Kaffee in der Stillzeit ☕️

Hallo ihr lieben,
habt ihr in der Stillzeit auf Kaffee verzichtet? Wenn nein, wie viele Tassen habt ihr getrunken ?

1

Huhu,

Ich trinke von Anfang an auch in der Stillzeit Kaffee, aber eben nur 1-2 Tassen pro Tag, so habe ich es in der Schwangerschaft auch gehandhabt (vor der SS waren es auch oft mal 4 Tassen oder mehr haha) ☺️
Hätte bei meinem Kleinen noch nie irgendwelche Auswirkungen bemerkt 🤷🏼‍♀️

LG

2

Ich habe nicht lange gestillt, aber in der Zeit habe ich komplett auf Kaffee verzichtet. In der Schwangerschaft aber manchmal getrunken.

3

Seit der Stillzeit steh ich total auf Kaffee ☕. 😅 vorher konnte es auch sein, dass ich mal ein paar Tage keinen getrunken habe. Aber jetzt 🤤 mehr als zwei trinke ich trotzdem nicht. Die ersten Wochen brauchte ich auch das Koffein um den Tag zu überstehen und jetzt kann ich ihn wieder schön genießen

4

Hallo.
Ich trinke jeden Morgen einen Latte macchiato. Mehr nicht.
Würde persönlich da vor allem abends drauf verzichten.
Liebe Grüße

5

In den ersten 6 Monaten habe ich verzichtet. Zum einen hätte ich mich dann nicht spontan hinlegen können, zum anderen trinkt das Baby auch mit und am Anfang können sie Koffein nur sehr schwer abbauen. Man merkt nicht unbedingt eine WIrkung auf sie (theoretisch ist es ja erlaubt), aber es ist nicht wahnsinnig gesund für die Kleinen. Ab 6 Monaten kommt ihr Körper ganz anders damit klar: Koffein kann binnen wenigen Stunden abgebaut werden, während es in den ersten Lebenswochen mehr als einen Tag dauern kann. Also habe ich ab dann wieder getrunken, wie immer, nur eine Tasse.

6

Ab und zu mal, aber dann direkt nach dem Stillen, dann habe ich etwas Zeit, um das Koffein abzubauen.
Googel mal, ich habe mal eine Tabelle gesehen, was wie schnell abgebaut ist (Kaffee, Alkohol etc.)

7

Ich hab fast 2 Jahre gestillt und bis zu drei Becher Kaffee getrunken, war kein Problem. Im Schnitt eher zwei. Drei waren schon ne Ausnahme.

8

Ich trinke selten Kaffee aber wenn nie mehr als 3 Tassen. Eher eine. Ich Stille seid 3 Jahren.

9

2-3 Tassen am Tag :)
Gab nie Probleme
Und wenn gibts ja auch entkoffeinierten ;)
Ich trinke den nur als warmes Getränk für mich nicht zum wach werden :D