☕ ☕ ☕ Kaffeerunde am Dienstag ☕ ☕ ☕

Guten Morgen ihr lieben,

Wo ich sonst oft still mit am Tisch sitze ist mir heute danach euch Frühstück aufzutischen. Bedient euch, ich sitze vor meinem Cappuccino.

Wie war denn eure Nacht?
Bei uns ist es aktuell sehr sehr durchwachsen, nach großem Trauerfall am Mittwoch in der Familie habe ich das Gefühl, die kleine Maus schläft noch schlechter als vorher eh schon - nur an mir dran, mit Brust im Mund und das mindestens stündlich... Leider muss ich das momentan auch zu 95% alleine rocken. Deswegen sitzen wir jetzt schon seit 5:30 wach unten im Wohnzimmer.

Nachdem die kleine Püpp erfolgreich etwa einen Monat das Drehen geübt hat, fängt sie nun seit Mittwoch an, sich am Robben zu versuchen. Mir geht das alles eigentlich viel zu schnell und ich würde gerne die Zeit anhalten 😁

Damit es zu gegebenem Zeitpunkt kein Problem ist, wollen wir heute unser Treppenschutzgitter vernünftig anbringen. Wir haben da aktuell noch einige Probleme mit dem Modell, dass es selbst schließt und so weiter, aber der Kundendienst hatte noch ein paar Ideen. Nicht dass die Kleine bald schon schneller ist als ich gucken kann und das Gitter steht noch nicht 😅

Auch das Brabbeln wird deutlich hörbar geübt. Zwischen Ohrenbetäubenden Freundenquietschern ist ihr neuer Lieblingslaut etwas was in etwas so klingt: MmmmmmmB
Vielleicht übt sie ja das B 😂

Was habt ihr heute geplant und wie geht es euren Mäusen?

Liebe Grüße
Sina mit Lucy 🥰

1

Guten Morgen,

Ich nehme einen Kakao.
Ich trau mich gar nicht von unserer Nacht zu erzählen. L war gestern Abend so übermüdet, dass sie schon um 18.45 Uhr geschlafen hat. Jetzt schläft sie immer noch. Seitdem ich sie wärmer anziehe muss ich kaum noch hoch nachts. Allerdings hat sich ihr Schlafrhythmus wieder etwas verändert. Da müssen wir uns noch dran gewöhnen. Sie schläft morgens länger, was ich super finde. Allerdings verpasst sie so ihren Schlaf am Vormittag und muss mittags früher ins Bett. Das hat dann wieder Auswirkungen auf den Nachmittag. Ein Schlaf am Tag ist ihr noch zu wenig. Daher muss ich jetzt gucken, dass ich unseren Tagesablauf so gestalte, dass sie nochmal schlafen kann.

Mein Beileid zum Trauerfall. Deine Tochter merkt bestimmt, dass dich etwas bedrückt und sucht daher deine Nähe.

Ich muss gestehen, dass wir noch gar kein Treppenschutzgitter angebracht haben, obwohl L schon krabbelt. Allerdings haben wir eine Tür zwischen unseren Wohnräumen und dem Flur mit der Treppe, die immer geschlossen ist.

L hat nun das Kreischen entdeckt. Das tut richtig im Ohr weh 🙈 sie macht es, wenn ihr irgendwas nicht passt bzw sie etwas haben will. Da wir darauf aber nicht reagieren, wird es weniger.

L wird langsam wach. Wir gehen gleich Brötchen holen zu Fuß und um 10 gibt es Frühstück. Mein Mann und mein Schwiegervater sind beim Innenausbau unseres Dachbodens. Dasill unser Schlafzimmer rein. Dann gibt es eine Stärkung.
Heute Nachmittag fahren wir zu meinem Vater. Er hatte vor ein Paar Tagen Geburtstag und heute feiern wir nach.

Ich wünsche dir viel Kraft

Insa mit L (9 Monate)

2

Wow das klingt ja traumhaft 😍
Genieß das, solange die Nächte so ruhig sind.

