Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 12,5 Wochen alt, nach ET genau 12 Wochen. Diese Woche war er teilweise sehr schlecht drauf. Er hat viel geweint, manchmal scheinbar grundlos, hat mehr geschlafen und oft kleinere Portionen getrunken. Ich gehe mal davon aus, dass er im dritten Schub war. Nun ist er gestern und heute plötzlich wieder sehr gut drauf, weshalb ich eigentlich davon ausgehe, der Schub ist jetzt vorüber. Allerdings habe ich gelesen, dass ein Baby nach dem 12 Wochen Schub gezielt nach Dingen greifen kann und wohl sogar die Zehen in den Mund nehmen. Das kann er beides noch nicht. Ist dies also ein Zeichen, dass ich mich irre? Oder was meint ihr?
Liebe Grüße 🥰
12 Wochen Schub?
Mein Tipp: hör auf dich mit diesen Schüben und damit zusammen hängenden angeblichen Können des Babys zu sehr auseinander zu setzen. Dein Baby ist ein Individuum. Unsere nahm Beine mit 17 Wochen hoch und mit 19 Zehen in Richtung Mund. Und das auch nur aufm Wickeltisch ohne Pampers 🤣
Hör Bitte auf irgendwelche Ratgeber oder was zu lesen,.
Meine kleine ist 16 Wochen alt, ihre Füße interessieren sie überhaupt nicht, sie strampeln, das wars sie hat kein einziges mal ihren Fuß in der hand oder sonst was.
Mit 14 Wochen hat sie ihre Rassel mal selbst gehalten und jetzt erst greift sie danach gezielt wenn ich es ihr hin halte.
Jedes Baby entwickelt sich anders, die einen sind schneller die anderen halt später, alle werden sie aufjedenfall groß.
Servus 🙋🏼♀️,
mach dich nicht verrückt. Die Dinge, die die kleinen bei den „Schüben“ angeblich können sollen sind doch nur ein kann und kein Muss.
Unser Mini ist nun 13 Wochen und interessiert sich null für seine Füße. Seine Hände wandern gerade immer wieder in den Mund und er versucht zu greifen. Gezielt ist das aber auch noch nicht.
Die kleinen sind so unterschiedlich in ihrer Entwicklung, daher auch hier noch einmal der Rat sich nicht zu sehr auf die Schübe zu versteifen.
Lg Micha