Schwellung wie ein Stich

Hallo 🙂
Ich habe gerade meinen kleinen gewickelt (20 Wochen alt) und da ist mir aufgefallen das er am einem hoden eine kleine Schwellung hat (sieht aus wie ein Stich oder pickel). Hatte das jemand schon mal? Sollen wir damit gleich zum Arzt oder noch bis morgen warten?

Danke euch

1

Also sowohl bei einem Stich , als auch bei einem Pickel würde ich nicht auf die Idee kommen einen Arzt aufzusuchen.
Ich würde das erstmal beobachten.
Meist verschwindet sowas ja inner halb 1-3 Tagen wieder.
Wenn es aber scheint das es Schmerzen bereitet, eine abartige Schwellung Auftritt, es sich heiss anfühlt, usw... dann kann man immer noch einen Arzt drauf sehen lasse .

2

Also ein Stich kann es auf gar keinen Fall sein da es weder rot ist und er ständig eine Windel an hat.
Für einen pickel ist es zu groß
Und ich denke als besorgte Mutter geht man lieber einmal zu viel zum Arzt als hinterher sich aufzuregen nicht gegangen zu sein.

3

Dann geh doch. Nur wieso fragst du dann?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde auf Grund der Beschreibung würde ich weder heute noch morgen zum Arzt.
Das klingt nicht danach, als müsste man es sofort behandeln.
Ist die Schwellung heiß?
Hat er Schmerzen?
Hat er Fieber?
Wirkt er schlapp?
Wenn nichts darauf zutritt, kannst du es beobachten. Zwischen den Feiertagen und Neujahr deshalb zum Arzt zu rennen, fände ich etwas übertrieben, aber du kannst ja anrufen wenn du dir dennoch so Sorgen machst.