Hallo
ich möchte einfach mal eine Meinung hören zu meiner Frage und die Vorgeschichte, wenn ich das jetzt alles erzählen würde, dann müsste ich sehr sehr lange ausholen, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen:
ich war mit meiner On-Off-Beziehung im September 2019 in einer Kinderwunschklinik,weil ich vorher zwei Fehlgeburten mit ihm erlitten habe und der Arzt uns zu einer DNA-Analyse geraten hat
im November 2019 wurde ich dann auch zum Glück schwanger heute.
hat mich die Kinderwunschklinik angerufen (SMS Mailbox aber keine Nachricht hinterlassen) und ich frage mich die ganze Zeit warum!
ich habe natürlich zurückgerufen, aber die Mitarbeiterin konnte mir nicht sagen warum ich angerufen wurde.
die haben da wohl mehrere Mitarbeiter und im PC wurde jetzt nicht unter meiner Kartei nichts vermerkt
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass ich vom Familiengericht diese Kinderwunschpraxis als Zeugen angegeben habe, weil der Vater die Vaterschaft abstreitet und jetzt ein gerichtliches Verfahren läuft.
aber nun frage ich mich warum diese Kinderwunschklinik mich angerufen hat?
sind die sauer dass sie eine Stellungnahme abgeben müssen oder haben sie mich aus einem anderen Grund angerufen, beispielsweise einer patientenverwechslung, obwohl ich das schon sehr merkwürdig finden würde ,weil ich dem Gericht vor zwei Wochen die als Zeugen genannt habe.
ist es normal in einem solchen Verfahren, dass das Gericht dass nachprüft? ich meine es ist ja kein Strafverfahren.
Es ist alles eine blöde Situation, das Kind war von uns beiden gewollt aber der Vater wollte nicht namentlich genannt werden er wollte zwar ein Kind aber wie gesagt nicht dafür bezahlen
Bitte keine bösen Kommentare das Kind ist mein ein und alles und ich liebe es jeden Tag
Ich weiß das nächste Jahr wird schwierig wegen Vaterschaftsanerkennung und Gericht und so aber heute mache ich mir wirklich Sorgen warum die mich angerufen haben denn ich war seit September 2019 nicht mehr bei denen und die Schwangerschaft hat auch ohne deren Hilfe geklappt
Anruf aus Kinderwunschzentrum nach fast 1 1/2 jahren
Sorry doppelt abgeschickt
Wahrscheinlich brauchen sie eine Schweigepflichtsentbindung von dir.
Jetzt mal ganz ehrlich, mach dir doch keine Gedanken. Was sollte denn schlimmes sein?! "Hallo Frau Gabbelkirsche, sie haben vergessen ihr Kind abzuholen, das wartet hier schon seit Wochen auf sie.."?!
Das mit der Schweigepflichtsentbindung habe ich auch gedacht, aber warum rufen die denn an?
sowas kann man doch nicht am Telefon abmachen und vor allen Dingen glaube ich das Gericht braucht noch nicht mehr eine Schweigepflichtsentbindung weil das Gericht ist ja das Gericht eben
Naja, die werden dich anrufen um zu sagen, dass du denen bitte ein entsprechendes Schreiben zukommen lassen sollst. Du willst ja schließlich, dass die Stellung vor Gericht nehmen.
Selbstverständlich gilt ärztliche Schweigepflicht auch vor Gericht.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum erst das Jugendamt und dann das Gericht von mir mehrere Stellungnahmen haben wollte.
ich meine dass beweist ja gar nichts, selbst wenn ich mit dem Vater in der Kinderwunschpraxis war und er da auch seine Versichertenkarte abgegeben hat, kann das Kind ja trotzdem von wem anders sein. natürlich weiß ich, dass nur er der Vater ist aber warum Ordnen dass durch Dich gleich eine DNA-Probe an?
Das zieht sich jetzt schon seit Sommer
Warum machst Du Dir so einen Kopf? Wer etwas will ruft nochmal an.
Du weisst, dass er der Vater ist.
Du machst dich jetzt völlig bekloppt und am Ende ist nur einer in der Kartei verrutscht und hat dich versehentlich angerufen.