Meine Tochter hat jetzt seit 3 Tagen einen ganz leichten Ausschlag. Es sind kleine rote Punkte, manche größer, manche wirklich mini. An Armen und Beinen. Sie fühlen sich an wie kleine Pickelchen. Manche spürt man aber auch kaum.
Sie hatte vor ca. 3 Wochen die Impfung.
Kennt ihr sowas auch?
LG an Alle
Ausschlag nach MMR + Windpockenimpfung.
Hallo
Meine kiÄ hatte mir letztens gesagt, dass nach 10 Tagen Nebenwirkungen auftreten können und unter anderem solche roten Punkte auf der Brust.
3 Wochen ist ja schon etwas länger her, ist dein KiA morgen noch in der Praxis, oder Urlaub? Vielleicht mal anrufen!
Lg
Ja das wurde mir beim impfen damals auch gesagt. Wobei ich nachgelesen habe das sowas auch noch nach 1-4 Wochen auftreten kann.
Ansonsten ist sie normal, wie sonst auch.
ich werde mal nachfragen. Danke. 🙃🙂
Meine KÄ sagte, dass Nebenwirkungen der MMR Impfung in Einzelfällen noch bis zu sechs Wochen später auftreten können.
Von Freunden und deren KÄ kenne ich es aber eher so, dass Nebenwirkungen bis zu 2-3 Wochen danach noch auftreten können.
Aber in beiden Fällen wärst du ja zeitlich noch im Rahmen.
Das sind wohl Impfwindpocken, das hatte ich selbst auch nach drei Wochen. Bei mir sind sie in den Wochen darauf abgeklungen. Bis man nichts mehr gesehen hat, wenn man gewusst hat, wo sie waren, verging etwa ein Monat, aber das meiste war nach ein bis zwei Wochen weg.
Danke für die Antwort. Habe mir sowas auch schon fast gedacht. Sie ist sonst ganz normal drauf wie immer, kein Fieber und nicht krank und es scheint sie auch nicht zu stören... Genau dann warten wir mal ab und ansonsten kann ich auch nochmal beim Kinderarzt nachfragen.
Liebe Grüße
Ich hatte bei der ersten Impfdosis etwa dreißig solcher Flecken, nach der zweiten vielleicht noch fünf, übrigens.
Ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich habe varizellen nicht mit impfen lassen, habe aber gehört das so ein Ausschlag möglich ist... Ich würde einfach mit dem Arzt nochmal Rücksprache halten und sie beobachten...
Lg
Hummelchen88 mit 2 💙 an der Hand
Ich würde jetzt auch auf Impf-Masern oder so was tippen. Soll ja vorkommen. Aber evtl dennoch mal morgen beim Arzt anrufen, ob das nach 3 Wochen normal ist...
Es könnten Impfmasern sein, unser KiA hat darauf hingewiesen, dass die auftreten können (bei uns nicht passiert), die aber nicht gefährlich oder ansteckend sind und Kind damit auch in die Kita darf.