenn sie ihre schreiphase bekommt.
Muss aber auch sagen das mein Mann auf Montage arbeitet und nur die Wochenenden daheim ist. Dadurch ist unsere kleinste auch sehr auf mich fixiert.
Momentan ist es so das sie offensichtlich auch sehr ans zu Hause gebunden ist... Wenn wir woanders hingehen, z. B. Zu Kaffee zur Oma macht sie auch Theater sobald 8ch sie ausziehe... Sie gibt dann erst im Auto wieder Ruhe oder spätestens daheim...
Sonst kümmert sich mein Mann dennoch sehr gut... Er nimmt sie mir auch mal ab oder steht Nachts nach dem stillen fürs bäuerchen auf ❤️
Lg S.
Hallöchen 😊
Also bei uns ist es so, dass unsere Tochter nahezu gar keine Zeit rein allein mit Papa verbringt. Höchstens, wenn ich mal alleine einkaufen gehe, aber dann bin ich selten länger als eine halbe Stunde weg.
Es ist so, dass wir zur Zeit beide Vollzeit zu Hause sind und daher eben das Meiste gemeinsam machen.
Eine längere Zeit ist bei uns jedoch auch deshalb schwierig, da ich voll stille und sie auch die Muttermilch nicht aus der Flasche trinken mag.
Ich denke, bei uns wird es mit der Beikost in ein paar Monaten erst einfacher werden, sie längere Zeit allein beim Papa zu lassen.
Ich persönlich mache mir da auch keine Gedanken, dass es schief gehen könnte, da mein Mann ein super Baby-Beruhiger ist und die Kleine generell sehr gerne bei ihm ist, obwohl ich mich zu 90 Prozent um alles kümmere und er dafür den Haushalt und die Einkäufe erledigt. An mir liegt's also nicht, dass er keine Allein-Zeit mit der Süßen kriegt 😜
Muss aber trotzdem sagen, dass es mir sehr schwer fallen würde, für mehrere Tage wegzufahren, weil ich gedanklich immer bei der Kleinen wäre. Geht meinem Mann aber übrigens genauso.
Meine Tochter war ab dem 4. Tag regelmäßig mit Papa für 2 bis 4h alleine, das hatte ich noch ein Pferd...
Bin auch wieder arbeiten gegangen als sie gerade 10 Monate alt war und das hat super geklappt. Sie wurde bis das 1. Jahr in dieser Zeit dann ausschließlich vom Papa betreut, auch über Nacht.
Jetzt haben wir 2 Kinder und der Kleine ist 10 Monate, die Große wird in dieser Woche 5. Bisher war ich nur ein paar Mal alleine weg, mal Einkaufen oder zum Arzt. Mit 2 Kids ist mein Mann einfach schneller am Ende...
Alleine ein Wochenende weg fahren kann ich mir nicht vorstellen, das könnte mein Mann gar nicht. Muss allerdings dazu sagen das er nicht ganz gesund ist, Schmerzpatient, da ist die Belastungsgrenzen einfach schnell erreicht. Ich wusste das aber vorher und wir haben uns dennoch sehr bewusst für die Kids entschieden. Daher fehlt mir das auch nicht.
So 3-4 Stunden immer mal wieder, je nach Arbeit. Wegfahren so lange würde ich jetzt nicht, ich stille sowieso noch.
Und ja, er könnte noch mehr Zeit mit dem Kind verbringen, an mir oder am Kind liegt es aber nicht :)).
Dann kann ich dir nur raten, mit Deinem Mann zu sprechen, bevor du wieder arbeiten musst und alles an dir hängen bleibt: Kind, Haushalt und Job.
Er passt ja auf wenn ich arbeiten gehe und die Betreuung nicht anders organisiert ist. Ins Bett bringen ist etwas schwierig, aber was muss, das muss.
So lange könnte ich mir nicht vorstellen - i.d.R ist sie nur alleine bei papa wenn ich nen Arzttermin habe
Hab bald ne ambulabtw op und eher angst das der papa dann überdordert ist 12 std alleine
Er ist aber schon der Vater? Wahnsinn.
Klar, Vater und Ehemann, aber ich bin in Elternzeit - er arbeitet - er freut sich zwar die kleine zu sehen - ist aber vom Job gestressed und dann schnell überfordert
Papa verbringt gleich viel Zeit wie Mama.
Ich habe die ersten 7 Monate Elternzeit genommen, er die letzten 7 Monate. Über Nacht ist bisher keiner von uns weggeblieben, wird aber wahrscheinlich nächstes Jahr passieren (ich möchte mit meinen Freundinnen übers Wochenende zum Wellness). Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass mein Mann nie alleine Zeit mit unserem Kind verbringt. Wie furchtbar! Mein Mann kann alles genauso wie ich auch (außer natürlich stillen), ich habe meine Freiräume so wie er auch. Unser Sohn hat noch nie vor ihm gefremdelt, er hat aber durchaus Mama und auch Papaphasen. Für uns passt es so.
Hi,
also Junior ist öfter mit Papa allein. im Sommer ohne lockdown, war ich öfter Mal essen abends mit meinen Freunden. 😊
Bis letzte Woche hatte ich 1x die Woche abends einen Rückbildungskurs, da war ich dann auch immer 2std.weg.
Sonst verbringe ich gerne Zeit mit den beiden und deswegen genieße ich die Zeit zu dritt.
Mein Mann geht ja auch arbeiten und ist unter der Woche erst gegen 17.00 Uhr zu Hause.
Das er ohne mich wegfährt und ich ohne ihn steht gar nicht zur Debatte. Auch nicht ohne Kind. Dafür sind wir nicht die Typen. 🤷🏼♀️
Hier ist's jedenfalls perfekt. Ich habe wirklich Glück mit meinem Mann. Ernacht alles für uns!
Das kann ich so pauschal nicht sagen.
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich alleine Einkaufen gehe und mein Mann mit den Kindern allein ist. Auch wenn wir beide zu Hause sind, ist es nicht so, dass unsere Kinder immer nur an mit gehangen haben. Das ist ungefähr ausgeglichen.
Ich war auch schon wenige Tage allein weg – umgekehrt auch.