Die Tagschläfchen bekommst du sicher schnell angepasst 😊

Wir vermuten auch, dass es irgendwie zusammenhängt. Ich finde das auch extrem süß von ihr, nur ist es natürlich auch anstrengend 🙈 bin noch nicht daran gewöhnt die ganze Nacht mit ihr zu kuscheln und werde immer wach, wenn ich meine Decke bewege oder mich drehe, aus der unterbewussten Angst, sie zu überdecken oder so 😅

Wenn du die Tür schließen kannst ist das Gitter ja halb so wild 😊 wir haben die Tür beim Einzug ausgehangen, damit unsere Katzen mehr Platz zum bewegen haben 😅

Ich finde es erstaunlich, welche Lautstärken die kleinen mit ihrer Stimme erreichen können!

Ui cool, ich hoffe die beiden kommen beim Ausbau gut voran 👍🏼 und dass ihr eine schöne Feier habt 😊

Hier wird gerade wieder geschlummert - Zeit für Hörbuch Hören 🙈

3

Hi, ich nehme auch eine heiße schokolade❤️

Unsere Nacht war gut, R schlief um 20:00 🕗 ein und ist bis jetzt noch am schlafen 😴

Später gibt es frühstück und dann holen wir den Papa ab und gehen in die Stadt, schauen nun auch auf die Bank ob sich zwecks Elterngeld endlich mal was getan hat, warte ja schon seit letzter Woche auf meine Auszahlung 😒 **kotz**

Sonst steht heut nicht viel an :)

4

Wow, schon 12 Stunden 🥰🎉

Mit dem Elterngeld habe ich gerade gelesen, das ist ja total ätzend!
Bei uns kam es wie die letzten Monate auch am 30. an, habe gerade mal nachgeschaut.

Ich drücke die Daumen dass es endlich da ist 😊

5

Guten Morgen allerseits,

unsere Nacht war leider nicht so toll. 5 oder 6 mal wach sein ist für mich als muffel schon eine Qual. Da der kleine aber seinen fünften und sechsten Zahn zeitgleich kriegt, seihe ihm verziehen. Dann kommt noch das der große vom kindspapa nach 2 Wochen wieder kam und dann sind die Abende bis. Mitternacht die ersten Tage die Hölle wegen anderem Ablauf. Aber es läuft wieder besser und ich hoffe dass der Kindsvater auf den Vorschlag mit dem gleichen schlafritual eingeht (er ist ja sonst recht zugänglich gott sei dank)

Statt treppenschutzgitter habe ich dem kleinen einen 4x2,5m großen spielbereich gekauft. Dieser wird von beiden gerne genutzt. Der Grund des Kaufes war eigentlich unser Kamin der regelmäßig bei der Kälte angeschmissen wird und bei einem Haus ist es schwer sonst 2 Kindern zeitgleich hinterher zu rennen ;) und nein, der kleine steckt nicht den ganzen Tag in seinem "bällepool" wie ich ihn gerne nenne.
Vor alledem übt er jetzt schon dass alleine stehen. 15 Sekunden schafft er es schon und an den Seiten lang laufen klappt aucg. Bin sehr stolz auf ihn.

6

Ohje, das kenn ich, ich bin auch ein ziemlicher muffel 🙄 dann gibt's für dich einen extra grossen Kaffee - ich drück die daumen, dass euer Ritual bald wieder Wirkung zeigt 😊
Mit Kamin hätte ich sicherlich auch eher zu einem geschützten Bereich gegriffen 😁 nicht dass da noch etwas schief geht 😁

Das mit dem Stehen klingt sehr toll 😍

Einen tollen Tag euch!

7

Guten Morgen

Ich nehme gerne einen GROßEN Kaffee ☕

Unsere Nächte sind gerade eine Katastrophe. Von 3 bis 7 ist die Maus wie ein betrunkenes Tier völlig übermüdet durch mein Bett gekrochen und hat nach der perfekten Schlafposition gesucht. Ständig ist sie regelrecht zusammengebrochen hat 5 Minuten an Ort und Stelle geschlafen und hat dann wieder von vorne angefangen. Irgendwann habe ich ihr noch eine Milch fertig gemacht, aber das hat leider auch keine Veränderung gebracht. Immerhin hat sie dann lange geschlafen.

