Hallo,
Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und wiegt ca 6 kg. Ich nutze normalerweise tagsüber die DM Windeln in Größe 3 (bis 9kg), habe aber auch schon andere Windeln versucht. Das Problem ist, dass wenn sie Stuhlgang hat und es etwas mehr ist, es immer am Rücken über die Windel geht (bei allen, die ich bisher probiert habe) und ich sie jedesmal komplett umziehen muss. Die nächste Größe ist erst ab 8kg, daher ja eigentlich noch zu groß für sie. Kennt da jemand nen Trick oder gibt es sowas wie einen auslaufschutz 😅 ? Im Netz hab ich dazu nichts gefunden.
Danke für eure Tipps!
LG isi
Windel läuft aus
Also unsre Maus trägt auch 3er seit sie mind. 4 Mte ist. Du ziehst die nicht hoch genug hinten, würde ich schätzen.
Das Problem hatten wir auch oft als mein Sohn noch voll gestillt wurde.
So richtig eine Lösung hab ich leider nicht. Sind die Windeln sehr voll gepinkelt oder frisch angezogen wenn das passiert? Bei uns war es mit bepinkelten Windeln schlimmer und nach mehr Aktivität, denn egal wieviel Mühe wir uns geben, die Windel verrutscht immer irgendwann. Manchmal haben wir hinten in den Bund einen Babywaschlappen gelegt. Habe auch schon gelesen, dass man den Bund hinten etwas nach innen umfalten soll.
Egal ob vollgepinkelt oder frisch, es passiert trotzdem. Meist wenn sie in der wippe liegt und der Oberkörper halt nicht auf einer ganz geraden Fläche liegt. Und ich kontrolliere hinten den Bund, dass nichts umgeknickt ist, damit es so weit oben wie möglich sitzt, aber dann knick ich mal, nen Versuch ist es wert. 😅
Danke dir
Würd ich auch empfehlen, hinten einen cm nach innen umklappen. Bei uns waren die Windelunfälle immer das Zeichen für die nächste Größe - da ging dann auch nix mehr schief...
Also die Gewichtsangaben sind häufig ja sowas von für die Katz. Da hab ich gar nicht drauf geschaut. Meine Tochter ist 15 Monate, wiegt gute 10 kg und trägt seit Monaten die Größe 5 Pampers Baby dry Pants. Die sind ab 12 Kilo. Die 4er sind ausgelaufen und waren hinten einfach zu kurz. Bzw waren halt super schnell voll, weil sie Pinkelt wie ein Weltmeister.
Die 5er bekommt sie auch das ein oder andere Mal voll. Vor allem nachts. Und die laufen kaum aus. Als der Stuhl noch flüssiger war Mal bisschen unten am Body, musste man dennoch umziehen, war aber nicht so ne Sauerei.
Passiert aber sehr selten.
Hast du die nächste Größe einfach Mal probiert? Sonst kannst du schlecht sagen, dass sie zu groß sind.
Ja, hab sie jetzt bestellt und werde das mal testen. Danke dir
Bei uns auch so. Der Sohn ist 13 Monate alt und trägt seit vier Monaten Größe 5. Ab 12 kg und damals wog er vielleicht 8 kg. Er hat das Gewicht bis heute nicht erreicht :). Ist doch egal was drauf steht, Hauptsache es läuft nicht aus.
Habt ihr mal eine andere Marke ausprobiert? Wir hatten erst die von dm und mussten irgendwann zu den Windeln von rossmann wechseln, weil die besser passten. Jetzt sind wir wieder bei den Windeln von dm gelandet
Ja rossman und pampers, leider immer das selbe Problem.
Vielleicht hilft es auch, die nächste Größe Bodys zu nutzen (und die Ärmel eben umzuschlagen). Das hat bei mir geholfen :)
Cool, werde ich mal versuchen, danke
Wenn das bei uns öfter passiert, ist das ein sicheres Anzeichen für die nächste Größe 😅.
Unser Mini ist heute 3 Monate und bekommt schon die 4er vom DM 🙈.
Er hat aber bestimmt auch schon 7 kg. Aber auf die kg Angaben würde ich da nicht so sehr achten, sondern einfach testen mit der nächsten Größe.
Lg Micha
Wenn deine Kleine auf deinem Arm anfängt zu drücken, dann schnell die Hand auf den Rücken und die Windel so zu halten. Klappt nicht immer, aber bei meinem ist es dann manchmal kurz vorher gestoppt worden 😅
Und sonst wie die anderen sagen: einfach mal eine Nummer größer probieren. Mit dem Brei ist der Stuhl nicht mehr so flüssig, dann wird es besser.
Hahaha, ja das mach ich auch schon. Manchmal hängt sie aber noch an der Brust und klar, dann reiße ich sie natürlich nicht weg. Sie hat so ne Angewohnheit, oben rein, unten raus 😆
Schaue das der body nicht zu eng ist eher etwas größer . D. H. Das die Windel nach unten Platz hat und nicht hochgedruckt wird. Zusätzlich oben das Bündchen nach innen umschlagen. Hat uns häufig geholfen. Denn was bringt eine größere Windel wenn die Passform eigentlich gut ist....
Hu hu. Ich hab nie auf die Kilo Angabe geschaut. Wir haben dann einfach die nächste Größe genommen. Ich hab das Problem aber jetzt nachts das sie da meist ausläuft und das meist schon nach 4-5 Stunden. Wir sind 9 Monate haben Größe 5, sind Aber auch schon 92 cm groß.