Welchen Kombikinderwagen fürs Baby?

Hallo!

Ich bin zwar noch relativ "frisch" schwanger, aber mache mir - wegen meiner Erfahrung - schon mal Gedanken um den Kinderwagen für den Krümel ;-) Bei meiner Tochter (jetzt 2) habe ich 3 Monaten auf den Kinderwagen warten müssen und war insgesamt gar nicht zufrieden mit ihm - nach 1,5 Jahren habe ich ihn dann auch komplett entsorgt, weil sich trotz pfleglichem Umgang ständig irgendwo Schrauben lockerten!

Ich würde gerne einen Kombikinderwagen (Babywanne und Sportsitz) mit Luftreifen haben. Außerdem sollte er ein großes Sonnendach haben und der Sportsitz sollte komplett in die Liegeposition gestellt werden können. Da meine Tochter mit 54cm bei der Geburt schon recht groß war, finde ich es auch wichtig, dass die Liegefläche in der Babywanne groß ist!

Könnt ihr vielleicht einen Kinderwagen empfehlen, der alle Kriterien erfüllt? Bisher habe ich den Maxi-Cosi Lila XP oder den Salsa 4Air von ABC Design im Auge, aber ich bin halt noch unsicher...

1

Ich habe den Salsa 4 Air und wir sind super zufrieden, den kann ich jeden weiter empfehlen. Auch die Großeltern und mein Bruder mögen ihn, wenn sie ihn mal fahren 😊
Die Wanne ist wirklich schön groß und das Gestell sehr leicht und klein.

5

Das klingt doch schon mal sehr gut, danke! Ich habe ihn mir schon mal im Babyladen angeschaut, aber nicht sooo genau (war da noch nicht schwanger und man weiß ja nicht ob es immer so schnell klappt wie man es sich wünscht... ;-) ).
Den Kombikinderwagen von MaiCosi werde ich mir auch mal live anschauen - soweit ich weiß, kommt er Mitte/Ende Februar in die Läden und hat bei den Tests super abgeschnitten. Der Vorteil wäre halt auch, dass da dann noch eine MaxiCosi Babyschale dabei ist...

Aber mal sehen. Auf jeden Fall schon mal super, dass der Salsa4 Air bei euch so gut ankommt :-)

6

Es gibt für den Kinderwagen aber auch Adapter, damit kann man fast jede Schale drauf setzen.

weitere Kommentare laden
2

Noch eine Stimme für den Salsa 4air! Sind auch sehr zufrieden. Er ist robust u auch für Waldwege und so super geeignet! Ich finde ihn allerdings im Auto schon sperrig, also unbedingt probieren ob du ihn rein kriegst! Sind gerade auf den Sportsitz umgestiegen, kann man ganz flach stellen. Den Gurt im Sportsitz finde ich etwas einfach u ich fände es schön wenn die Rückenlehne mehr Zwischenstufen zum verstellen hätte. Würde ihn aber wieder kaufen!

3

Ach guck, noch jemand, der es so empfindet wie ich. Die Gurte wirken nicht so wertig und ein, zwei Verstellstufen mehr wäre schön 😊.

Trotzdem ist der Salsa 4 air ein Top Kinderwagen, den ich immer wieder kaufen würde. Ich liebe ihn und wir fahren über Stock und Stein damit.

4

😊 ist ja witzig! Als wir ihn gekauft haben war das alles noch so weit weg, da kam ich gar nicht auf die Idee sowas näher anzuschauen.

7

Ich habe den Mountainbuggy urban jungle und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Meine Schwester hatte diesen bei 2 Kindern insgesamt 7 Jahre im Einsatz, sprich meine Nichte, saß mit 4 Jahren immer noch drin und auch ihr Laufrad, konnte unten reingeschoben werden.
Der ist nicht ganz billig, wie die meisten und die Wanne muss man extra kaufen. Es gibt auch Maxi Cosi Adapter.
Er ist insgesamt im Vergleich sehr leicht, super wendig (3 Räder).
Er taugt für jedes Gelände und man kann mit ihm auch joggen gehen. Und Lufträder hat er auch.

LG Hanna mit Babyboy 5,5 Monate 🍀💚

8

Wir haben auch einen ABC (keinen Air) und ich bin ehrlich. Ich würde uns keinen mehr kaufen. Ich finde da passt Preis damals (glaube knapp 800) gar nicht. Klar es ist ein Mittelklasse Wagen aber ich finde von angefangen von der Bedienung (klar nicht kompliziert aber trotzdem gibt es bessere Systeme sowohl beim Wagen als auch beim Zubehör - Gurte usw. ), bis hin zur Verarbeitung Fes Gestells ist es das einfach nicht Wert.

Der Wagen müsste bei uns keine schwerstarbeit leisten, ganz im Gegenteil 😅 er war leider schon nach ein paar kurzen Strecken defekt (kann ja mal passieren) der Kundendienst war so unfreundlich und erst nach langem hin und her konnten wir ihn auf eigene Kosten einschicken.

Wenn ich im unteren Preissegment suche muss ich einiges hinnehmen aber beim ABC passt so einiges nicht (außer die Werbung und Verfügbarkeit). Für uns definitiv ein Fehlkauf.

Wir hatten den Beemoo Travel Lux 2 angeschaut und angesichts des Preises wäre er für uns die bessere Wahl gewesen, leider zu spät entdeckt. Weiß aber leider nicht ob es das Model noch gibt.

11

Ich habe den Gesslein F4 Air!
Ich liebe diesen Kinderwagen ❤️❤️❤️

12

Mir waren genau die gleichen Punkte wichtig. Große Schale, ein Sitz, der flach eingestellt werden kann, Lufträder und ein großes Verdeck.
Ich bin beim ABC Design Viper 4 gelandet und finde ihn prima. Die Federung ist super, sodass ich im Feld und Wald (und gerade Schnee/Steine) super klar komme, und die Lufträder sind für meine Psyche in der Stadt gut, hier ist so viel Kopfsteinpflaster, und da klappern die meisten anderen Räder- meine aber nicht.
Kann ihn wärmstens empfehlen, meine Tochter ist jetzt ein halbes Jahr alt und passt noch eine Weile in die Schale.

13

Noch eine Stimme für gesslein f4
Hat zwar keine luftreifen, aber luftkammerräder. Liegestellung möglich.
Du kannst wählen zwischen zwei Tragetaschen oder babywanne. Sehr klein klappbar im Auto.
Wir sind top zufrieden.
Würden ihn wieder kaufen.