Heute Nacht übernimmt mein Mann. Und ich freue mich jetzt schon auf eine Nacht voller Schlaf.

Unser Klettergerüst haben wir jetzt nochmal umgebaut, weil es sich im Praxistest doch nicht als so praktisch erwiesen hat, so wie wir es aufgebaut hatten. Mal sehen was die Maus heute dazu sagt.

Mein herzliches Beileid zu eurem Trauerfall. Deine Kleine sucht jetzt bestimmt deine Nähe, weil sie deine Trauer spürt.

Mir gehen die Entwicklungsschritte auch immer viel zu schnell. Vor allem komme ich gefühlt mit dem Wegräumen nicht hinterher. An manchen Tagen frage ich mich schon wo unser süßes kleines damals noch sehr viel leichteres Baby hin ist, jetzt habe ich hier einen lauten, krabbelnden Wirbelwind.

Wir haben nur ein Türschutzgitter, das ist aber zum Klemmen, da wir zur Miete wohnen, und es treibt mich in den Wahnsinn. Ständig muss man nachjustieren und trotzdem drückt die Maus es mindestens 1x die Woche unten raus.

9

Ich bin auch sehr gespannt wie unseres hält wenn sie wirklich mobil wird - unseres ist nämlich auch nur geklemmt 😅

So wie sie sich aktuell schon durch die gegend schiebt mit ihren 4 Monaten denke ich halt immer das kann doch gar nicht sein wo ist die zeit 🙈

Auch wenn es fies klingt: man ist doch auch erleichtert, wenn man nicht die einzige mit unruhigen Nächten ist. 😂...
Ui und wie ist das Urteil zum Klettergerüst heute ausgefallen? Berichte gerne mal 😊

11

Der Umbau vom Klettergerüst ist der Hit. Die Maus liebt es.

Ich gestehe ich freue mich auch immer, wenn ich nicht die einzige mit einer schlechten Nacht bin.

Unsere Maus war auch schon sehr früh mobil und ich habe es mir oft anders gewünscht, aber das glaubt einem nie einer.

weitere Kommentare laden
8

Guten mittag,

ich setz mich mal noch mit einem Tee dazu ☺️

Bei uns ist das einschlafen immer noch ein Kampf, aber nur abends... er will. Einfach. Nicht. Schlafen. 🙄
Dann hab ich ihn gestern mit zur Post genommen um einen Spaziergang raus zu machen... das war die totale Katastrophe 😂 am Ende hatte ich ihn dann in der Trage und da ist er dann eingeschlafen... um kurz nach 6... ganz toll 🤦🏼‍♀️ war dann um 7 natürlich noch mal wach und ist dann später mit uns zusammen ins Bett 😅
Geschlafen hat er dann bis 9:40 😳 aber auch nur solange er nuckeln durfte... totales Chaos grad hier aber wir nehmen es einfach wie es kommt...

Am Wochenende können wir dann hoffentlich das Kinderzimmer fertig machen... das Holz für das Bett ist da und das Kletterdreieick auch, allerdings fehlen für beides die Schrauben 🙄🙄

Ansonsten genießen wir weiter den Schub und üben die neuen Fähigkeiten - das laufen will perfektioniert werden und er kann jetzt pusten, das ist echt super süß 🥰

Mein Beileid zu eurem Trauerfall, ich denke auch dass die Anhänglichkeit daher kommt... die Zwerge spüren sowas ja...
Türgitter brauchen wir zum Glück nicht, wir haben nur zwei flache Stufen im Flur. Da ist eine Tür vor aber die Stufen sind auch so flach, das er die jetzt schon gut hoch und runter kommt - wir lassen ihn dort natürlich trotzdem nicht allein!

Euch einen schönen Tag ☺️

10

Ohje dieses späte einschlafen kennen wir - das ist immer ganz ganz ärgerlich 😅 ich habe beschlossen die nächsten Nächte einfach mit ihr zusammen ins Bett zu gehen, da minimiere ich das Risiko das sie nochmal richtig aufdreht 🙈

Das mit den Schrauben ist ja mist... Vor allem kann man aktuell ja nicht mal eben welche kaufen gehen 🙄 ärgerlich! Ich drück die Daumen 😊